Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David Scherfgen

Administrator

  • »David Scherfgen« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

1

04.08.2014, 13:17

Literarischer Gameathon, 13.08.2014 in Köln

Literarischer Gameathon
13. 08. 2014 | 10:00 - 17:00 Uhr | Bastei Lübbe Academy
Link zur Website


Schreibe dein eigenes Computerspiel

In diesem Workshop für AutorInnen und SpieleentwicklerInnen entwickeln die Teilnehmer gemeinsam mit dem Autor und Dozent Mario Giordano und der Interaktion-Designerin Grit Schuster ihre eigene Computerspielidee. Worauf muss man achten, wenn man sein eigenes Spiel entwickeln möchte? Wie sieht ein klassisches Exposé aus? Gedankenaustausch, Ideenschmiede und Kontaktbörse, zur Förderung des Austauschs zwischen Literatur und Spieleentwicklung.

Begrenzte Teilnehmerzahl. Bewerbung mit kurzem Lebenslauf an: info@literaturhaus-koeln.de oder 0221-9955580
Der Workshop findet in Raum R_202 der Bastei Lübbe Academy (www.bastei-luebbe-academy.de) statt.

Eintritt: frei

Veranstaltungspartner: Internationales Literaturfestival Berlin und Bastei Lübbe Academy

Ähnliche Themen