Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

13.06.2013, 08:20

Ein Let's Player bietet seine Unterstützung an

Hallo liebe Spieleprogrammierer-Community,

ich bin bereits gestern über dieses Forum hier gestoßen und habe mal ein wenig herum gestöbert. Ich muss wirklich sagen, dass dies ein sehr interessanter Ort für mich ist und ich finde es schade, erst jetzt auf dieses Forum gestoßen zu sein - naja, aber besser spät als nie. :)

Ich bin zwar selbst kein professioneller Spieleentwickler, mache das Ganze eher nur hobbymäßig, aber dennoch möchte ich euch gerne meine Unterstützung in einem anderen Bereich anbieten -> nämlich im Bereich Vorstellung / Werbung / Antesten.
Seit Mitte 2011 betreibe ich auf Youtube nun ebenfalls unter dem Namen "Kelturio" einen Let's Play Kanal mit derzeit etwas über 11.000 Abonnenten. Das mache ich leidenschaftlich gern und ich selbst weiß wie viele gute Spiele, auch von Hobbyprogrammierern, da draußen herum geistern und von nur wenigen entdeckt werden.
Dem kann ich Abhilfe verschaffen, indem ich eines eurer Spiele antesten kann und das ganze dann als Video mit sämtlichen Hintergrundinformationen auf meinem Kanal hochladen kann. :)

Hier noch fix ein Link zu meinem Kanal, damit ihr euch ein Bild von mir machen könnt:
http://www.youtube.com/user/Kelturio


Ich weiß nicht in wiefern ich euch damit unterstützen kann, aber ich hoffe, dass euch mein Vorschlag so einigermaßen gefällt. :)

Wenn Fragen aufkommen, einfach auf mich zu kommen. :)


Viele Grüße
Euer Kelturio

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

13.06.2013, 08:34

Wer sagt da schon nein? Marble Theory mal öffentlich zocken zu lassen, ist sicher nicht verkehrt - wenn man solche Spiele mag.
Marble Theory - Release der Finalversion - www.game-coding.de

Ansonsten freuen sich sicher auch die Kollegen drüber:
- Splatter von Schrompf & Co (Dreamworlds Development) - Splatter - http://www.splattergame.net/
- TRI von rip/pir & Co (Ratking) - http://tri-game.com/
- Canopus von Klaus & Co (Turtle Games) - Canopus [Projektvorstellung] - http://turtle-games.de

Wer mir jetzt nicht eingefallen ist, nicht böse sein und einfach selbst posten ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 470

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

3

13.06.2013, 08:44

Danke :-)
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

4

13.06.2013, 09:20

Servus Kelturio!

Also sehr gerne nehme ich dein Angebot an, Spiele von Hobby-Entwicklern vorzustellen. Habe gerade einen kurzen Blick auf deine Vorstellungen geworfen und sie gefallen mir sehr gut.

Näheres zu meinem Game eXperinox findest du hier eXperinox bei Spieleprogrammierer und hier Startseite eXperinox.

Es würde mich sehr freuen, eXperinox auf diesem Weg etwas mehreren Leuten zugänglich zu machen.

Danke für dein Angebot!
Slayer
eXperinox - Browserspiel Science Fiction / Weltraum Science Fiction Browsergame - "noXen macht Spaß!"
eXperinox Blog - Hintergrundinfos zur Entwicklung und Spannendes aus dem All
eXperioid - Mini-Game - Aliens im freien Fall

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

5

13.06.2013, 10:25

Danke für das Angebot, momentan habe ich leider kein Spiel, was ich dir empfehlen könnte.
Ich werde aber zu gegebener Zeit bestimmt mal auf das Angebot zurückkommen.

6

13.06.2013, 10:37

Sehr willkommene Unterstützung! :)

Auch ein Danke an BlueCobold!

Finde das übrigens gar nicht "Offtopic". Würde sehr gut in "Szene" passen, wo auch TGGC schon Ähnliches macht.

7

13.06.2013, 22:27

Hallo zusammen,

freut mich ja sehr, dass mein Vorschlag schon mal auf gute Zustimmung trifft.
Ich werde mir die hier vorgeschlagenen Spiele mal genauer ansehen und sobald ich eine Vorstellung gemacht und veröffentlicht habe, gebe ich euch hier natürlich Bescheid. :)


Viele liebe Grüße
Euer Kelturio

Werbeanzeige