Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Nimelrian

Alter Hase

  • »Nimelrian« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 216

Beruf: Softwareentwickler (aktuell Web/Node); Freiberuflicher Google Proxy

  • Private Nachricht senden

1

09.01.2014, 12:11

Erzwungene Perspektive für Puzzle-Games

Bin mir nicht sicher, ob das das richtige Forum ist, aber wer gerade einen echten Hirndreher haben will, bitte sehr:
Ich bin kein UserSideGoogleProxy. Und nein, dieses Forum ist kein UserSideGoogleProxyAbstractFactorySingleton.

eXpl0it3r

Treue Seele

Beiträge: 386

Wohnort: Schweiz

Beruf: Professional Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

09.01.2014, 12:22

Coole Idee und auch gar nicht Mal all zu komplex zu realisieren, am Schwierigsten für den Spieler ist es wohl abzuschätzen wo im Raum, das Objekt nun platziert wird, insbesondere wenn man es nicht direkt am Boden stelltet. ;)
Blog: https://dev.my-gate.net/
—————————————————————————
SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

3

09.01.2014, 12:35

Erinnert mich irgendwie sehr an Perspective, das ich neulich erst gespielt habe:

http://www.seewithperspective.com/

Es ist wirklich interessant, wie man da auf einmal umdenken muss.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Beiträge: 1 223

Wohnort: Deutschland Bayern

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

4

09.01.2014, 13:58

Sieht für mich ziemlich änlich aus, wie das Spiel "Tale of Scale", das TGGC vor einiger Zeit präsentiert hat:

Werbeanzeige