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21

08.08.2012, 19:29

In diesem Fall kauft man nämlich keine Katze im Sack, sondern das was man erwartet.
Nein, das macht man leider nicht, wenn man es im AppStore oder direkt per Mobil-Gerät kauft. Warum? Weil man das Video dann nicht kennt.

Zitat von »http://itunes.apple.com/app/brickbreaker-next-generation/id546726458«

You can find videos of our games on PixoSoft's official Youtube channel:
http://www.youtube.com/pixosoft
Außerdem sind die Screenshots auch ziemlich eindeutig.

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

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22

08.08.2012, 19:33

Schonmal Youtube auf 'nem iPhone angeschaut? :)


@Delop: Wie ich schon sagte, Grafik muss nicht "hübsch" sein. Aber eine einheitliche Linie ist schon förderlich.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

S4My

unregistriert

23

08.08.2012, 19:36

Ich werde das deswegen trotzdem scheiße finden

Jetzt reiß dich mal zusammen, das ist, kann man eigentlich schon so ausdrücken, ein Menschen unwürdiger Ton den du hier an den Tag legst. Du hast mit deinen Ansichten vollkommen recht, aber die Art wie du dich hier gibst ist einfach nicht mehr ertragbar :dash: .

Du bist doch selbst Spieleentwickler, wenn ich mich nicht verlesen habe. Langsam hat es den Anschein als würdest du einfach nur auf anderen, ich wage das kaum zu sagen, Konkurrenten herumhacken. Kritik ist eine Sache, aber das was du hier von dir gibst haben PixoSoft trotzt allem nicht verdient.

@Chromanoid

Naja, Spielefirmen müssen heute etwas bieten können. Man kann im geschäftlichen Bereich nicht jeden wie ein kleines Kind für alles loben das er macht, aber das müsstest du ja wissen, oder nicht?

@Delop

Die Grafik an sich war ja nicht das Problem, die dauernd wechselnden Stile waren es ^^ .

Mlg
S4My

24

08.08.2012, 19:36

@BlueCobold: ja. Außerdem reichen die Screenshots doch aus um einen gewissen Eindruck vom Spiel zu gewinnen. Und ich finde es ist nicht zu viel verlangt, dass die Käufer (wenn ihnen YoutTube auf iOS nicht geheuer ist) einen Blick mit ihrem PC o.Ä. auf das Video werfen. Schließlich gibt es beim AppStore afaik gar keine Alternative dazu. Was soll dieses Drumherum-Gerede, das Spielangebot ist völlig korrekt und ehrlich.
@S4My: Das müssen sie überhaupt nicht. Niemand muss irgendwas bieten. Loben muss man die Hersteller auch nicht. Aber in einem Hobby-Spieleprogrammierer-Forum hätte ich erwartet, dass sich die Kritiker anders gebärden als ein paar halbstarke XBOX-Call-of-Duty-Fanboys. @Grafikstile: Wenn die Stile wechseln ist das natürlich was ganz anderes. Grafikstile haben schließlich nichts mit der Grafik zu tun.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (08.08.2012, 19:44)


25

08.08.2012, 19:43

Nur weil ein Spiel keine Bugs oder Fehler hat, ist es qualitativ immer noch nicht gut.
Spiele sind mehr als ihre Programmierung.
Die grafische Umsetzung ist genau so ein Spielmerkmal an das überprüfbare Qualitätsansprüche gestellt werden können.

Genauso wie die Programmierung fehlerfrei sein muss, muss die Grafik einem Stil folgen. Ansonsten ist es einfach ein Produkt das für Hobbyentwickler okay ist, aber eben nicht für ein kommerzielles Produkt.
Wer Geld mit Videospielen verdienen will soll das gefälligst richtig machen. Ich will nicht das Leute irgendwann anfangen nur noch Spiele von namenhaften Publishern zu holen, weil die unbekannt zu 99 % nur Schrott produzieren.
Aus diesem Grund entstanden übrigens Handwerkzünfte. Damit Leute sich sicher sein konnten, das Mitglieder eine gewisse Qualität wahren.

Ich hätte an dem Spiel übrigens selbst rumgemeckert, wenn es kostenlos gewesen wäre. Von einer Firma erwarte ich einfach Qualität. Kann sie das nicht bieten, sollte sie das Geschäftsfeld wechseln. Die beiden haben mit ihrem Spiel Qualität vermissen lassen.
Weder das Gameplay ist neu, noch ist es besonders brillant umgesetzt und es ist auch nicht schön anzusehen. Wo liegt dort die Leistung außer es fertig gekriegt zu haben?

Wenn sie das begreifen und jetzt ein Spiel produzieren das in fehlerfrei ist und gut umgesetzt ist, bin ich gerne bereit zu sagen, shit happens, sie haben wenigstens was gelernt.
Dann denke ich aber trotzdem das es jetzt einfach noch zu früh war ein Spiel kommerziell zu vermarkten.

Um zu zeigen das es auch ordentlich geht: http://itzyinteractive.com/itzy3d/
Mir hat das Spiel keinen Spaß gemacht und es ist grafisch auch nichts das einen vor Verzückung springen lässt, aber es ist ein Konzept dahinter. Alle Grafiken wurden passend gewählt, das Spielkonzept ist sauber aufgezogen, kurzum, es ist nicht mein Spiel des Jahres, aber es ist objektiv gesehen ein Spiel das Qualität hat.

Sowas erwarte ich von Leuten die Geld verdienen wollen mit ihrem Videospielen. Das was hier veröffentlicht wurde, lass ich einem Hobbyprogrammierer durchgehen, aber niemals einer Firma.

Ich beneide das Handwerk ein wenig. Eine Tischelerei aufzumachen ist nicht so leicht...

Edit (Ich brauche zu lange zum tippen):

Jetzt reiß dich mal zusammen, das ist, kann man eigentlich schon so ausdrücken, ein Menschen unwürdiger Ton den du hier an den Tag legst. Du hast mit deinen Ansichten vollkommen recht, aber die Art wie du dich hier gibst ist einfach nicht mehr ertragbar .
Wo das Menschenunwürdig ist, wüsste ich gern. Soweit ich weiß verbiete ich keinem hier das Recht auf Leben oder stelle ihn in aller Öffentlichkeit bloß. Ich gebe meine Kritik von mir und tue da sogar noch emotionslos und ohne Ironie oder Sarkasmus.

Das musst du mir also bitte erklären

Du bist doch selbst Spieleentwickler, wenn ich mich nicht verlesen habe. Langsam hat es den Anschein als würdest du einfach nur auf anderen, ich wage das kaum zu sagen, Konkurrenten herumhacken. Kritik ist eine Sache, aber das was du hier von dir gibst haben PixoSoft trotzt allem nicht verdient.
Wie gesagt, erklär mir wo ich über das Ziel hinausgeschossen bin.

Nebenbei, die beiden sind keine Konkurrenz. Wir machen keine mobile Apps und selbst wenn, würde das an meiner Einstellung nichts ändern. Ich bin mit meiner eigenen Arbeit noch wesentlich kritischer als mit der von anderen Leuten.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Môr« (08.08.2012, 19:52)


S4My

unregistriert

26

08.08.2012, 19:49

XBOX-Call-of-Duty-Fanboys

Da muss ich dich enttäuschen...ich bin eher bei der Nintendo-Sektion beheimatet :D . Aber ich will hier nicht auf halbstark machen, es geht nur darum seine Meinung zu äußern, dass ist in einem gewissen Rahmen nicht verkehrt.

Naja, wie du meinst, ich für meinen Teil denke dennoch das man Qualität bieten muss um sich sein Geld wirklich verdient zu haben, aber naja, ich möchte dir an dieser Stelle übrigens nicht unterstellen das du nichts von Qualität halten würdest.

Das gewisse unpassende Beiträge kommen, dass ist hier üblich.

@Môr

Jetzt wird es lächerlich...es gibt schon solange Spiele das es prinzipiell keine neuen Gameplays mehr geben kann, schon gar nicht bei einem Klon :P . Spiele bauen immer wieder auf einander auf, somit auch Story etc., keiner erfindet das Rad jedes Mal neu, aber wem sag ich das.

Mlg
S4My

27

08.08.2012, 19:53

@Mor
Ich sehe Spiele als Kunst, Du scheinbar nicht.

Du willst also Handwerkszünfte bzw. Meisterbriefe, findest Publisher jedoch doof?

Seit wann ist Qualität ein Merkmal um etwas verkaufen zu dürfen?

Wenn ein mobiles Endgerät mit gewisser Marktmacht nur über einen einzigen AppStore bedient werden kann, dann sollte dieser AppStore so neutral wie möglich sein und Review-Seiten etc. Empfehlungen überlassen. Du scheinst da echt eine sehr konservative Meinung zu haben. Ich habe das Gefühl, dass deine Einstellung da ziemlich an der modernen Welt vorbei geht.

@S4My: Ich kaufe Spiele, die mir gefallen oder wo ich glaube, dass sie mir gefallen. Ich denke du handhabst das genauso. So sollte das jeder machen. Solange nicht falsche Hoffnungen verkauft werden, kann man meinetwegen auch eine "Macht-den-Bildschirm-Grün"-App oder die x-te Furzapp verkaufen. Wir sind im Internetzeitalter und wünschen uns doch alle Netzneutralität! Das gleiche gilt IMO für AppStores mit Monopolstellung. Das Spiel zu kritisieren ist unser gutes Recht, doch hier den dicken Mann zu markieren und entscheiden zu wollen, wer was verkaufen sollte und was nicht, ist verachtenswert. Siehst du ja wahrscheinlich auch so.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (08.08.2012, 20:00)


28

08.08.2012, 19:59


Jetzt wird es lächerlich...es gibt schon solange Spiele das es prinzipiell keine neuen Gameplays mehr geben kann, schon gar nicht bei einem Klon :P . Spiele bauen immer wieder auf einander auf, somit auch Story etc., keiner erfindet das Rad jedes Mal neu, aber wem sag ich das.

Mein Punkt war nicht das alle Qualitätsmerkmale erfüllt sein müssen, sondern wenigstens einige. Tut mir leid, wenn das nicht 100% rübergekommen ist.

@Chromanoid: Ich finde Publisher nicht doof. Die sind ein sehr wichtiger Teilnehmer in der modernen Spieleindustrie. Anders würde es gar nicht gehen.

Ich empfinde Spiele übrigens auch als Kunst. Als Spieleentwickler und leidenschaftlicher Spieler, erlaube ich mir sogar darüber zu urteilen, genauso wie es Kunstkritiker tun.
Die beiden haben aber kein Interesse an Videospielen als Kunst. Die beiden haben einfach Geld machen wollen. Also lasse ich das nicht als "Ausrede" gelten.

Limbo ist übrigens ein künstlerisch brillantes Spiel.

Qualität ist seit dem Mittelalter und Handwerkszünften ein Merkmal etwas verkaufen zu dürfen und spätestens seit wir EU-Verordnungen haben die gewisse Standards regeln.

Ich finde es auch nicht verachtenswert Leuten zu sagen, das es eine Frechheit ist ihr Produkt zu verkaufen. Wenn jmd. sich daran anstößt, dann tut mir das leid, aber meiner Meinung nach ist dem eben so. Man muss ja nicht auf meine Meinung hören.

Ich finde auch man sollte Religionsunterricht an Schulen abschaffen, das findet doch auch keiner verachtenswert!?

Das hat auch gar nix mit "dicken Mann markieren" zu tun. Du interpretierst in meine Beiträge Sachen hinein die überhaupt nicht in meiner Intention liegen und so auch nicht geäußert wurden. Mal abgesehen davon das ich nicht verstehe was ich davon hätte, zwinge ich dich ja nicht meine Meinung zu teilen.
Ich habe gewisse Ansprüche an kommerzielle Produkte und deine sind eben niedriger. Das doch okay.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Môr« (08.08.2012, 20:08)


29

08.08.2012, 20:08

Es geht doch gar nicht darum, ob Kunst gemacht wird um Geld zu verdienen oder um Kunst auszuleben. Das Problem bei Kunst ist doch, dass sobald man bei Kulturprodukten mit Regularien anfängt, kein sinnvolles Maß gefunden werden kann. Daher sollte es einfach keine Regularien geben. Außerdem verstehe ich immer noch nicht, was du gegen einen Verkauf von Schund hast. Sehr viele Computerspiele sind aus so einigen Perspektiven Schund, warum sollte man sich da selbst beim Verkauf zurückhalten, wenn man den Mumm hat? Kannst du mir bitte noch mal genau erklären, wem es schadet, wenn ein weiteres Spiel zu den bereits mehr als eine halbe Million zählenden Apps im Store dazu kommt?

30

08.08.2012, 20:13

Sehr wohl geht es darum.

Ich kann Kunst machen und die dann verkaufen oder ich kann ein etwas verkaufen wollen und dann ein Stück herstellen. Für mich ist zweiteres schlicht Geld verdienen. Moralisch auf gar keinen Fall verwerflich, aber es existiert nicht, weil jmd. das machen wollte.

@Apps: Wir haben das Problem ja schon. Um sein Spiel angemessen zu verkaufen muss man sich schon bei den Apple Leuten Deals raushandeln, damit man Promotion bekommt, weil man sonst schlicht bei 0 verkauften Spielen landet.

Meiner Meinung nach, hätte Apple da schon viel früher die selben strengen Regularieren wie bei normalen Apps auch bei Spielen haben müssen. Dann würden viele Schätze nicht einfach irgendwo versauern, weil sie keine Leutebei Apple kennen.

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