Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

13.03.2013, 21:47

Youtube Videos ueber die deutsche Hobby/ Indieszene (Teil 3!)


---





---

-----------------------------------------------------------------------------------------

Fuer alle potentiellen Zuschauer - ihr koennt das Ganze live anschauen.

Besucht dazu:

TGGC's Twitch Kanal

am Donnerstag, den 14.03.2013
Startzeit gegen 20:00 Uhr


Spaeter wird es auch wieder eine Aufzeichnung geben. Diese findet ihr dann auf TGGC's Youtube Kanal inkl. aller interessanten Links zum Thema. Den direkten Link dazu, werde ich hier dann aber auch nochmal posten.

Wer live dabei ist, kann wieder direkt seine Meinung abgeben. Ihr findet mich dann im IRC, z.b. auf http://webchat.euirc.net/ im Channel "#gamedev.ger". Alternativ koennt ihr auch ganz oben auf der Seite auf Chat klicken und ebenfalls in den Kanal wechseln, das geht dann mit "/join #gamedev.ger".

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »TGGC« (15.03.2013, 15:58)


babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

14.03.2013, 19:44

Wird das Video dann auch abgespeichert damit man es später anschauen kann?

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 301

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

3

14.03.2013, 19:47

Spaeter wird es auch wieder eine Aufzeichnung geben. Diese findet ihr dann auf TGGC's Youtube Kanal inkl. aller interessanten Links zum Thema. Den direkten Link dazu, werde ich hier dann aber auch nochmal posten.
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

4

14.03.2013, 19:51

Ich bin immer wieder erstaunt wie blind ich zum Teil bin :dash:

dbGAMES

Treue Seele

Beiträge: 323

Wohnort: Frankfurt

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

14.03.2013, 23:31

Das Video ist wirklich sehr hilfreiches Feedback! Ich denke, dass ich im Spiel doch zu wenig erklärt habe.

Du bist immerhin bis Level 5 von 12 in Kapitel 1 gekommen, das ist weiter als einige Tester gekommen sind. Die letzten beiden Level sind schon ziemlich schwierig gewesen. Im ersten großen Level bist du erstaunlich schnell durchgekommen, es war schon so gedacht, dass man ein bischen ausprobieren muss.

Kurz als Ergänzung:

Nach unten schauen geht mit "Runter" gedrückt halten.
Das "Teil" wo man hängt ist wirklich ein Schalter.
Die Tore am Ende haben einen Timer und gehen nach kurzer Zeit wieder zu.

Der gesamten Zustand des Levels (Schalter, Tore...) wird beim Tod nicht zurückgesetzt, gedrückte Schalter bleiben gedrückt usw. Ständiges Sterben ist normal und beabsichtigt.

Danke dass du mein Spiel ausprobiert hast :)

Und hier noch das Playthrough Video, falls ihr sehen wollt wies im ersten Kapitel weitergeht: http://www.youtube.com/watch?v=ZCR5PlZZ6Cw

LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

6

15.03.2013, 09:39

Also ich fand ja die Idee des Spiels mit dem Rubik-Würfel genial. Wie TGGC schon sagte, ein wenig mehr Dialog oder Information, was man denn nun eigtl tun soll, wären hilfreich gewesen, aber die Idee ist echt super.

Enttäuscht war ich dagegen von Entropy. Da hätte ich nach den ersten Infos hier im Forum deutlich mehr erwartet. Das habe ich gestern als sehr konfus empfunden und da fehlten mir irgendwie Wiedererkennungselemente, wo man weiß, was ein Objekt kann und wofür es gut ist (vgl. das neue Tomb Raider: Mit Seil umwickelte Pfosten -> Seilrutsche, glänzende Felswand -> Kletteraxt, weiße glatte Wand -> Klettern/Sprung, ganz klar in jedem Level zu erkennen, bei Entropy dagegen fliegen irgendwelche Kugeln rum und selbst nach dem Livestream weiß ich noch nicht, welche Kugeln jetzt genau was machen).
Ein Rätsel ist meiner Meinung nach dann gut, wenn der Spieler jedes einzelne Element des Rätsels versteht, die Lösung aber schwierig zu finden ist... Und nicht, wenn die Schwierigkeit darin besteht, erst mal die Spielmechanik zu verstehen.

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

7

15.03.2013, 16:10

Oben sind jetzt die Videos auf yt verlinkt.

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

19.03.2013, 11:14

Wow "Ahrimans Box" scheint ja echt beliebt zu sein! War auf jeden Fall ein Highlight des Abends.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

9

19.03.2013, 11:31

Ein Highlight von mehreren ;) Doch, die Auswahl war echt gut.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Mastermind

unregistriert

10

19.03.2013, 18:40

Ich find es cool dass du sowas machst, sehe deine YouTube Kanal sehr gerne (falls das die Motivation irgendwie beeinflusst).

Bei Entropy hätte ich sehr gerne eine Antwort der Entwickler, müsste ich eventuell im ZFX noch erbitten, weiß nicht ob Alex hier mitliest.

Bei Ahriman teil ich deine Einschätzung. Als reinen Puzzler würde ich es sehr gerne spielen, so sieht es mir zu stressig aus.

Werbeanzeige