Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

1

21.11.2012, 10:46

Video: Spiele der deutschen Hobbyszene unter der Lupe

Ich werde am 23.11. einen Livestream ueber Spiele der deutschen Hobby/Indieszenen machen. Ich nehme gerne noch Vorschlaege an, fuer Spiele die ich zeigen soll. Dazu brauche ich nur einen Link zu einem Download und der Projektseite.

Idealerweise sollte das Spiel wenigstens die folgenden Anforderungen erfuellen:
- Spiel muss auf Windows funktionieren und Fenstermodus unterstuetzen
- Fenstergroesse kann manipuliert werden
- aktuelle Version des Spiels sollte moeglichst stabil sein

Das ganze gibts jetzt auf youtube:








oder als Playlist:
http://www.youtube.com/playlist?list=PL2…xC5oCqOUo3uxrwh

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »TGGC« (24.11.2012, 14:12)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

21.11.2012, 10:57

Na, ich hoffe doch Splatter steht auf der Liste. ;)

Was steht denn schon auf der Liste? Zeig die doch gleich mal, sonst kommen ständig die gleichen Vorschläge. ;)

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

3

21.11.2012, 11:11

Fenstergröße lässt sich bei meinem nicht manipulieren (fixiert auf 800x600) - Vollbildmodus gibt es nicht. Wenn das für dich kein zu großes Manko wäre, würde ich Version 0.6 von MarbleTheory (formerly known as Logitation) mit Version 0.6 bereitstellen und dir ein paar Demo-Levels freischalten.
http://www.game-coding.de/project.php?pid=7
Logitation [Stand: Demo] - Ein kniffeliges Remake
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »BlueCobold« (21.11.2012, 11:17)


TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

4

21.11.2012, 11:29

@Drakon: Nein, ich habe keine wirkliche Liste dafuer. Ich werde nur noch ein paar Leute direkt anschreiben, wenn ich nicht genug Material zusammenbekomme.

@BlueCobold: Ich werds probieren. Wenns kein 16:9 Modus gibt, muss ja ohnehin was freibleiben.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

5

21.11.2012, 11:58

Gut, dann schicke ich dir eine PN mit dem Link mit den freigeschalteten Levels und packe v0.6 online. Im Laufe des Tages.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

6

21.11.2012, 12:07

Ich hätte "Das Volk und der Turm" anzubieten:
http://c3-soft.de/games/turm/DasVolkUndDerTurm.zip

http://c3-soft.de/games/turm/Promo1.jpg
http://c3-soft.de/games/turm/Promo2.jpg
http://c3-soft.de/games/turm/Promo3.jpg

Handbuch liegt bei, Auflösung kann über User/config.xml angepasst werden. Man braucht OpenAl zum starten.

Projektseite gibts nicht wirklich, aber noch eine alte Kurzbeschreibung:

Beweise dein Talent als Gründer einer Kolonie und führe sie zum Anfang der industriellen Neuzeit. Erforsche neue Techniken und erweitere deine Kolonie um sinnvolle Neuerungen. Die Ressourcen und Arbeiter sind knapp, jede deiner Entscheidungen entscheidet zwischen Erfolg und Niederlage. Wirst du es schaffen, den ersten Ölturm der Geschichte zu errichten, um unermesslichen Reichtum zu erhalten?
"Das Volk und der Turm" ist ein klassisches Aufbaustrategiespiel im Stil von Anno. Ziel des Spieles ist es, das erste Öl zu fördern, sobald der Ölturm vollendet ist, hat man gewonnen.

Features:

a. 30-40 Minuten Spielzeit, bis der Turm fertig ist
4 verschiedene Ressourcen (Holz, Stein, Gemüse, Brot)
12 verschiedene Gebäude
pdf Handbuch mit vielen bunten Bildchen (lese es, es erklärt viele wichtige Dinge)
zwar keine Animierten Männchen, aber animierte Lagerbestände und Wachstumsprozesse
Hintergrundmusik und Sprachausgabe (damit man immer weiß, wo es gerade hängt)
bunte Icons über den Gebäuden, die den aktuellen Status anzeigen
jederzeit speichern/laden möglich
Forschung, um neue Gebäude bauen zu können

DVudT ist ein Projekt von Kai und mir, für den dritten ZFX Action Contest, indem es darum ging, innerhalb von 2 Monaten ein Spiel nach bestimmten Vorgaben zu entwickeln. Wir haben den zweiten Platz belegt und für die kurze Zeit kann man mit dem Ergebnis eigentlich recht zufrieden sein - auch wenn natürlich etwas Feinschliff fehlt.
Es ist sehr zu empfehlen, das Handbuch zu lesen, um zu verstehen, wie das Spiel funktioniert. Um die Spannung etwas zu erhöhen, ist die Spielbalance bewusst kniffelig gehalten, man muss als sehr darauf achten, die richtigen Gebäude an den richtigen Stellen zu bauen, denn sonst bricht die Wirtschaft schnell zusammen, und man muss schnell reagieren um das Dorf noch zu retten.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

7

21.11.2012, 14:35

Ich hätte mein Spiel "Blocks 5" anzubieten.
Fenstermodus gibt's, aber fixe Größe von 800x600.
http://david.scherfgen.de/blocks-5

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

8

22.11.2012, 15:24

Fuer alle potentiellen Zuschauer - ihr koennt das Ganze live anschauen. Besucht dazu:

TGGC's Twitch Kanal
am Freitag, den 23.11.2012
Startzeit gegen 20:30 Uhr


Spaeter wird es auch wieder eine Aufzeichnung geben. Diese findet ihr dann auf TGGC's Youtube Kanal inkl. aller interessanten Links zum Thema. Den direkten Link dazu, werde ich hier dann aber auch nochmal posten.


@Jonathan, BlueCobold & David:
Habe eure Projekte jeweils heruntergeladen, installiert und kurz probegestartet, das hat so weit funktioniert!

Insgesamt habe ich jetzt schon 5 Projekte gesammelt, d.h. fuer 2-3 haette ich vielleicht noch Zeit.

Helmut

5x Contest-Sieger

Beiträge: 692

Wohnort: Bielefeld

  • Private Nachricht senden

9

22.11.2012, 20:17

Du kannst dir mal mein Spiel Blab Reject angucken. Allerdings unterstützt es kein Fenstermodus und auch nur die Auflösung 1024x768.
Sei stets geduldig gegenüber Leuten, die nicht mit dir übereinstimmen. Sie haben ein Recht auf ihren Standpunkt - trotz ihrer lächerlichen Meinung. (F. Hollaender)

TGGC

1x Rätselkönig

  • »TGGC« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 799

Beruf: Software Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

23.11.2012, 15:42

Ohne Fenstermodus habe ich da leider technische Schwierigkeiten, sry.

Wer live dabei ist, kann uebrigens auch direkt seine Meinung abgeben. Ihr findet mich dann im IRC, z.b. auf http://webchat.euirc.net/ im Channel "#gamedev.ger". Alternativ koennt ihr auch ganz oben auf der Seite auf Chat klicken und ebenfalls in den Kanal wechseln, das geht dann mit "/join #gamedev.ger".

So und jetzt nur noch den Link auf FB verteilen, damit moeglichst viele davon wissen: http://www.facebook.com/christian.rosch.…340250439405671

Dann mal bis heute abend. ;-)

Werbeanzeige