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06.08.2013, 02:32

Kaynoxgames sucht Mitarbeiter:

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Einen schönen guten Tag

Mein Name ist André Müller, ich bin der Gründer des neuen deutschen Spielepublisher, Kaynoxmedia und dem dazugehörigen Spieleentwicklungsstudio Kaynoxgames.
Wir sind auf der Suche nach weiteren freiwilligen Mitarbeitern, die das Ziel verfolgen aus Ihrem Hobby mehr zu machen und in die Spieleentwicklung einsteigen möchten. Das Entwicklungsteam besteht zum jetzigen Zeitpunkt aus 2 Mitgliedern, ich selbst als Mitentwickler für die Bereiche Leveldesigns, Konzeptherstellungen und Texturherstellung, zudem kümmere ich mich um das Marketing, Vermarktung, Promotionen und um die Überwachungen der Entwicklungen und der fertigen Produktionen. Der 2.Mann an Board heißt Laurenz, er ist verantwortlich für das Programmieren. Bisher arbeiten wir an unserem ersten Unterhaltungsprodukt in Form eines Computerspieles mit dem Titel Super Labyrintha, welches ein 2D Arcaden / Minispiel ist. In Zukunft sind natürlich weitere Produkte in 2D aber auch in 3D geplant. Um dies alles realisieren zu können, suchen wir wie bereits angesprochen weitere freiwillige Mitarbeiter.Gern stellen wir Ihnen eine Liste bereit, indem Sie sehen können, was wir suchen, wie viele Mitarbeiter wir suchen und was die Aufgabenbereiche sind. Die Bewerbung sollte an die unten angegebene Mailadresse gesendet werden...


Gesuchte freiwillige Mitarbeiter im Bereich 2D Entwicklungen:


Modellierer:
Anzahl der Gesuchten: 2
Aufgabenbereich: Für die 2D Entwicklungen werden 2 Personen gesucht, welche die Aufgaben übernehmen 2D Modellierungen auszuführen. Dazu zählen Gegenstände, Charaktere, Monster, Items und andere Objekte.


Leveldesigner:
Anzahl der Gesuchten: 2
Aufgabenbereich: Wir suchen zwei Personen für den Aufgabenbereich Leveldesigner. Die Aufgabe besteht darin, die fertigen Objekte und Skizzierungen zu nutzten, um die verschiedenen Levels zu erstellen.


Texturhersteller:
Anzahl der Gesuchten: 1
Aufgabenbereich: In diesem Aufgabenbereich suchen wir eine Person, welche die Aufgabe übernimmt Texturen für die Objekte herzustellen und diese auf die Objekte zuübertragen.


Animationsartist:
Anzahl der Gesuchten: 2
Aufgabenbereich: Im Bereich der 2D Entwicklungen werden Animationsartisten gesucht, welche die Aufgabe übernehmen Animationen oder kleine Kurzfilme zum Projekt zu erstellen.


Konzeptartist:
Anzahl der Gesuchten: 2
Aufgabenbereich: Wir benötigen in den 2D Spiele Entwicklungen eine Person für die Konzeptarbeiten, darunter zählen z.B. Skizzierungen von Leveldesigns, Charaktere, Objekten und weiteres.


Programmierer:
Anzahl der Gesuchten: 4
Aufgabenbereich: Im Aufgabenbereich Programmieren für 2D Computerspiele werden 4 Programmierer gesucht, welche die Aufgabe übernehmen das Unterhaltungsprodukt zu coden, darunter zählen z.B. Zeitskripte, Minispielskripte, Lebensenergieskripte, Menüskripte, Steuerungsskripte und vieles mehr.


Sounddesigner:
Anzahl der Gesuchten: 2
Aufgabenbereich: Wir suchen zwei Personen die Musik für die Produktionen komponieren.




Gesuchte freiwillige Mitarbeiter im Bereich 3D Entwicklungen:


Modellierer:
Anzahl der Gesuchten:5
Aufgabenbereich: Bei den 3D Entwicklungen werden 5 Personen gesucht, welche die Aufgaben übernehmen 3D Modellierungen auszuführen. Dazu zählen Gegenstände, Charaktere, Monster, Items und andere Objekte zu modellieren.


Architekturartist:
Anzahl der Gesuchten: 3
Aufgabenbereich: In diesem Bereich suchen wir 3 Personen mit Architekturerfahrungen, für die Konzeptherstellungen und Umsetzungen von Leveldesigns, Gebäuden, Einrichtungen und vieles mehr.


Texturhersteller:
Anzahl der Gesuchten: 5
Aufgabenbereich: Die Aufgabe der Texturartisten besteht darin, Texturen für die fertigen Modelle zu entwerfen und diese auf den Modellen umzusetzen.


Leveldesigner:
Anzahl der Gesuchten: 5
Aufgabenbereich: Wir suchen 5 Personen für den Aufgabenbereich Leveldesigner: Die Aufgabe besteht darin, die Konzepte der Architekturartisten mit fertigen Modellen, die bereits texturiert sind, umzusetzen.


Animationsartisten:
Anzahl der Gesuchten: 3
Aufgabenbereiche: Die Aufgaben bestehen darin, kleine Szenen in Form eines Kurzfilmes zu den Produkten zu entwerfen, Wassereffekte, Lichteffekte, Feuereffekte, Windeffekte, Natureffekte und vieles mehr zu animieren.


Sounddesigner:
Anzahl der Gesuchten: 2
Aufgabenbereich: Wir suchen 2 Sounddesigner die Musik zu den Produkten komponieren.


Soundeffektdesigner:
Anzahl der Gesuchten: 4
Aufgabenbereich: Wir suchen 4 Soundeffektdesigner, welche die Effekte im Sound, wie z:B. Naturgeräusche, Wassergeräusche, Schockmomente und vieles mehr, einbauen.


Programmierer:
Anzahl der Gesuchten: 8
Aufgabenbereich: Wir suchen im Bereich der 3D Entwicklungen 8 Programmierer, welche das Unterhaltungsprodukt in Form eines Computerspieles codet und programmiert. Zu diesen Aufgaben zählen Minispiele, Questsysteme, Zeitskripten, Tag-Nacht Wechsel, Levelsystem zu programmieren und vieles mehr.




Was wir bieten:
-Wir bieten ein perfekt organisiertes Marketing der einzelnen Produkte.
-Gewinnbeteiligung ab einer bestimmten Höhe.
-Zusammenarbeit mit Medienpartnern, die über Ihre Arbeit berichten.
-Ihre ersten Berufserfahrungen in den einzelnen Bereichen.
-Nach Gründung der Firma, Chance auf Übernahme.
Und vieles mehr...


Voraussetzungen:
-Sie sollten mindestens 16 Jahre alt sein, wünschenswert wäre ü 20, dies ist aber kein Muss.
--Sie sollten mindestens 16 Jahre alt sein, wünschenswert wäre ü 20, dies ist aber kein Muss.
-Zuverlässigkeit, teamfähig, pünktlich und kontaktfreudig sollten Sie sein.
-Sie sollten hilfsbereit gegenüber anderen freiwilligen Mitarbeitern sein.
- Ein Skypezugang sollten Sie besitzen, so wie eine Dropbox.
- Sie sollten schon Erfahrungen in Ihren Bereich besitzen.


Vorteile gegenüber anderen Nachwuchsentwicklerstudios oder Teams:
- Sie haben bei uns die Chance, ihr Hobby zum Beruf zu machen.
- Sie haben Chancen nach Gründung der Firma auf eine Festeinstellung.
- Über ihre Arbeiten berichten Medien.
- Sie besitzen bei Kynoxgames und beim Publisher eine pefekte Marketingabteilung.
- Sie haben die Chance auf Gewinnbeteiligung ab einer bestimmten Höhe.
- Sie können die ersten Erfahrungen in den einzelnen Bereichen sammeln -
- Sie arbeiten mit einem großen und funktionierten Team zusammen.
- Ihre eigenen Spieleideen können Sie vorschlagen und einfliesen lassen.
- Kaynoxgames und Kaynoxmedia arbeitet zusammen mit Medien.
- Sie haben Chancen ihre Werke auf der Spielemesse in Köln vorzustellen und zu präsentieren.
-Sie können Ihre Erfahrungen an andere weitergeben.
- und vieles mehr...


Bewerbung:
Haben wir Ihr Interesse geweckt und möchten Sie nun ein Teil des neuen Entwicklungsstudio von dem Spielepublisher Kaynoxmedia werden? Dann haben Sie nun die Chance sich für dieses Entwicklungsstudio zu bewerben. Gern stellen wir Ihnen die Informationen bereit, was wir von Ihnen benötigen:


Vor und Nachname;
eine Beschreibung zu Ihrer Person;
eine Beschreibung zu Ihren Arbeiten;
eine Beschreibung, weshalb Sie sich bewerben;
ein paar Zeilen mit ihren Zielen und Erwartungen an uns;
Vorzeigematerialien sollten Sie per Anhang oder per Link an uns senden;
Skypename mitteilen.


Nach Einsendung Ihrer Bewerbung werden wir uns innerhalb von 48 Stunden bei Ihnen melden ... Wir freuen uns auf Ihre E-Mail.


Mail: kaynoxmedia@gmail.com


Weitere Informationen finden Sie auf unsere Internetseite:
(Hinweis: Bitte beachten Sie, dass sich diese Internetseite im Aufbau befindet und der Zeit ein großes Update vorbereitet und am 08.08.2013 online gestellt wird).[/list]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kaynoxgames« (06.08.2013, 03:04)


Mirlix

Supermoderator

Beiträge: 451

Beruf: Developer Advocate

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2

06.08.2013, 04:02

Dann fange ich mal mit paar Fragen an

Welche Qualifikationen kann ihre Firma ausweisen das sie insgesamt 50 neue Helfer/Mitarbeiter auf einen Schlag sinnvoll nutzen kann, vor allem bei einer Startbelegschaft von 2 Personen? Das ist ein Wachstum das nur mit mehreren Jahrzehnten Branchenerfahrung ansatzweise zu managen ist und selbst dann ist das wirklich eine Herausforderung.

Vor allem ein Publisher sollte gute Verbindungen in den Vertrieb und in die Medien besitzen, gibt es dort Referenzen zum vorzeigen? Wie sieht der Track Record der Gründer aus? Welche Formen von Vertrieb sind geplant und welche Erfahrungswerte existieren hier bereits.

Bei soviel Beteiligten wie sieht die rechtliche Lage aus, werden die Verwertungsrechte direkt abgetreten oder erst nach Bezahlung, wie sieht es nach dem Ausscheiden von einem Mitglied aus, erhält er seine Rechte zurück oder wird er an Gewinnen anteilig beteiligt?

Es wird kein Game Designer oä. gesucht der die kreative Vision im Auge behält, wie soll die Qualität des Endproduktes sichergestellt werden und wie wird bei Unstimmigkeiten eine Lösung gefunden?

Das sollte erst mal reichen, ich bin gespannt auf Antworten.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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3

06.08.2013, 06:37

Ihr sucht 50 freiwillige Mitarbeiter für lau? Sorry, aber das ist ein schlechter Scherz, oder?
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

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4

06.08.2013, 08:49

Weitere Informationen finden Sie auf unsere Internetseite:
(Hinweis: Bitte beachten Sie, dass sich diese Internetseite im Aufbau befindet und der Zeit ein großes Update vorbereitet und am 08.08.2013 online gestellt wird)


Ich ergänze mal die Adresse falls du es vergessen solltest ;)

http://kaynoxmedia.funpic.de/index.html

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

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5

06.08.2013, 09:19

Ich bin schon voll auf "Super Labyrintha" gespannt! :)

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

6

06.08.2013, 17:27

Krass ein 2farbiges, 2D-Labyrinth, das von einem 50-Mann-Team entwickelt wird.
Ich kann das Release kaum mehr erwarten.

Zitat

Modellierer: Anzahl der Gesuchten: 2
Aufgabenbereich: Für die 2D Entwicklungen werden 2 Personen gesucht, welche die Aufgaben übernehmen 2D Modellierungen auszuführen. Dazu zählen Gegenstände, Charaktere, Monster, Items und andere Objekte.

Und könnt ihr Profis mir verraten, wie man 2D-Modeliert? Welche Tools benutzt ihr da? Autodesk Flatbox?

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

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7

06.08.2013, 17:31

Nichts für ungut, aber du weißt hoffentlich selber, dass dein Beitrag suboptimal ist, oder? Man kann das auch freundlicher ausdrücken.

Zum Thema:
Ich persönlich bin gespannt wie sich das entwickelt. Je mehr Teams es gibt, desto besser. Und jeder fängt mal klein an - dass sie als Ziel 50 Leute haben, sagt doch noch gar nicht, das s sie schon jetzt die gleichen Ansprüche haben.
WIP Website: kevinheese.de

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KeksX« (06.08.2013, 17:40)


8

06.08.2013, 17:46

Alles fett machen[/list] und invalide Markup-Tags im Lauftext[/img] haben macht nicht sonderlich [/u]viel Sinn.

Im Thread sind einige (viele) Schreibfehler, auf der Webseite ebenso. Das bitte erstmal ausbessern.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »appfyr« (06.08.2013, 17:57)


MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

9

06.08.2013, 20:08

Nichts für ungut, aber du weißt hoffentlich selber, dass dein Beitrag suboptimal ist, oder? Man kann das auch freundlicher ausdrücken.

Zum Thema:
Ich persönlich bin gespannt wie sich das entwickelt. Je mehr Teams es gibt, desto besser. Und jeder fängt mal klein an - dass sie als Ziel 50 Leute haben, sagt doch noch gar nicht, das s sie schon jetzt die gleichen Ansprüche haben.
Ja, hab ich wohl ungünstig formuliert, aber die können es mit ihrem Game-Developer/-Publisherprojekt nicht ernst meinen. Niemand sucht für ein Hobbyentwicklerteam aus dem Stegreif 50 Helfer, erst recht nicht, wenn man nicht mal bereit ist mehr 1€ pro Monat für eine anständige Webseite auszugeben. Ein wirkliches Konzept ist mir auch nicht ersichtlich.

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

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10

06.08.2013, 20:35

Wenn ich solche absurden Wunschlisten lese, fällt mir dazu nur ein: "Wollen Sie noch Pommes dazu?". Das ist doch kein Onlineshop hier, wo man 4 Grafiker und zwei Sounder in den Warenkorb tut und noch einen Gutscheincode eingibt. Und das noch dazu von jemandem ohne jede Branchenerfahrung, so dass selbst die Anzahl gesuchter Leute eigentlich nur an den Haaren herbeigezogen ist.
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

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