Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

02.05.2013, 23:02

Spiele Kost aus heimischen Gärten (vom 06.05.)

Meine erste Ausgabe des Livestream mit vernünftigem Namen! Ich freue mich wie immer über Rückmeldungen jeglicher Art und neuerdings auch eure Besuche auf http://www.facebook.com/SpieleKost









Playlist zum entspannten anschauen: http://www.youtube.com/playlist?list=PL2…z3MVrMK8xPlcWR_


---

Mal wieder eine neue Folge kündigt sich an, die deutsche Hobby- und Indieszene wieder mal live am 06.05.

Zum mittlerweile sechsten Mal erzähle ich euch wieder was. Nein nicht von Pferd, sondern welche Spiele aus der deutschen Hobby- und Indieszene ihr euch unbedingt mal anschauen solltet.

TGGC's Twitch Kanal
am Monttag, den 06.05.2013
Startzeit gegen 19:45 Uhr


Spaeter wird es auch wieder eine Aufzeichnung geben. Diese findet ihr dann auf TGGC's Youtube Kanal inkl. aller interessanten Links zum Thema. Den direkten Link dazu, werde ich hier dann aber auch nochmal posten.

Wer live dabei ist, kann wieder direkt seine Meinung abgeben. Ihr findet mich dann im IRC, z.b. auf http://webchat.euirc.net/ im Channel "#gamedev.ger". Alternativ koennt ihr auch ganz oben auf der Seite auf Chat klicken und ebenfalls in den Kanal wechseln, das geht dann mit "/join #gamedev.ger".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TGGC« (06.05.2013, 23:39)


dbGAMES

Treue Seele

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

06.05.2013, 22:22

Ich bin ja nicht so der Horror-Fan, deshalb ist mein Favorit dieses mal definitiv Alister. Das sieht trotz Alpha schon nach einem netten Platformer aus, muss ich mir merken. Danke fürs Ausprobieren von meinem Spiel und natürlich für den Stream generell. Schaue ich immer wieder gerne!

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

08.05.2013, 21:15

Danke fuer das Lob! Wenn du wieder mal eins deiner Spieler fertig hast, kannst du dich ja gern wieder melden.

Durza

Treue Seele

Beiträge: 104

Beruf: Student (MSc Cyber Security)

  • Private Nachricht senden

4

10.05.2013, 17:04

Ich finde deine Video immer sehr motivierend, wenn man sieht, was die anderen so treiben. :thumbsup: Vielleicht schaffe ich es, in ein paar Wochen eine PreAlpha meines Shooters fertigzustellen, wäre das vielleicht etwas für deinen Livestream? ;)

5

12.05.2013, 18:31

Mir hats auch gefallen. Die Ausgabe davor übrigens auch, allerdings hatte ich beim letzten Mal ganz vergessen, dir dafür ein bisschen Anerkennung zu zollen. Hier hast du sie also noch nachträglich!

Mir haben besonders Alister und Hurrican zugesagt. Hurrican habe ich auch schon ausprobiert und ich fand es sehr inspirierend, weil ich gerade an einem ähnlichen Spiel sitze. Die Tilemaps und Levels sind recht schick gemacht, finde ich. Alister werde ich mir auf jeden Fall auch noch anschauen.

Vielleicht schaffe ichs ja auch mal irgendwann in deinen Stream. Ich hoffe, du magst Pixelart. ;)

Übrigens hätte ich es praktisch gefunden, wenn am Anfang der Folge – also bei den Neuigkeiten über die Spiele aus der letzten Ausgabe – noch mal ein Screenshot pro Spiel gezeigt worden wäre. Quasi als kleine Gedächtnisauffrischung. Bei TRI wusste ich beispielsweise schon gar nicht mehr, was für ein Spiel das war. Vielleicht ging es aber auch nur mir so.

Nun ja, einen schönen Urlaub noch!

Werbeanzeige