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S4My

unregistriert

31

08.08.2012, 20:23

Daher sollte es einfach keine Regularien geben.

Bei Spielen würde ich mich zumindest freuen wenn sie laufen und nicht Virenträger sind ;) . Regularien sind bis zu einem gewissen Maß sinnvoll, jedoch nur dort wo man den Wert einer Sache in Zahlen und anderem festhalten kann ^^ .

Mlg
S4My

32

08.08.2012, 20:26

Microsoft legt doch genau so fest was auf die Xbox kommt. Die können das scheinbar auch irgendwie machen.
Ich habe keine Xbox und kann zu der Qualität nichts sagen, aber die Regularieren sind brutal hart, also gehe ich davon aus das es okay ist.
Wenn die das können, wieso kann Apple sowas nicht machen?

33

08.08.2012, 20:32

Daher sollte es einfach keine Regularien geben.
Bei Spielen würde ich mich zumindest freuen wenn sie laufen und nicht Virenträger sind ;) . Regularien sind bis zu einem gewissen Maß sinnvoll, jedoch nur dort wo man den Wert einer Sache in Zahlen und anderem festhalten kann ^^ .
Ich hoffe es ist klar, dass ich keine technischen sondern künstlerische Regularien meine.

@Mor: Schon mal was von Xbox Indie Games gehört? Das mit den Apps erfordert einfach ein Umdenken in unserem Konsumverhalten, man muss eben mal hinschauen bevor man Buy im AppStore drückt. Die Schätze versauern so oder so. Das hat was mit Marketing zu tun. Es gibt doch genug Review-Seiten. Ich fürchte du suchst die Verantwortung hier auf der falschen Seite. Ein Kommitee das gute Spiele wählt kann es ja meinetwegen geben, die anderen sollten aber trotzdem verkaufen dürfen was sie wollen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (08.08.2012, 20:38)


S4My

unregistriert

34

08.08.2012, 20:37

@Chromanoid

Klar, wollte es nur gesagt haben ;) .

35

08.08.2012, 20:38


@Mor: Schon mal was von Xbox Indie Games gehört?


Klar, ich kenne drei Firmengründer die derzeit an Spielen arbeite die dort rein sollen. Über genau die Regularien rede ich ja. Dein Spiel kommt dort nicht einfach so rein.

Edit: Statt diesen zu editieren, habe ich einen neuen Beitrag geposte um die zeitliche Konsistenz zu wahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Môr« (08.08.2012, 20:56)


36

08.08.2012, 20:39

Sicher dass du Indie Games meinst? Nicht eher Xbox Arcade?
Wenn die Regularien da so hoch sind, wie kommt sowas dann in den Store? http://marketplace.xbox.com/en-US/Produc…15-d802585507dd

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (08.08.2012, 20:54)


37

08.08.2012, 20:55

Sicher dass du Indie Games meinst? Nicht eher XBLA?
Wenn die Regularien da so hoch sind, wie kommt sowas dann in den Store? http://marketplace.xbox.com/en-US/Produc…15-d802585507dd


Selbst das Spiel ist objektiv gesehen, qualitativ besser als das hier vorgestellte.

Aber du hast recht, ich habe die beiden Plattformen verwechselt. Allerdings sind die Umsätze auf diesem Markt auch praktisch nicht existent.

Das mit den Apps erfordert einfach ein Umdenken in unserem Konsumverhalten, man muss eben mal hinschauen bevor man Buy im AppStore drückt. Die Schätze versauern so oder so. Das hat was mit Marketing zu tun. Es gibt doch genug Review-Seiten. Ich fürchte du suchst die Verantwortung hier auf der falschen Seite. Ein Kommitee das gute Spiele wählt kann es ja meinetwegen geben, die anderen sollten aber trotzdem verkaufen dürfen was sie wollen.

Man kann die Verantwortung eben nicht dem Kunden zu schieben. Dem Kunden ist es nämlich egal. Der will gute Spiele. Bekommt er die nicht, ist er weg. Ich finde das Xbox Konzept super. Der dritte Markt generiert keine Umsätze, daher für kommerzielle Entwickler uninteressant und der Rest muss durch Microsofts harte Kontrolle.

Um das mal auf einen Punkt zu bringen. Eigtl. denken wir beide das dies hier vorgestellte Spiel weit unter den Möglichkeiten bleibt oder nicht? Du denkst nur, das der Kunde der dumme ist wenn er Schund kauft, während ich denke das der Verkäufer eben gute Ware verkaufen sollte.
Wir werden da vermutlich einfach nicht auf einen Nenner kommen, ist aber auch nicht nötig.
Ich respektiere deine Meinung und das ist natürlich auch ein Weg. Ich glaube aber daran das Menschen nicht per se anderen Menschen Misstrauen gegenüber bringen sollten, deswegen bevorzuge ich meine Lösung.

Ist das ein angenehmes Abschlusswort?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Môr« (08.08.2012, 21:06)


BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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38

08.08.2012, 21:35

Kinder, Kinder, Kinder, irgendwo muss doch auch mal Schluss sein.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

39

08.08.2012, 21:40

Eigtl. denken wir beide das dies hier vorgestellte Spiel weit unter den Möglichkeiten bleibt oder nicht?
Nein, das denke ich nicht. Ich weiß nicht, was in den Möglichkeiten der Macher liegt und ich habe schon so einige Spiele gesehen, die einen ähnlichen Grafikstil einsetzen. Ich finde die Grafik aber wirklich nicht besonders ansprechend. Gleichzeitig finde ich außerdem, dass es sehr viele Spiele gibt, die wirklich weit unter ihren Möglichkeiten bleiben. Besonders bei vielen AAA Spielen sehe ich das so. Diese Spiele sind imo größtenteils noch auf dem Niveau von Groschenromanen, trotz immenser Investitionen und hochqualifizierten kreativen Köpfen. Da das Feld von unten aufzuräumen, stört höchstens den Demokratisierungsprozess und damit den "Kreativierungsprozess" der Spielebranche. Publisher unterstützen, so wie ich das bisher erlebt habe, vor allem das Bewährte. Ich kann mich mit Deiner Meinung leider nicht anfreunden, aber ich respektiere Dich und denke wie Du, dass wir wohl nicht auf einen Nenner kommen.

40

08.08.2012, 23:01

Oh weia...
Das läuft ja ein wenig aus dem Ruder.
Ansprüche an kommerzielle Produkte, Kunst irgendwas mit CoD und einer Spielekonsole...
Bin ich hier in einem höchstphilosophischem Werk gelandet, dass sich damit befasst wofür man Geld verlangen darf und wofür nicht?
Ich bin ehrlich begeistert von dieser Diskussion, da sie, in meinen Augen auf stichhaltigen Argumenten aufbaut.
(Auch wenn ab und zu ein paar Gegensätze enthalten waren)
Ich finde interessant was ihr darüber denkt was Spieleentwickler sich leisten dürfen und dann noch Geld dafür verlangen.
Aber habt ihr schonmal was von z.B Flatout 3 gehört?
Jeder Entwickler darf entscheiden, welches seiner Programme ihm wieviel wert ist.
Da ist nichts dabei und bedenkt das wir hier über 79 Cent reden.

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