Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

05.07.2014, 15:39

Tom hat ein Forum ? o.o

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

22

05.07.2014, 17:18

Wenn ich mich richtig erinnere, hat er aber selbst mal gesagt, dass er nicht darin registriert ist
http://forum.lets-gamedev.de/member.php?action=profile&uid=1

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

23

05.07.2014, 17:36

Hmmm.... sonderlich aktiv, ist er aber dennoch nicht:

Zitat von »Tom«

Letzter Besuch: 2014-04-21 08:35 AM


Darf ich eigentlich fragen, wie weit ihr seid? Also ich habe mittlerweile schon zwei der geplanten 6 Effekte eingebaut. Und einen dritten habe ich auch schon auf Lager.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EuadeLuxe« (05.07.2014, 17:42)


DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

24

06.07.2014, 17:34

Jup wir sind auch fertig. Video kommt noch.

Hier das Spiel: klick
Und hier der Code: GitHub

Das einzige Problem das noch bleibt ist, dass die Schriftart wohl nicht überall geladen wird... So soll es aussehen:


(Link)

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

25

07.07.2014, 22:22



Mein erstes Video in dem gesprochen wird, und ich spreche nicht :D

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

26

07.07.2014, 23:50



Mein erstes Video in dem gesprochen wird, und ich spreche nicht :D



Euer Spiel hat mich irgendwie jetzt dazu gebracht auch was zu machen. Ich hoffe es ist ok wenn ich mich ein wenig an eurer Umsetzung orientere was Code angeht? Euer Ansatz gefällt mir und ich würde gern ohne Framework arbeiten.
WIP Website: kevinheese.de

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

27

08.07.2014, 08:55

@DeKugelschieber:
Unter Chrome kann ich die 4 Buttons in eurem Spiel nicht anklicken.
Oder funktionieren die noch gar nicht?

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

28

08.07.2014, 12:01

@David: Die Buttons funktionieren nur wenn der auch was will. Ansonsten verlierst du (ohne Feedback) jedes mal Lebenszeit wenn du draufklickst ;)
Bei uns funktioniert es in Chrome, Firefox, Smartphone und IE (bis auf die Schrift).

@KeksX: Du kannst auch den Code 1 zu 1 kopieren wenn du möchtest, nur die Idee würden wir gerne behalten ;)

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

29

08.07.2014, 13:41


@KeksX: Du kannst auch den Code 1 zu 1 kopieren wenn du möchtest, nur die Idee würden wir gerne behalten ;)

Für die Idee hab ich was anderes, keine Sorge!
Ich nehme nur gern fertigen Code als "Übungsvorlage", statt mir irgendwelche Tutorials durchzulesen, und da war eurer perfekt, da ich wie gesagt was ohne Framework gesucht habe! :)

Was mir allerdings auffällt, das Spiel läuft nicht weiter wenn der Tab den Fokus verliert. Eventuell könnte man da was mit dem onblur Event machen.
WIP Website: kevinheese.de

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

30

08.07.2014, 16:56

Ja hatten wir auch überlegt, aber es macht keinen Sinn dann die Zeit "nachzuholen", wenn es zwischendurch eigentlich einen Ton ausgeben soll...
Nunja, muss ja nicht perfekt sein.

Werbeanzeige