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1

14.12.2012, 00:28

Studiprojekt an der Hochschule

Hallo Leute, seid gegrüßt,

ich habe mich hier gerade neue angemeldet.

Ich studiere Interaction Design und im Rahmen meines Projektes (im Studium) möchte ich gern in Erfahrung bringen, mit welchen Datenmengen Ihr bei einem durschnittlichen Spiel konfrontiert seid und wie Ihr damit umgeht, das heißt, wie Ihr die Daten transportiert, wenn Ihr interdisziplinär damit Arbeiten. Also, der Spieleentwickler, der Game-Designer und der Visualisierer???

Ich würde mich über zahlreiche Anworten sehr freuen :D

Danke ... schon mal im Voraus.

Gruß

Martin

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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2

14.12.2012, 06:53

In einem Hobby-Projekt? 5-500 Bilder (20kB-20MB), 0-20 Sounds (0kb-1MB), 0-5 Musik-Tracks (0-20MB)?
Transportieren? Muss man die transportieren? Im Endeffekt sollte alles in einer Versionsverwaltung landen (Git/SVN), aber zwischendrin? Keine Ahnung auf was die Frage abzielt.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

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3

14.12.2012, 09:53

Also ich transportiere, soweit ich das muß, über einen Mercurial-Server (also Versionsverwaltung). Dabei ist ein initiales "Auschecken" etwa 1.5GB groß. Danach sind die Datenmengen eher gering, im Bereich wenige KB (vorwiegend Sourcecode und Textdateien) bis 100MB (vorallem bei Texturausgangdsdaten in GIMP).
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

4

14.12.2012, 11:41

Wir benutzen Dropbox. Die Daten dort sind in etwa 1gb groß, auf meiner Seite liegt dann noch der Quellcode, der eher klein ist, auf Seiten des Grafikers die ganzen Rohdaten, die schon relativ groß sein dürften.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

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