Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

12

24.11.2012, 11:59

War interessant gestern, aber etwas sehr länglich, vielleicht geht es das nächste Mal etwas... kürzer? ;) 15-30 Minuten pro Spiel Timebox oder so. Auf der einen Seite fand ich es gut, dass du die Spiele unbedarft gespielt hast, ohne Ahnung zu haben, da sieht man als Zuschauer, wo man eventuell auch seine eigenen Probleme hätte - oder als Entwickler sieht man, was man vielleicht doch noch besser machen kann. Auf der anderen Seite war bei "Das Volk und der Turm" ganz schön viel Chaos ;) trotz deiner Vorbereitung.
Insgesamt fand ich's positiv, gern wieder.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

13

24.11.2012, 14:08

Ich fand's auch cool und habe mich natürlich gefreut, dass mein Spiel so lange gespielt wurde :D

14

24.11.2012, 14:19

Jo, es ist halt etwas länglicher als ein normales Testvideo, weswegen ich mir wohl auch nicht alles komplett angucken werde. Aber als Entwickler ist es sehr cool zu sehen, wie jemand neues an ein Spiel rangeht und welche Fragen da vielleicht auftauchen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

15

24.11.2012, 14:23

Ich habe den ersten Post nochmal editiert und die Videos eingefuegt.

@BlueCobold:
Ja, Davids Spiel ist echt etwas lang geworden, sonst hab ich eigentlich gut hinbekommen auch ohne die Uhr zu stellen. Es ist mir in dem Moment aber gar nicht aufgefallen, das ich Blocks 3(!)mal so lang wie die anderen Sachen gespielt habe. Technisch gabs leider auch ein paar kleine Probleme und der Sound ist nur mittelmaessig (aber ich glaube zumindest etwas verstaendlicher als letztes Mal.) Jedenfalls danke fuer deine Kritik!

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

16

24.11.2012, 14:31

Gucke es mir grad an. Kann es sein dass deine Stimme etwas verzögert kommt? Gegen Ende von Marble Theory ist mir das aufgefallen. Bei Blub Volley bleibt es dann. Etwas schade, aber ansonsten gefällts mir bis jetzt echt gut:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

17

24.11.2012, 14:53

Der Grafikfehler ist auch bei allen Games mit bei Youtube gelandet. TGGC, hast du schon eine Idee wo der her kommt? Ich meine diese Verschiebung in der rechten Mitte des Bildes. Mal war sie da, mal nicht.

Ich fand's nicht weiter schlimm, dass du Blocks lange gespielt hast, ich war selber ziemlich fasziniert von Davids Kreativität für die Level. Aber bei Tri war's dann halt schon so spät, da hat meine Liebste mich vom Rechner wegbeordert, das war dann halt etwas schade ;)
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (24.11.2012, 14:59)


LInsoDeTeh

Treue Seele

Beiträge: 372

Wohnort: Essen, Deutschland

Beruf: Team Lead Inhouse-Entwicklung

  • Private Nachricht senden

18

25.11.2012, 10:38

Wenn es noch aktuell ist, würde ich mich auch freuen, mein Spiel Space Engies zu sehen :) Es hat sowohl Fenster- als auch Vollbildmodus und eine Menge Auflösungen zur Auswahl. Lediglich das Hauptmenü/Launcher ist fix auf 800x600 im Fenstermodus.
Wenn du Interesse hast, kann ich dir auch gerne eine aktuellere Version zukommen lassen, da sich seit der Alpha 1 schon viel getan hat (vgl. Space Engies - Minecraft trifft Starcraft - ein neues Sandbox Spiel), aber noch nicht bereit für eine weitere öffentliche Version ist. Für Videos mache ich da aber gerne eine Spezialversion mit aktuellem Stand fertig.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

19

25.11.2012, 11:10

Der Event ist schon durch, aber vielleicht macht TGGC das ja wiedermal.

Renegade123

Alter Hase

Beiträge: 494

Wohnort: Berlin

Beruf: Certified Unity Developer

  • Private Nachricht senden

20

03.12.2012, 18:30

Ich habe irgendwie eine Frauenstimme im Video erwartet. Als ich es dann startete...


(Link)
Liebe Grüße,
René

Werbeanzeige