Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

14.02.2014, 15:11

Dungeon Keeper Gold 4free bei GoG

Hiho.

GoG bietet aktuell ein Dungeon Keeper Giveaway an.
Wer Interesse hat, macht schnell ;)

http://www.gog.com/?utm_source=newslette…ign=dk_giveaway
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

15.02.2014, 09:08

Außerdem gibts Dungeon Keeper 2 grad bei GOG für 1,49$ (1,13 Euro).
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Legend

Alter Hase

Beiträge: 731

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

15.02.2014, 10:17

Von Dungeon Keeper Gold hab ich noch die Original CD hier.
Dungeon Keeper 2 fand ich aber nicht so gut wie Dungeon Keeper 1.
"Wir müssen uns auf unsere Kernkompetenzen konzentrieren!" - "Juhu, wir machen eine Farm auf!"

Netzwerkbibliothek von mir, C#, LGPL: https://sourceforge.net/projects/statetransmitt/

BlueCobold

Community-Fossil

  • »BlueCobold« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

15.02.2014, 12:23

Die CD-Variante wird nur vermutlich nicht auf modernen Systemen laufen. Ob's die von GoG tut, weiß ich zwar leider auch nicht, aber es wäre nicht das erste Spiel, was kompatibel zu neueren Systemen gemacht wurde. Paradebeispiel ist StarCraft 1, welches vom bnet geladen wieder prima unter Win7 läuft, im Gegensatz zum Original-CD-Installer, der seinen Dienst verweigert. Auch Siedler 3 hatte glaub' ich mal solche Forward-Compatibility-Fixes am Start.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

5

15.02.2014, 15:59

Die GoG-Variante von DK läuft bei mir selbst auf Win 8.1 einwandfrei. Danke für den Hinweis :)

LeBusch

Frischling

Beiträge: 81

Beruf: Student B.Sc. Informatik

  • Private Nachricht senden

6

15.02.2014, 17:34

Die CD-Variante wird nur vermutlich nicht auf modernen Systemen laufen. Ob's die von GoG tut, weiß ich [zwar] leider auch nicht[...].
Die Variante von GOG wird über DOSBox ausgeführt, läuft also auch auf neueren Systemen. Spielbar ist Dungeon Keeper für mich leider trotzdem nicht, weil die Mausempfindlichkeit selbst auf niedrigster Stufe so hoch ist, dass ich den Mauszeiger kaum gezielt kontrollieren kann. Schade, ich hätte Dungeon Keeper gerne ausprobiert. :(

Werbeanzeige