Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

07.05.2014, 14:49

LetsGameDev Community Challenge #2

Beim letzten mal hatte ich die Challenge ins offtopic gepostet. Ich finde hier machts mehr Sinn.
Das Video in kurz (damit ihr es nicht komplett anschauen müsst, solltet ihr kein Interesse haben): Aufgabe ist es ein Tile basiertes 2D Game (3D geht auch) zu entwickeln.

Also, hier ist sie!



Das Ganze richtet sich an Anfänger und Semiprofis, also für was für unser ganzes Forum. Beim letzten mal wurden über 50 Spiele eingereicht.
Und natürlich werde ich auch wieder teilnehmen ;)

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

07.05.2014, 15:57

Wenn du sie selbst geschrieben hast natürlich, es geht ja nur darum dass du dir die Tiles nicht einfach zusammenklicken kannst.

3

07.05.2014, 16:02

Ich nehme auch teil. Außerdem habe ich LetsGameDev gefragt, ob ich meine Engine nehmen kann. Mir hat er ein OK gegeben ;)


(Link)


@wagner.andreas: Ich nehme an, das gilt damit auch für dich ;)

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

07.05.2014, 16:23

Ich? Nein, sonst würde ich ja nicht teilnehmen :P

5

07.05.2014, 16:56

Sofern du die Lizenz beachtest, hat er sie glaube ich explizit erlaubt, ja ;)

PR3MiUM96

Frischling

Beiträge: 9

Wohnort: Prignitz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

08.05.2014, 12:41

Hab schon eine Woche drauf gewartet :D
Jetzt kann es losgehen ^^
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten und bei ebay versteigern.

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

08.05.2014, 15:15

Nein, erst LineRunner. Und ich hab auch noch überhaupt keine Idee was es werden soll.
Aber mir gefällt der Grafikstil von Reprisal. Da würde ich dann 3D ortogonal rendern um den Isometrischen Effekt hinzubekommen. Das wollte ich immer schon mal machen :D
Nur das Spiel an sich fehlt.

Wenn jemand eine Idee hat, aber keine Lust sie selbst einzureichen, lasst es mich wissen ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeKugelschieber« (08.05.2014, 15:24)


DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

08.05.2014, 16:08

Das ist aber nicht Tile basiert oder?

DeKugelschieber

Community-Fossil

  • »DeKugelschieber« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

9

08.05.2014, 16:28

Hmm nee das ist nicht dass was er meinte.
Guck mal hier.

10

08.05.2014, 19:34

Also ich persönlich benutze eine komplette Abstraktion des Tile-basierten. Was es ist verrate ich nicht, so viel allerdings vorab: Es wird KEIN RPG. ;)

Werbeanzeige