Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

28.09.2014, 00:06

Cool. Insbesondere der letzte interessiert mich, aber da muss ich wohl noch eine Weile warten.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

12

28.09.2014, 01:07

Hab die Artikel + Thread gelesen aber nie gepostet:

Super Artikel, waren teilweise in der Trockenzeit was das Magazin angeht wirklich willkommene Abwechslung!
WIP Website: kevinheese.de

David_pb

Community-Fossil

  • »David_pb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

13

28.09.2014, 18:54

Freut mich das zu hören. :) Jonathan, solltest du Fragen zum letzten Artikel bzw zum Partikelsystem haben kannst du gern direkt nachfragen, das System hab ich geschrieben, von daher weiß ich speziell darüber ganz gut bescheid. :)
@D13_Dreinig

David_pb

Community-Fossil

  • »David_pb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

14

06.10.2014, 12:35

Der nächste Artikel ist online:

INTO THE GUTS OF THE RENDERING ENGINE
http://www.makinggames.biz/features/buil…ngine,6313.html

Viel Spaß!
@D13_Dreinig

David_pb

Community-Fossil

  • »David_pb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

15

11.10.2014, 19:18

Part 3 der Serie ist online:

VISUAL EFFECTS FOR THE NEXT GENERATION
http://www.makinggames.biz/features/buil…ation,6330.html

Viel Spaß beim Lesen!
@D13_Dreinig

David_pb

Community-Fossil

  • »David_pb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

16

19.10.2014, 09:57

Der letzte Part ist seit gestern jetzt auch online verfügbar:

Particle effects for the next generation
http://www.makinggames.biz/features/buil…ation,6348.html

Viel Spaß damit!
@D13_Dreinig

David_pb

Community-Fossil

  • »David_pb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

17

12.02.2015, 21:06

Hi,

abschließend zu diesem Thema noch ein Link zu einem Postmortem das auf Gamasutra veröffentlicht wurde. List sich ganz interessant und fasst den Prozess gut zusammen: Postmortem Lords of the Fallen

Viel Spaß damit!
@D13_Dreinig

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

18

12.02.2015, 21:40

Großartiges Postmortem! Wirklich interessant zu lesen.
WIP Website: kevinheese.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeksX« (13.02.2015, 17:28)


David_pb

Community-Fossil

  • »David_pb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

19

20.05.2015, 21:41

Grad zufällig drüber gestolpert. Bilder aus der frühen Entwicklungszeit von Lords of the Fallen:


Bild 1
Bild 2
Bild 3
Bild 4

Die Bilder 1 und 2 sind aus einem der ersten Prototypen, die beiden Bilder darunter zeigen eine frühe Iteration der "Keystone Monastery" die's auch ins finale Spiel geschafft hat; nur mehr winterlich. :)
@D13_Dreinig

Werbeanzeige