Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

11

17.04.2012, 18:07

Mitgrund.
Mit dem Lied ist es nicht vergleichbar. Äpfel mit Birnen, du verstehst.
Ich habe einfach nur noch kein eindeutiges Meinungsbild, es kann natürlich noch toll werden, aber meine Voreinstellung dazu ist auf jeden Fall nicht so euphorisch geprägt wie deine.
Freienstein hat ja dazu mehr als genug schreiben können.
Dezent schlecht finden tut man es ja noch nicht, man verurteilt nun erst mal.
Aber ja: Genug geschwafelt. xD

MfG
Check

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Checkmateing« (17.04.2012, 18:15)


Freienstein

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

12

17.04.2012, 18:18

Es ist nicht so, als würde ich Starbound hassen oder schlecht finden, ich werde,
wie Checkmateing gesagt hat nicht so euphorisch Mitgerissen von dem Spiel, wie es bei Terraria der Fall ist/war (ich sage nur 24h dauerzocken mit nem Kumpel :D).

Kann sich ja aber noch alles ändern, wenn ich im Moment allerdings die Wahl zwischen Terraria und Starbound hätte, würde ich auf alle Fälle bei Terraria bleiben.

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

13

17.04.2012, 18:38

Ich hab Terraria mit einem Kumpel 50h an einem WE "durchgezockt". Aber ich glaube nicht das ich ein sehr ähnliches Spiel nochmal spielen kann. Kommt dann allerdings auf den Preis an. Ich hab damals 2€ für Terraria bezahlt. Wenn ich das dann auch so billig bekomme: gerne. Ansonsten verwende ich meine Lebenszeit lieber für andere Games :D

Freienstein

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

14

17.04.2012, 18:49

Ich glaube schon, dass es sich lohnen könnte Starbound zu spielen, aber auch wirklich nur dann, wenn die Entwickler die Elemente einbauen, die in Terraria noch fehlen.
Wenn die Dinge, die für Terraria noch geplant waren/sind eingebaut werden, würde ich mir überlegen, doch noch zu Starbound zu greifen.

Achja, von dem ganzen Gerede bekomm ich wieder richtig Lust auf Terraria ... wär cool wenn sich (mindestens :P) eins, zwei Leute zum gemeinsamen zocken melden würden :D

15

17.04.2012, 19:05

Jaja, Terraria habe ich auch mit nem Kumpel Tage lang gezockt, anfangs war das Schwänze (Edit: Es lebe die Autokorrektur...) suchen und mit den gefundenen Items angeben auch sehr spaßig, aber
irgendwann hatte man die, für meinen Geschmack kleine Auswahl an Items die man in den Schatztruhen gefunden hat, alle schon gekannt... Aber seit dem letzten Update
hatte es dann meinen Kumpel und mich wieder Tage gefesselt... Es ist wirklich schade das die Entwicklung gestoppt wurde, aber kann man halt nichts machen, außer vielleicht
irgendwann mal selber ein Terraria zu entwickeln... Obwohl die Leute von Starbound sich bestimmt einiges absichern werden, was der Programmierer von Terraria wahrscheinlich
nicht getan hat...

Oder die andere Möglichkeit wieder gefesselt zu werden wäre, Starbound wird episch. :P

Edit:
Ja, ich kriege gerade auch ziemlich Lust auf Terraria, aber leider habe ich derzeit zu wenig Freizeit um es zu suchten... :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jack« (17.04.2012, 19:30)


Freienstein

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

16

17.04.2012, 19:51

:D :D :D

Ich hab mich schon gewundert, warum da nicht Schätze steht ^^
Heute noch wirklich Terraria zu suchten wird nix, eher morgen oder am sogar erst Wochenende, mal sehn.

Wer noch Lust auf Terraria bekommt (bekommen hat) bitte bei mir melden (ja des steht jetzt in jeder meiner Nachrichten dieses Threads :P)

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

17

17.04.2012, 21:34

Ich hab nen 24/7 Terraria Server online...

Freienstein

Frischling

Beiträge: 84

Wohnort: Berlin

  • Private Nachricht senden

18

17.04.2012, 21:36

Is jut, dann muss ich mich schonmal nicht um nen Server kümmern ^^
Wie ist die IP (und dann is mal schluss mit Offtopic :P)?

19

26.04.2012, 06:58

Ein deutsches Forum scheint es auch schon unter www.starbound.de zu geben

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

20

26.04.2012, 18:29

@Freienstein: du bekommst von mir eine PN.

Werbeanzeige