Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

04.12.2013, 21:15

Siedler 1/2 mit 2 Mäusen im Splitscreen! Gemeinsam siedeln macht erst richtig Spaß!
Das und Clonk waren die besten PC Splitscreen Erfahrungen meines Lebens. Wenn Emulatoren oder Wiis im Spiel sind würde ich Chrono Trigger und Secret of Mana empfehlen.

Renegade123

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

22

05.12.2013, 01:41

Warum hat hier noch niemand Rayman erwähnt? Die beiden letzten Raymans sind speziell zu viert ein Riesenspaß und freundschaftsgefährdend.

Hallo,

ich suche Mehrspieler spiele, welche sich auf den gleichen PC (mit 2 Gamepads, Splitscreen oder Co-op) spielen lassen. Was kennt ihr da so?
Also ich denke da an Games, wie z.B. Rayman. Können auch was kosten.


mhpf
Liebe Grüße,
René

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

23

07.12.2013, 10:06

Split/Second

Action-Rennspiel mit irrem Adrenalinlevel. Kann ich nur empfehlen!
Das Spiel, das ich mit nem Kumpel nach meinem Umzug mit zwei Gamepads im Splitscreen am Rechner gezockt habe, was mich dann letztendlich zu meinem ersten Konsolenkauf bewegt hat. Als Erinnerung daran habe ich mir dieses Spiel dann auch nochmal für die XBox gekauft (das einzige Spiel, das ich 2x habe).

Ältere Rennspiele haben auch oft Splitscreen Modi, z.B.:
Need for Speed 3 & 4
Beetle Crazy Cup (aka Käfer Total)
Trackmania Original
Trackmania Sunrise

(wenn Hotseat mit abwechselnd fahren auch reicht, dann auch: Trackmania United, Trackmania 2)
Rollcage Stage 2
Wacky Wheels


Ansonsten wenn auch Sport geht, natürlich klassischerweise:
FIFA
NHL
NBA
Virtua Tennis
Tony Hawks Pro Skater 2


Rayman wurde ja schon mehrfach genannt. Wenn Jump&Run generell gemocht wird, geht ebenfalls
Sonic the Hedgehog im Splitscreen.

Wer es etwas strategischer mag:
mit der Heroes of Might & Magic Reihe kann man mit 2-6 Spielern mit Leichtigkeit tausende Stunden im Nichts versenken.
Worms World Party (auch schon mehrfach genannt)
Catan (und andere Brettspielumsetzungen)

auf der Konsole kommen natürlich noch viel mehr Möglichkeiten dazu, wo das entsprechende PC-Analogon keine offline-Multiplayer bietet, etwa:
Splinter Cell, Ghost Recon, Borderlands 1&2, Colin McRae Dirt 2 & 3, etc.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »LInsoDeTeh« (07.12.2013, 10:26)


drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

24

07.12.2013, 17:22

Ich habe mir jetzt noch Sonic & All-Stars Racing Transformed (Mario Kart wäre natürlich toller gewesen) gekauft, welches hier rein passt.
Ich meinte halt mehr so Spiele, die auch für nicht-Gamer geeignet sind. Sollten also einfach zu spielen sein und auch Frauen gefallen (womit somit schon mal Shooter, üblichen Racing Games und Sport Spiele wegfallen; ist eine Verallgemeinerung, aber ihr wisst was ich meine ^^).

Aber schon mal Danke für die Hinweise. Gibt ein paar, die ich mir vielleicht mal anschauen muss!

25

07.12.2013, 20:25

FIFA macht glaube ich fast jedem/r Spaß, ich hasse Fußball, aber mit dem Gamepad seine Spieler hin und herzuscheuchen ist super.

Clonk und Siedler sind da aber wirklich nicht sehr massentauglich geschweige denn schnell zu meistern.

Wenn es auch über mehrere Tage gehen darf, Secret of Mana (SNES) sollte auch die meisten Menschen packen können. Der Nachteil ist die erste Phase, die man alleine spielt, aber da kann man sich ja abwechseln. SoM ist eines der ersten Spiele, die ich gemeinsam mit meiner Frau durchgezockt habe (wir beide kannten das Spiel auch schon aus der Kindheit).

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (07.12.2013, 20:32)


Werbeanzeige