Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

  • »Schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

1

18.03.2012, 17:17

Stammtisch NRW

Hey,
mir ist aufgefallen, dass doch der ein oder andere aus meiner Umgebung kommt. Unter anderem habe ich Hagen und Iserlohn entdeckt. Ich selbst komme aus Wickede Ruhr welches im Sauerland nähe Arnsberg liegt. Auch nach Dortmund ist es von hier aus mit dem Zug nicht sonderlich weit und von da aus kommt man so ziemlich überall nach NRW. Mein Vorschlag wäre jetzt ein Treffen zwischen interessierten Entwicklern auf die Beine zu stellen. Das sollte dann möglichst in NRW stattfinden, über einen genauen Ort könnte sich noch geeinigt werden. Selbiges gilt für ein Datum sowie Zeit.
Deswegen wollte ich mal nachfragen, wer an so etwas überhaupt Interesse hätte? Was man kann oder welche Projekte man entwickelt hat sollte dabei keine Rolle spielen. Mir gehts allein um den Spaß am Austausch mit anderen. Da wir hier mittlerweile nicht nur Entwickler im Forum haben, kann das natürlich etwas freier werden. Ich würde auch vorschlagen, dass jeder gerne noch andere Leute mitbringen könnte. Wer also einen Freund mit selben Interessen hat, kann den natürlich gern mitbringen.
Also wie siehts aus. Hätte jemand lust auf sowas?
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Dark Fly

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

18.03.2012, 19:30

Ja, Interesse auf jeden Fall. Mein Kumpel "sph3re" und ich kommen aus Bielefeld.
Ob er auch Lust auf solch ein Treffen hat ließe sich schnell abklären ;) (ca. 200m)
MfG Dark Fly

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int *i;                     // Erstelle Zeiger
while(true)                 // führe Schleife immer aus
{new (int) = i;}            // allokiere frischen Speicher
                            // warte auf unendliche Langsamkeit....

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

3

18.03.2012, 20:23

Interesse immer, Zeit und Entfernung spielt da eher eine Rolle ;)
Ich wohne in der nähe von Gütersloh, das ist so 15-20km von Bielefeld weg.

Schorsch

Supermoderator

  • »Schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

4

18.03.2012, 20:37

Naja da ich Student bin und nen NRW Ticket habe wäre mir Fahrerei relativ egal. Ansonsten könnte man gucken wer bei wem in der nähe wohnt, nen Führerschein hat und Fahrgemeinschaften bilden. Ist ja schon mal schön dass sich hier schon einige zu Wort melden. Ich würde vorschlagen. Wir warten mal einfach ein bisschen ab wer sich hier noch meldet. Wenn euch noch Leute einfallen einfach fragen und schön hier reinschreiben. Und dann machen wir mal ne Umfrage zu Ort und Zeit und dann kriegen wir das schon hin.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

m3xx

Alter Hase

Beiträge: 434

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

5

18.03.2012, 20:45

Würd da auch echt zu gerne hinkommen :s
Wohne aber etwa 230 km weg von Bielefeld also ziemlich zentral Niedersachsen :s

6

18.03.2012, 21:00

Ich komme zwar aus Bielefeld, aber arbeite und Lebe im schönen Köln. Grundsätzlich hätte ich aber auch Interesse.

Lares

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

7

18.03.2012, 23:07

Wohne in der Nähe von Köln und hätte Lust.
Frage ist eher die Zeit, da gerade mein Studium wieder anfängt.

Schorsch

Supermoderator

  • »Schorsch« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

19.03.2012, 01:29

Na Köln ist ja auch relativ zentral. Wie gesagt Ort und Zeit kann man sich sicherlich einig werden. Bei mir gehts Semester ja auch wieder los im April. Aber vielleicht kann man sonst mal wegen nem Samstag oder so gucken. Aber ich schein ja nicht der einzige zu sein der zu sowas lust hätte;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Noctarius

Treue Seele

Beiträge: 120

Wohnort: Düsseldorf

Beruf: Manager of Developer Relations at Hazelcast, Inc. & Consultant for Scaleable Gameserver Systems

  • Private Nachricht senden

9

19.03.2012, 18:48

<- Remscheid, von daher klingt Köln erstmal vernünftig wobei Düsseldorf genauso fein wäre ;)

Dark Fly

Treue Seele

Beiträge: 163

Wohnort: Bielefeld

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

19.03.2012, 21:30

Uh, nach Köln sind's 2,5h Auto von Bielefeld :thumbdown:
MfG Dark Fly

C-/C++-Quelltext

1
2
3
4
int *i;                     // Erstelle Zeiger
while(true)                 // führe Schleife immer aus
{new (int) = i;}            // allokiere frischen Speicher
                            // warte auf unendliche Langsamkeit....

Werbeanzeige