Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

19.09.2012, 17:53

Suche einen fähigen 3D Artist zum erstellen eines animierten Text intros

Hallo Spieleprogrammierer.

Ich bin zur Zeit auf der Suche nach einem fähigen 3D Grafiker der mir ein kurzes animiertes Textintro in 3D gestalten kann. Dieses würde ich
für die Veröffentlichung von Videos gebrauchen ( keine kommerzielle oder andere vermarktbare Produkte!). Da ich glaube das man Leute mit den
notwendigen Fähigkeiten hier finden kann, bin ich einfach mal so frei zu Fragen ob sich jemand zutrauen würde mir ein solches Intro erstellen zu können.
Dabei lasse ich euch bei der Gestaltung und Darstellung vollkommene Freiheit. Wichtig ist nur das der Text lesbar ist und nicht allzu viele Effekte, wie mehrere Explosionen etc,
eingefügt werden. Als Ausgangsdatei hätte ich gerne das Video im avi. Format. Ich bin bereit für diese Arbeit ein Taschengeld zu bezahlen. Da ich keinerlei Vorgaben und Skripte
besitze müsste sich der 3D Künstler schon etwas einfallen lassen was in ungefähr dieserQualität entspricht.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

19.09.2012, 18:06

Da du hier in einem Entwicklerforum bist wirst du vermutlich nicht viel erwarten können. Sicherlich sind hier einige Leute die sich ein wenig mit 3D Modellierung auskennen, aber deine Chancen sind größer wenn du in einem Modellierer Forum fragen würdest:
Zum Beispiel hier.
Soll nicht heißen, dass sich hier auf keinen Fall jemand melden würde, aber deine Chancen sind in solchen Foren einfach größer.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

3

19.09.2012, 19:04

Hi, Danke für den Hinweis. Mal sehen ob sich jemand aus diesem Forum bei mir meldet :whistling:

MitgliedXYZ

Alter Hase

Beiträge: 1 369

Wohnort: Bayern

  • Private Nachricht senden

4

19.09.2012, 19:17

Ich glaube für so ein Textintro, wie das, welches du verlinkt hast, braucht man weniger einen 3dArtist mit Maya und Co. sondern eher einen, der sich mit AfterEffekts von Adobe ausgekennt...

FSA

Community-Fossil

  • Private Nachricht senden

5

19.09.2012, 20:07

So etwas zu erstellen ist wirklich nicht schwer. Partikeleffekt, Licht und 3D Text lässt sich mit Blender in 30 Minuten machen ;) Einfach in YouTube nach den Wörtern für Belnder suchen.

Zitat

Der RCCSWU (RandomCamelCaseSomtimesWithUndersquare) Stil bricht auch mal mit den veraltet strukturierten Denkmustern und erlaubt dem Entwickler seine Kreativität zu entfalten.

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

6

20.09.2012, 12:41

Natürlich lässt sich das schnell machen. Wenn dir aber die Grundlagen fehlen musst du diese erst lernen. Wenn man direkt mit sowas anfängt artet das schnell in einem Tutorial nachbauen aus. Dann benötigt man noch die eigenen Ideen. Diese kann man dann vielleicht nicht so umsetzen, da dies im Tutorial nicht gezeigt wurde. Auf der von mir verlinkten Seite sind alle möglichen Tutorials. Auch für solche Textintros, obwohl diese sehr einfach gehalten sind. An anderen Effekten wird auch alles mögliche gezeigt. Man muss sich halt nur einarbeiten. NoCreative macht mir mit dem was er schreibt nicht den Eindruck, als wenn er das unbedingt möchte. Dazu kommt ja auch noch dass man das gewisse Auge benötigt um alles vernünftig in Szene zu setzen. Richtige Materialien und Lichtsetup sind auch so ein Punkt an dem man vor allem als Anfänger scheitert. Er schreibt ihm ist das ganze auch ein Entgeld wert. Ich denke da wird sich schon jemand finden lassen.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

7

23.09.2012, 10:04

Ich habe den Auftrag bereits vergeben. Danke an alle die sich beworben haben :thumbup:

Werbeanzeige