Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 813

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

15.01.2013, 21:24

Video - Livestream Aufzeichnung: deutsche Hobby/ Indieszene (Teil 2)

Es gibt nun eine Aufzeichnung des Livestreams auf youtube:







Oder das Ganze in einer ganze Playlist: http://www.youtube.com/playlist?list=PL2…eature=view_all
Und fuer alle, die Teil 1 verpasst haben: http://www.youtube.com/playlist?list=PL2…eature=view_all


------ Original Aufruf ------
Fuer diesen Freitag habe ich mal wieder einen Livestream geplant, falls irgendjemand mal sein Spiel dort sehen moechte, dann meldet euch doch bitte bei mir.

Idealerweise sollte das Spiel wenigstens die folgenden Anforderungen erfuellen:
- Spiel muss auf Windows funktionieren und Fenstermodus unterstuetzen
- Fenstergroesse kann manipuliert werden
- aktuelle Version des Spiels sollte moeglichst stabil sein


Fuer die Ergebnisse vom letzten Mal, schaut einfach mal hier -> Video: Spiele der deutschen Hobbyszene unter der Lupe

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »TGGC« (19.01.2013, 23:14)


2

16.01.2013, 14:13

Eine günstige Gelegenheit! Ich nehme die Einladung dankend an und schlage Canopus vor. Das ist nicht von mir allein, sondern wird von unserer Truppe Turtle-Games gemeinsam gebaut. Die Anforderungen werden erfüllt.

Noch ein Hinweis zum Blind Play: Wenn du das Spiel nach dem Download zum ersten Mal startest, werden zunächst die eigentlichen Hauptinhalte runtergeladen. Das dauert ein paar Minuten und ist vermutlich nicht spannend genug fürs Video ...

Canopus findest du hier: turtle-games.de
(Unter dem obligatorischen Download-Link.)

Techie

Alter Hase

Beiträge: 723

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

3

16.01.2013, 19:52

Ich arbeite zur Zeit an einem kleinen Spiel in 2D ( C++ und SDL ), ich bräuchte noch das Wochenende. Wie lange hätte ich den noch Zeit?
Ich sollte Anmerken ,dass das meine erstes Spiel ist das Grafiken unterstützt.
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 191

Wohnort: Wickede

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

17.01.2013, 13:08

Fuer diesen Freitag habe ich mal wieder einen Livestream geplant,

Sollte deine Frage beantworten;)

edit: Du könntest ja mal mit BC sprechen wie weit das Forenprojekt ist. Möglicherweise könntest du das ja anspielen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 845

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

17.01.2013, 13:26

Nope. Sorry.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Techie

Alter Hase

Beiträge: 723

Wohnort: Bayreuth

Beruf: Student | Hilfswissenschaftler in der Robotik

  • Private Nachricht senden

6

17.01.2013, 20:03

oh Danke Schorsch, hab's wohl übersehen.
I write my own game engines because if I'm going to live in buggy crappy filth, I want it to me my own - Ron Gilbert

Schrompf

Alter Hase

Beiträge: 1 450

Wohnort: Dresden

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

7

17.01.2013, 21:13

Ich hätte schon Lust, die Gelegenheit für einen Test von Splatter zu nutzen. Aber aktuell fehlen noch einige Sachen, die ein Spielen im Fenstermodus wirklich angenehm machen würden. Und ich denke/hoffe, dass es in den nächsten Monaten noch eine Gelegenheit geben wird :-)
Häuptling von Dreamworlds. Baut aktuell an nichts konkretem, weil das Vollzeitangestelltenverhältnis ihn fest im Griff hat. Baut daneben nur noch sehr selten an der Open Asset Import Library mit.

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 813

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

17.01.2013, 22:54

Ja keine Sorge, es gibt sicher auch in Zukunft mal wieder eine Gelegenheit.

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 691

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

9

18.01.2013, 00:55

So, ich habe in Blab Reject mal einen Fenstermodus eingebaut. War garnicht so einfach den mit DirectDraw hinzukriegen. Viel Spaß damit ;)
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 813

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

18.01.2013, 10:26

Wie aktiviert man den Fenstermodus denn?

Werbeanzeige