Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

01.08.2014, 11:13

Hobbyentwickler im Bereich Saarbrücken/Saarland

Hallo alle miteinander,

Hatte neulich (aufgrund des anstehenden Devmania) darüber nachgedacht, dass ich doch unmöglich der einzige Hobbyentwickler im Saarland sein kann. Daraufhin habe ich mal etwas recherchiert und war wirklich überrascht das ich quasi nichts gefunden habe. Kein "Hobbytreff", kein Unikurs, nichtmal eine kleine AG. Hier im Forum gibt es auch nur einen 4 jahre alten Thread in dem sich kaum jemand gemeldet hat.

Daher wollte ich einfach mal fragen ob es mittlerweile mehr bzw. überhaupt noch Saarländische Hobbyisten gibt. In meinem Freundeskreis ist leider absolut niemand der sich für Spieleentwicklung interessiert, dabei fände ich es toll mal jemanden kennenzulernen mit dem man sich etwas über das Thema unterhalten kann.
Wenn sich ein paar Leute melden lässt sich ja evt. mal ein Treffen organisieren. Nicht zwangsweise um im Team ein Spiel zu entwickeln, sondern eher um sich auszutauschen und einfach mal ein paar gleichgesinnte kennenzulernen.

ich hoffe wenigstens auf ein paar Antworten
mfg Quellquun
Aktuelles Projekt: Retro Platformer
Wenn euch meine Art und Gamedev Projekte interessieren, dann schaut doch einfach mal auf meiner Twitter Seite vorbei! *Link* :thumbsup:
Ein Assetpack von mir kann man sich hier ansehen: *Link*

2

19.08.2014, 16:34

Es gibt schon einige aus Saarland, muss an der Uni rumschauen. Ich bin z.b. in Saarbrücken. Die Universität des Saarlandes ist eine der Top-Unis im Computer-Grafik bereicht, wenn du dich dafür interessierst. Es gibt auch ein sehr gutes Team, die jetzt an einem HTML5 game arbeiten http://www.cross-code.com/en/play aus Saarbrücken. Ich weiss nicht, ob die ihr Projekt hier vorgestellt haben, aber zumindest auf html5gamedevs. Sehr spektakulär für HTML5 game. Kannst dich bei denen melden und sogar mithelfen.

Es gibt ab und zu Game Developer meetups (http://www.meetup.com/Saarbrucken-Indepe…lopment-Meetup/) hab aber selbst bei keinem persönlich teilgenohmen.


Also es gibt schon genug :)

CCodex

Frischling

Beiträge: 19

Beruf: Elektroniker Fachrichtung Energie- und Gebäudetechnik

  • Private Nachricht senden

3

20.08.2014, 20:06

Ich bin aus dem Saarland und hab auch schon einige andere Entwickler in den Foren getroffen :D

Werbeanzeige