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1

09.05.2014, 17:59

Unreal Tournament 4

Viele haben es bestimmt schon mitbekommen: Das neue Unreal Tournament soll komplett transparent und mit der Community entwickelt werden.
Was haltet ihr davon? Ist das Projekt dadurch quasi schon zum Scheitern verurteilt oder ist genau das Gegenteil der Fall? Werdet ihr euch da mal anschauen und vielleicht sogar mitmachen?

(Infos z.B. unter http://www.heise.de/newsticker/meldung/U…iv-2185684.html )

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

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2

09.05.2014, 19:37

Woop woop!

Ich werde allerdings kein Early Access Käufer, das hat sich in letzter Zeit überhaupt nicht bewährt finde ich.
Oder wie wollen die das regeln?

Swoerm

Alter Hase

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3

09.05.2014, 19:54

Ich bin kein Expert was dieses Spiel angeht, aber auf der von 0x11de verlinkten Website steht, dass es komplett kostenlos ist.

C-/C++-Quelltext

1
2
    /* Keep the compiler happy */
    return(0);

birdfreeyahoo

Alter Hase

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Beruf: Junior Software Engineer

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4

09.05.2014, 20:09

Und wie war das mit Github?

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

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Beruf: Software Engineer

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5

09.05.2014, 20:10

Ich finde die Idee definitiv interessant, und eine schoene Abwechslung zum DRM Wahn mancher anderer Firmen.

Was mich vor allem interessiert ist wie der Entwicklungsprozess aussehen wird, inwieweit die Community involviert wird und generell was sich fuer eine Mentalitaet in der Community bildet. Ich finde es interessant zu sehen wie unterschiedlich verschiedene Firmen 'Open Source' betreiben... es ist nicht immer einfach Firmeninteresse und OpenSource zu kombinieren.

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

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6

10.05.2014, 00:15

Da ich zumindestens meine sehr oft Stimmen zu lesen die sich ein modernes UT2k4 oder auch modernes UT99 wünschen und die UT3 eher als Fehlschlag sehen, könnte der Community etwas gelingen. ;)
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

Schrompf

Alter Hase

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Beruf: Softwareentwickler

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7

10.05.2014, 00:24

Ich dagegen denke eher "Viele Köche verderben den Brei.". Ich befürchte ein Game Design-Chaos, bei dem eine halbgare Kompromiss-Suppe rauskommt, mit der am Ende niemand zufrieden ist.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

Renegade

Alter Hase

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Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

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8

10.05.2014, 03:42

Ich hoffe auf eine gelungene Sandbox mit viel Platz für coole Mods. Mit etwas Glück könnte das neue Unreal alles richtig machen.
Liebe Grüße,
René

Tobiking

1x Rätselkönig

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9

10.05.2014, 08:13

Für Epic dürfte das hauptsächlich dazu dienen ein realistisches Beispielprojekt für ihre Engine zu entwickeln. Wenn die Community etwas beisteuert, sparen sie sich Arbeit. In der Unreal Engine stecken auch schon einige Patches aus der Community.

Und wenn ihnen eine Ideen oder ein Patches nicht gefallen, lehnen sie die halt ab. Open Source heißt nicht das es demokratisch zu geht.

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