Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David_pb

Community-Fossil

  • »David_pb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

1

31.07.2012, 20:42

Politik und Spieleentwicklung

Gestern war, im Bezug auf das Föderprogramms für Spieleentwickler des Landes Hessen, der (hessische) Wirtschaftsminister bei uns im Büro zu Besuch um sich mal ein Bild über den "Alltag" in der Branche zu verschaffen. War ganz interessant, hier der Clip der ausgestrahlt wurde: Rentsch trifft Spieleentwickler

Edit:
rheinmain.tv (ab ca 0:50)
Sat.1
@D13_Dreinig

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »David_pb« (02.08.2012, 09:55)


David Scherfgen

Administrator

Beiträge: 10 382

Wohnort: Hildesheim

Beruf: Wissenschaftlicher Mitarbeiter

  • Private Nachricht senden

2

31.07.2012, 21:10

Cool, bist du auch im Video zu sehen?

David_pb

Community-Fossil

  • »David_pb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

3

31.07.2012, 21:33

Cool, bist du auch im Video zu sehen?


Yep, bei ca 1:50 ;)
@D13_Dreinig

idontknow

unregistriert

4

31.07.2012, 23:35

Blöd dass das Video keine Zeit anzeig oder ich stell mioch grade bisschen dumm an :D.
Finds interessant Deck13 noch nie gehört aber MIllionenumsatz anscheinend :o.

edit: oke bissl sucherei und hab dich im video gefunden :D.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

5

31.07.2012, 23:47

Die Nahaufnahme von der Seite, oder? ^^

Wusste bis jetzt gar nicht bei welchem Studio du arbeitest.. (oder du hast es wirklich nie erwähnt).
Kannte das Studio bis jetzt auch gar nicht. Gibt wahrscheinlich noch etliche relativ unbekannte Studios, die gut Geld mit Games verdienen. Muss ja nicht immer Crytek sein.

@david:
Wie ist das arbeiten dort so verglichen mit anderen SW-Entwickler Jobs?

idontknow

unregistriert

6

31.07.2012, 23:55

You're right Sir. Hab ihn ohne nicht erkannt. Wie auch kenn ihn ja quasi gar nicht :P.

David_pb

Community-Fossil

  • »David_pb« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

7

01.08.2012, 08:37

Wusste bis jetzt gar nicht bei welchem Studio du arbeitest.. (oder du hast es wirklich nie erwähnt).
Kannte das Studio bis jetzt auch gar nicht. Gibt wahrscheinlich noch etliche relativ unbekannte Studios, die gut Geld mit Games verdienen. Muss ja nicht immer Crytek sein.


Na wundarbar, dann hab ich den Namen damit ja etwas bekannter gemacht. ;) Deck13 ist eigentlich gar nicht so unbekannt, klar Crytek ist natürlich so gut wie jedem ein Begriff aber wir hatten bisher einige (zumindest in Deutschland) relativ bekannte Titel. Zuletzt mit Venetica als bestes deutsches Actionspiel.


Wie ist das arbeiten dort so verglichen mit anderen SW-Entwickler Jobs?


Ich denke im direkten Vergleich kann man sagen, dass Jobs in der Spielebranche generell mit weniger Geld vergütet werden als bei gleichen Jobs (Stellen) in anderen (SW) Branchen, aber dafür überdurchschnittlich viel Spaß machen.
@D13_Dreinig

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

8

01.08.2012, 12:09

Sorry, habe mich ungenau ausgedrückt. Habe jetzt eher gemeint bezüglich den Bedenken was Stress, Überzeit etc. angeht. Ich denke mich zu erinnern, dass du mal gesagt hast, dass bei dir diese negativen Punkte bezüglich Arbeitsbedingungen nicht zutreffen (denke mal bei EA etc. wird da schon was dran sein).

idontknow

unregistriert

9

01.08.2012, 12:12

Hab von der Firma aber auch von den Spielen noch nie was gehört (leider). Bin aber auch nich so der über Zocker :P.

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

10

01.08.2012, 12:39

Ha, ich kenn Deck13 (von Namen zumindest)^^
Danke fürs Video, werd mal gleich reinschauen.

Werbeanzeige