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BlueCobold

Community-Fossil

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Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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11

01.08.2014, 15:39

Hehe.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

StrategeTobi

Frischling

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Wohnort: Neumünster

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12

23.10.2014, 14:44

Ich denke wenn man selbst ein Studio gründen würde (ich weiß nicht ob aus diesem Forum schon Entwicklungen und Indies oder so
hervorgegangen sind, es soll auch keine Aufforderung sein) könnte man dass selbst festlegen wie man da mit den Mitarbeitern umgeht.

Ich denke nachdem was ich gehört habe hat die Branche im Bereich Mitarbeiter noch deutlich Luft nach oben ;)
http://up.picr.de/16733152ss.png

Legend

Alter Hase

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13

23.10.2014, 14:52

Wie wäre es mit der Unternehmenskultur von Stratton Oakmont aus "The Wolf of Wall Street"? Da sind die Mitarbeiter immer motiviert. ;)
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

xardias

Community-Fossil

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14

23.10.2014, 18:14

Ich denke wenn man selbst ein Studio gründen würde (ich weiß nicht ob aus diesem Forum schon Entwicklungen und Indies oder so
hervorgegangen sind, es soll auch keine Aufforderung sein) könnte man dass selbst festlegen wie man da mit den Mitarbeitern umgeht.

Ich denke nachdem was ich gehört habe hat die Branche im Bereich Mitarbeiter noch deutlich Luft nach oben ;)

Sicherlich kannst du das tun. Aber du wirst dann recht schnell feststellen, dass die Firmen ihre Mitarbeiter nicht just-4-fun ausbeuten, sondern dass es unheimlich schwierig ist ein finanziell erfolgreiches Studio zu fuehren UND die Mitarbeiter gut zu bezahlen UND gute Arbeitsbedingungen zu bieten UND Investoren gluecklich zu machen, etc pp.

BlueCobold

Community-Fossil

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15

23.10.2014, 18:42

Quatsch, xardias, die machen das doch alle nur, weil sie so böse Menschen sind.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

KeksX

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16

23.10.2014, 19:36

Naja es gibt aber auch einen Unterschied zwischen "Mitarbeitern überarbeiten"(also crunchtime) aus der Notwendigkeit heraus oder einfach weil man unbedingt noch die Deadline erreichen will um Profit zu maximieren - und um dann alle ausgebluteten Entwickler rauszuschmeißen.

Aber der Prozess des Gründens eines eigenen Studios ist ja nochmal eine ganze andere Geschichte.
WIP Website: kevinheese.de

Schrompf

Alter Hase

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17

27.10.2014, 11:27

Das coole am Gründen eines eigenen Studios ist, dass Du dann selbst derjenige bist, der Dich ausbeutet.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

idontknow

unregistriert

18

27.10.2014, 13:45

Naja es gibt aber auch einen Unterschied zwischen "Mitarbeitern überarbeiten"(also crunchtime) aus der Notwendigkeit heraus oder einfach weil man unbedingt noch die Deadline erreichen will um Profit zu maximieren - und um dann alle ausgebluteten Entwickler rauszuschmeißen.

Aber der Prozess des Gründens eines eigenen Studios ist ja nochmal eine ganze andere Geschichte.


Glaub du bist dir nicht ganz im klaren was eine Deadline bedeutet... da gehts nicht "einfach" nur darum die aus Spaßgründen rechtzeitig zu erreichen.. da gibts Verträge die das festlegen und nicht ohne Grunde verlieren Leute Hals und Kragen, wenn sie sich verschätzen. Generell ist das Schätzen (nicht nur zeitlich auch von Kosten etc) ne imo ganz heikle und gefährliche Sache und eine Verantwortung vor der ich immensen Respekt habe.

StrategeTobi

Frischling

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19

27.10.2014, 13:50

Einer der Gründe warum ich nie ein eigenes Studio gründen würde wenn man niemanden hat der sich dabei auskennt ;)

Ich habe nach wie vor vor dass irgendwann zu machen aber wenn man sich nicht sicher ist sollte man warten bzw. es lassen.
btw. ich weiß auch nicht in wieweit es möglich ist die Anzahl der "Deadline-Verträge" zu begrenzen. Der Effekt der laufenden Kosten während eines Projektes
ist natürlich immer da aber vielleicht kann man den Effekt von Verträgen begrenzen?

LG Tobi
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idontknow

unregistriert

20

27.10.2014, 14:23

Abhängig von deinem Investor, aber jeder größere vernünftige Investor wird vertraglich Strafen vereinbaren wenn du bestimmte Deadlines nicht einhältst. Ist auch anzunehmen, dass die nicht großartig mit sich verhandeln lassen, wenn man nicht vermittelt bekommt, dass es unvorhersehbare Probleme gab o.ä. Aber das ist alles eine ins leere führende Diskussion und macht ehrlich gesagt auch keinen Sinn darüber zu disktutieren finde ich. Fakt ist die Leute werden nicht ohne Grund geknechtet.

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