Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Chris2130

Frischling

Beiträge: 49

Wohnort: NRW

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

03.04.2012, 16:24

Prinzipiell hört sich das ganze Projekt ja nicht schlecht an. Leider scheint eure Website derzeit in Bearbeitung zu sein? Hatte mir da ein paar mehr Infos über das Team erhofft. Du sagtest, dass programmiertechnisch ja noch nicht viel geschehen ist, aber wie sieht es mit dem Konzept aus, wurde das denn schon komplett durchgeplant? Und wie läuft es mit der Kommunikation und allgemein mit der Planung?
~~~~~~~~~~~~~~

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

12

03.04.2012, 19:40

Wenn ihr seid Herbst an dem Projekt sitzt, müsste ja irgendwas vorzuweisen sein. Da du selbst sagst, ihr habt alle keine wirkliche Erfahrung was (größere) Projekte angeht habt ihr auch viel zu hoch gegriffen. Vor allem wenn du ansonsten eher im Modding tätig warst. Mein Vorschlag wäre erst mal kleiner Anzufangen. Das Projekt werdet ihr nicht beenden. Jetzt wirst du sicherlich schreiben dass das alles ganz toll laufen wird;) Aber geh davon aus, dass sich kein Helfer melden wird, ihr möglicherweise irgendwann anfangt und dann merkt dass ihr euch total überfordert. Irgendwann gebt ihr dann genervt auf und sucht euch das nächste Projekt. Nicht böse gemeint, aber so ist es.
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

Crazy007

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Tirol

  • Private Nachricht senden

13

09.04.2012, 20:19

Ich würde euch raten erstmal eine kleine Shooter Demo zu erstellen.


Ihr werdet euch damit abfinden müssen, dass ihr nicht so gut wie z.B.: EA seid und daher nie
ein Spiel wie Battlefield oder Call of Duty machen werdet.

Es wäre auch hilfreich zu erfahren was die anderen Team-Mitglieder machen oder ob ihr nicht nur
aus 4 Storyschreibern besteht.


Falls ihr euch für die UnityEngine entscheidet kann ich euch helfen da ich damit schon Erfahrung gesammelt habe.

Weiterhin viel Erfolg mit eurem Projekt,
Crazy007
Der Error sitzt meistens vor dem Bildschirm! :D

Werbeanzeige