Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Kevni

Frischling

  • »Kevni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Beruf: Azubi Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

1

24.07.2012, 22:32

Suche [Browsergame-Projekt in Konzeptphase] bei dem ich effektiv helfen kann

Guten Abend,

mein Name ist wie unschwer zu erkennen Kevin, ich bin 20 Jahre alt und befinde mich ab nächster Woche im 2. Lehrjahr als Anwendungsentwickler. Ich programmiere seit meinem 14. Lebensjahr, angefangen mit PHP (damals war ich von XNova begeistert was mich zum lernen motiviert hat...) und Javascript (jQuery, AJAX, NodeJS) zähle ich mittlerweile auch Java, C++ und Lua zu den Sprachen die ich relativ gut beherrsche. Eine Beurteilung meiner Fähigkeiten ist nicht möglich da ich keine Messlatte dafür zur Verfügung habe ;) Ich programmiere gerne objektorientiert, kann aber durch meinen Start mit PHP auch in anderen Paradigmen programmieren. Mit MySQL und DB2 kann ich auch mit rationalen Datenbanksystemen umgehen. Mit SVN habe ich früher privat gearbeitet, Git verwende ich aktuell sowohl privat als auch auf der Arbeit.

Ich programmiere durch meine Ausbildung 8 Stunden pro Arbeitstag, jedoch leider keine Spiele. Da ich ein Projekt gerne von der Konzeptphase bis hin zum Release durchlaufen möchte suche ich ein vereits bestehendes Team (egal welche Erfahrungsstufe) die einen aktiven Programmierer gerne willkommen heißen.

Täglich bin ich ab 19 Uhr bis Morgens um 8 ( ;) ) verfügbar.

Sollte jemand ernsthaftes Interesse haben, bin ich jederzeit per Email erreichbar. Ich würde eine Beschreibung zum Projekt sehr begrüßen. Interessieren würde mich der aktuellen Stand des Projekts, das Ziel, den Aufbau des Teams und vorallem was man von mir verlangt.

Ich bedanke mich für jede Email :)
Email verfassen

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

2

25.07.2012, 13:25

Hast du vllt auch ein paar Referenzen? Ich ich frage mich wie man von Kevni auf Kevin kommen soll wen man es nicht weiß ;)
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Kevni

Frischling

  • »Kevni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Beruf: Azubi Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

3

25.07.2012, 13:42

Referenzen habe ich nur ein von mir angefangenes Browsergame welches ich aber aufgrund meiner Ausbildung nichtmehr weiter entwickelt habe (nach 8 Stunden programmieren hatte ich anfangs keine Lust zuhause weiter zu arbeiten).

http://www.seaconquerer.com/

Wie gesagt, das Spiel befindet sich im frühen Alpha-Status, daher kann man nicht viel sehen. Weitere Grund warum ich aufgehört habe ist der Programmcode. Aus heutiger Sicht habe ich extrem schlecht und unordentlich programmiert. Im Laufe meiner Ausbildung habe ich schon soviel theoretisches gelernt das ich, wenn ich weiter daran arbeiten möchte, alles neu beginnen würde.

Die Motivation ein großes Projekt abzuschließen ist im Alleingang leider schnell weg, deshalb suche ich nun ein bestehendes Projekt wo ich mich neben meiner Ausbildung weiterbilden und meine Programmierkenntnisse mit einbringen kann.

Zitat

ich frage mich wie man von Kevni auf Kevin kommen soll wen man es nicht weiß ;)
Tja, den Trick werde ich dir nicht verraten ;)

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

4

25.07.2012, 13:50

Hast du die Grafiken selber gemacht oder irgendwo "geklaut" oder woher stammen die?
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Kevni

Frischling

  • »Kevni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Beruf: Azubi Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

5

25.07.2012, 13:55

Die Grafiken habe ich teils selber gemacht teils von Alpha-Testern gemacht bekommen und teils vom rechtlichen Inhaber im Rahmen bestimmter Bedingungen zur Verfügung gestellt bekommen. Geklaut habe ich lediglich die Spielidee von "Port Royale", da man aber das Rad nicht stets neu erfinden muss betrachte ich dies nicht als klauen sondern erweitern. Ein Port Royale als Multiplayerbrowsergame gibt es nicht. Patrizier Online kam raus nachdem ich meine Idee begonnen habe umzusetzen.

Ich bin Programmierer kein Grafikdesigner und letzteres gehört auch nicht zu meinen Stärken ;)

fkrauthan

Supermoderator

Beiträge: 979

Wohnort: Vancouver

Beruf: Software engineer

  • Private Nachricht senden

6

25.07.2012, 14:00

Das Spiel sieht erstaunlich schick aus und hat viel Potential.
Homepage: fkrauthan.de | Browser-game: flowergame.net

Kevni

Frischling

  • »Kevni« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 13

Beruf: Azubi Anwendungsentwickler

  • Private Nachricht senden

7

25.07.2012, 14:04

Das Spiel sieht erstaunlich schick aus und hat viel Potential.
Danke, jedoch bin ich zu voreilig ans programmieren gegangen, sodass leider kein klar formuliertes Konzept vorliegt. Außerdem würde ich das Spiel wenn ich es neu schreiben würde mit NodeJS umsetzen, da ich somit das Konzept was ich eigentlich umsetzen will viel besser an den Spieler bringen könnte (bzgl. der Echtzeit).

Derzeit funktioniert die Kommunikation zwischen Server und Client via AJAX. Serverseitig wird PHP & MySQL verwenden, clientseitig schlecht programmiertes Javascript.

Werbeanzeige