Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Sp3iky

Treue Seele

Beiträge: 232

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

11

06.08.2013, 21:32

Ja, wir wissen doch alle, dass das keine große Zukunft hat und die Betroffenen werden das sicher auch schnell merken, weil die Resonanz an fähigen Leuten ziemlich mau sein wird.

Aber ernsthaft, muss jedes mal jeder seine abfälligen Kommentare dazu los werden und die Leute ins Lächerliche ziehen? Ich dachte, hier wurde schon mehrfach besprochen, dass man sich vornehm zurück hält, damit der Ruf dieses Forums nicht so leidet. So kommt das einfach von vielen extrem arrogant herüber, auch wenn ich weiß, dass hier nur echte Erfahrung und "Frust" über solche Threads sprechen.

@Threadersteller: Ich hoffe, ihr habt euch das alles gut überlegt und euer Businessplan sieht besser aus, als eure Vorstellung hier. Es macht leider den Eindruck, als würdet ihr sehr unerfahren sein und bei eurem Vorhaben gefühlt 100 Stationen überspringen. Leider werdet ihr auch nicht konkret bei euren Kontakten zu den Medien und allem anderen. Sollte ich mich irren, um so besser für euch, ansonsten würde ich dazu raten den professionellen Auftritt als Firma + Publisher (?) mindestens soweit nach hinten zu verschieben, bis euer Erstlingswerk einen spielbaren Stand erreicht hat.

xardias

Community-Fossil

Beiträge: 2 731

Wohnort: Santa Clara, CA

Beruf: Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

06.08.2013, 21:35

Aber ernsthaft, muss jedes mal jeder seine abfälligen Kommentare dazu los werden und die Leute ins Lächerliche ziehen? Ich dachte, hier wurde schon mehrfach besprochen, dass man sich vornehm zurück hält, damit der Ruf dieses Forums nicht so leidet. So kommt das einfach von vielen extrem arrogant herüber, auch wenn ich weiß, dass hier nur echte Erfahrung und "Frust" über solche Threads sprechen.

Genau darum halte ich es fuer eine gute Idee keine Antworten auf Stellenausschreibungen zu erlauben. Eine Stellenausschreibung muss nicht diskutiert werden, entweder man ist interessiert und Kontaktiert den Ausschreibenden... oder man laesst es.