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Schrompf

Alter Hase

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11

22.12.2013, 00:46

Nein, in dem Fall sind es Partikelsimulationen. Schau Dir die Sachen doch bitte mal an, bevor Du auf Schlau tust.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

FSA

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12

22.12.2013, 00:51

Partikelsimulationen sind zwar vorteilhaft, aber immer noch auf einen eher kleinen Bereich eingeschränkt.
Aber du hast Recht, ich habe mich mit dem Video nicht beschäftigt. ;)

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

David_pb

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13

22.12.2013, 10:05

die man zwar schön in einer Demo präsentieren kann, sie aber in Spielen eher unangebracht sind.


Von "täuschen" zu reden finde ich etwas dreist. Genau solche Effekte können super als "Eyecandy" eingesetzt werden (und dies ist dann der Grund warum jeder über das Spiel redet und die Presse durchdreht); ein Aquarium das in den "Highend-"Einstellungen glaubhaft simuliertes Wasser beinhaltet ist doch cool?! :) Außerdem sind die Arbeiten immer ein wichtiger Bestandteil um die Forschung auf einem Gebiet weiter zu bringen- und evtl mal eine Lösung zu finden mit der sich dann doch der Ozean in einem Assassins Creed XYZ simulieren lässt.

Egal wie man's sehen mag, die Ergebnisse sind trotz allem beeindruckend.
@D13_Dreinig

David Scherfgen

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14

22.12.2013, 10:28

Ich denke auch, dass man dieses Wasser nicht für ganze Seen oder gar Meere einsetzen kann. Immer nur lokal.
Beeindruckend ist es aber allemal, und allein mit diesem Feature könnte man bestimmt schon ein paar tolle physikbasierte Spiele basteln (à la "Where's my Water?" auf Smartphones).

David_pb

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15

14.02.2014, 09:46

Interessanter Talk von Cass Everitt und John McDonald.
Beyond Porting: How Modern OpenGL can Radically Reduce Driver Overhead

NVIDIA scheint aktuell OpenGL pushen zu wollen. Evtl ist das eine Gegenbewegung zu AMDs Mantle (siehe auch Carmack).

Alle Talks/Slides von dem Steam Dev Days gibts übrigens hier: Steam Dev Days
@D13_Dreinig

Nightmaremen

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16

14.02.2014, 14:16

Bin vorallem mal gespannt, wie sie auf die neue Radeon R290X reagieren, die mittlerweile auch übertaktbar ist.
"for a silent travel, u´d better take the next Train" (Lightning)

David_pb

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David_pb

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18

16.07.2014, 09:53

NVIDIA GameWorks Showcases

Die Projektseiten sind jetzt auch schons seit geraumer Zeit online: GameWorks Overview
@D13_Dreinig

Schrompf

Alter Hase

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19

16.07.2014, 11:17

Sehr schick, was die da ausstellen. Davon ist für uns Normalsterbliche aber nix zugänglich, oder?

Danke jedenfalls für die Links!
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

David_pb

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20

16.07.2014, 11:24

Sehr schick, was die da ausstellen. Davon ist für uns Normalsterbliche aber nix zugänglich, oder?

Danke jedenfalls für die Links!


Nein, bisher leider nicht. Nur auf Anfrage bei NVIDIA. Aber mal sehen was die in Zukunft daraus machen wollen.
@D13_Dreinig

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