Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

11

04.07.2014, 21:04

Es muss da draußen noch etwas anderes als Foren geben! Ich meine wie haben denn sonst die Leute vor dem Internet kommuniziert? Ich hab da so ne' Theorie... :hmm: ;)

Die würde ich gerne hören, denn ich hab darauf angespielt dass die Leute ihre Community anscheinend auf YouTub haben und das gabs vor dem Netz meines Wissens nach nicht :D
WIP Website: kevinheese.de

12

04.07.2014, 21:09

Ich mache auch mit. Aber nur um später sagen zu können, bei allen Challenges mitgemacht zu haben. Denn diese hier finde ich persönlich zieeeemlich doof. Besonders das vermaledeite Einhorn! Warum nur? Warum ausgerechnet ein Einhorn?! Immerhin, da jeder die Grafik selbst erstellen muss, kann ich meine 16x16px Skizze hier ja mal vorstellen (VORSICHT, schreckliches Bild voraus!):
»EuadeLuxe« hat folgendes Bild angehängt:
  • unicorn.png

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

13

04.07.2014, 23:32

:D ja das Einhorn ist komisch.
Aber man kann bestimmt was verrücktes damit anfangen. Ich hab da eine recht simple Idee, mal sehen...

14

04.07.2014, 23:49

Wen's interessiert: Hier ist mein bisheriger Fortschritt:http://games.euaconlabs.com/ordinary/

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

15

05.07.2014, 09:45

Wen's interessiert: Hier ist mein bisheriger Fortschritt:http://games.euaconlabs.com/ordinary/
Cool, aber schon ziemlich schwer.
Ich hab das Video des Wettbewerbes nicht angesehen, war gefordert, dass man alles mit JavaScript selbst schreibt, oder sind fertige Bibliotheken erlaubt?

Swoerm

Alter Hase

Beiträge: 451

Wohnort: 127.0.0.1

  • Private Nachricht senden

16

05.07.2014, 10:07

Vielleicht stelle ich mich dumm an, aber wo ist das Einhorn in dem Spiel bzw. wo soll es ins Spiel kommen?

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

17

05.07.2014, 10:42

Ja alles erlaubt, müssen nur eigene Grafiken und Sounds sein, auch kein CC.

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

18

05.07.2014, 11:44

Vielleicht stelle ich mich dumm an, aber wo ist das Einhorn in dem Spiel bzw. wo soll es ins Spiel kommen?

Das Einhorn ist unterhalb des sichtbaren Bereichs und muss vor dem TNT geschützt werden.
Nehme ich an ;)

19

05.07.2014, 15:30

Es gibt ein ziemlich fix ausgestorbenes Forum: hier

MfG
Check

20

05.07.2014, 15:38

Naja, so ähnlich: Ziel ist es, so lange wie möglich die Konzentration zu halten. Geplant ist, immer mehr störende Effekte hinzuzufügen, bis man ganz am Ende der "schwersten" aller Ablenkungen, dem Einhorn gegenübersteht. Kann man dann immer noch die Konzentration halten, so hat man gewonnen ;). Ich habe mal die nächste Version hochgeladen. Läuft jetzt auch auf Mobilgeräten mehr oder weniger, und nach 15 Sekunden setzt schon einmal eine erste (wenn auch einfach nur nervige) Ablenkung ein.

Außerdem: Ihr könnt das TNT auch eliminieren: Zwar spawnt es sich immer wieder neu (Nie mehr als 10 Stück auf einmal), aber wenn es kurz davor ist, herunterzufallen, klickt drauf und es explodiert ;). Das Spiel muss dennoch noch ausbalanciert werden, aber das kommt am Ende.

@Checkmateing: Wenn ich mich richtig erinnere, hat er aber selbst mal gesagt, dass er nicht darin registriert ist :P

Werbeanzeige