Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.11.2012, 19:23

Spieleentwickler aus der Schweiz

Hi Community

Ich wollt mal fragen wer denn hier so aus der Schweiz ist:)
Komme aus dem Thurgau, arbeite aber als Entwickler in Zürich.

gruss timi19

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

2

05.11.2012, 19:45

https://www.spieleprogrammierer.de/index…searchID=750518

Natürlich nicht vollständig, weil nicht jeder sein Profil ausfüllt (Schande...)

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

05.11.2012, 20:19

Wohne und studiere in Zürich und arbeite in Baar.

Flutschi

Treue Seele

Beiträge: 90

Wohnort: Schweiz

  • Private Nachricht senden

4

05.11.2012, 20:25

Studiere zuhause :P wohne in Kriens (Luzern) und arbeite in Luzern... aber meine Arbeit hat nix mit Computer zu tun..


Hab mal in Baar gewohnt, meine Verwandten wohnen immernoch da ;) is schön, Baarerbier mmmhmmm
♥ SFML 2.0 Visual Express 2010 ♥

valentin

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

05.11.2012, 22:16

Wohne im Moment noch in Appenzell Ausserrhoden (nö, ich werde nicht genauer :p), werde aber in nem Jahr anfangen, in Zürich zu studieren. Ob, und wann ich dann umziehe ist noch offen (wie habt ihr das gemacht?)
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

05.11.2012, 22:20

Also ich bin 3 Jahre von mir zu Hause (ca. 15min von Gossau SG) nach Zürich gependelt. Wenn man gerne Zug fährt, dann geht das eigentlich ganz gut. Muss halt einiges früher aufstehen als die Leute in Zürich. Hätte es aber auch nicht so lange gemacht, wenn die Verbindung doof gewesen wäre (15min S-Bahn und dann ca. 55min ICE sind ganz Ok).

valentin

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

05.11.2012, 22:37

Also ich bin 3 Jahre von mir zu Hause (ca. 15min von Gossau SG) nach Zürich gependelt. Wenn man gerne Zug fährt, dann geht das eigentlich ganz gut. Muss halt einiges früher aufstehen als die Leute in Zürich. Hätte es aber auch nicht so lange gemacht, wenn die Verbindung doof gewesen wäre (15min S-Bahn und dann ca. 55min ICE sind ganz Ok).

Hm, wir bekommen hier ziemlich genau wenn ich anfange zu studieren, ne bessere Zuganbindung (ca. doppelt so viele). Machbar wärs also definitv, allerdings weiss ich nicht, ob ich das "früher aufstehen" lange machen will... Das habe ich jetzt auf meinem Schulweg nach Trogen (min. 1h, wenns doof läuft, 2h) lange genug gemacht. Die Lust am Zugfahren wurde mir also in den letzten 3.5 Jahren recht gründlich ausgetrieben.

Witziger Zufall: Ich habe (je nach Verbindung) auch ca. 15 Minuten bis nach Gossau :D.

//Edit: Wann gehen die Stunden an der ETH denn frühestens los?
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

8

05.11.2012, 23:44

8.15 ist die erste im Zentrum. Höngg fängt bereits um 8 an (bei Inf. hast du aber eh nur Physik im zweitem Semester dort oben).

valentin

Treue Seele

Beiträge: 212

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

06.11.2012, 00:11

8.00 bzw. 8.15 klingt recht machbar. Ausserdem gibts ja dann noch ne bessere Zugverbindung^^.
@Info: Ich habe mich an den ETH-Studientagen gegen Informatik unf für Maschinenbau entschieden :D
visit me on deviantArt!
http://v-alentin.deviantart.com/

There is no programming language, no matter how structured, that will prevent programmers from making bad programs. //Larry Flon

eXpl0it3r

Treue Seele

Beiträge: 386

Wohnort: Schweiz

Beruf: Professional Software Engineer

  • Private Nachricht senden

10

06.11.2012, 01:33

Aha, da gibt es doch noch weitere ETHler!? :P

Ich komme aus BL, wohne unter der Woche aber in Uster und studiere als Repetent im ersten Semester Informatik an der ETH Zürich.
Blog: https://dev.my-gate.net/
—————————————————————————
SFML: https://www.sfml-dev.org/
Thor: http://www.bromeon.ch/libraries/thor/
SFGUI: https://github.com/TankOs/SFGUI/

Werbeanzeige

Ähnliche Themen