Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

1

23.02.2012, 11:12

suche Aufträge 2d/3d (low budget)

Ich suche Game Grafik Design Aufträge, schaut einfach mal vorbei:

www.alexofilm.de (ZELSUSPAD is grad offline)

Alex

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 326

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

2

23.02.2012, 14:20

erstmal will ich vorweg sagen:
es ist toll, einen weiteren 2D-/3D-Artisten hier im Forum zu haben
von mir noch ein Willkommen

wie du dir bestimmt schon denken kannst, dürfte der Großteil der Benutzer die Grafiken für einen ganz bestimmten Zweck suchen
allerdings wäre dabei "das Erstellen von Spielen" an sich zu weit gefasst

mal angenommen, jemand will ein knallig buntes Jump'n'Run á la New Super Mario Bros machen (bestehend aus "reinen Grafiken", ohne 3D-Modelle)
dieser Person schwebt also ein ganz bestimmter Stil für seine/ihre Grafiken vor
gerade wenn es ums Geld geht, auch wenn es nicht viel ist, will man einen Eindruck davon gewinnen können, was der Grafiker denn kann und wo sein Stil liegt
dies geht am Besten mit Hilfe von Grafiken, die bereits von dir erstellt wurden
wenn man nun aber auf die Seite von dir schaut, wird man nur bedingt fündig

das erste was man sieht, sind 3 "Buttons", die einem zum "Grafik Design", zu "Animationen" und zu "Postproduktion" bringen
da man nur Grafiken will, scheinen nur die ersten beiden in Frage zu kommen (wobei der 1. wohl präferiert werden dürfte)
dort findet man einen kurzen Text der einerseits sagt, was Screen Design und Print Design ist und dass letzteres doch nicht geliefert wird
allerdings ist auf den ersten Blick (zumindest mir) nicht klar, was diese Texte aussagen sollen
soll es das den Umfang des Angebots darstellen? "dann fallen Grafiken für Spiele wohl nicht darunter..."
(vergleichbar sieht es auch unter "Animationen")

wenn man dann unter Referenzen schaut, findet man ebenfalls nichts, was einem sagt, dass man auf der Seite richtig ist

erst unter ZELSUSPAD findet man dann Grafiken, die einen ansprechen könnten
allerdings weiß man dort teilweise (beispielsweise unter "Gamedesign") nicht was einem diese sagen sollen

unter "Graphics Package" könnte sich der New-Super-Mario-Bros.-Klon-Ersteller denken, der Stil geht schon mehr oder weniger in die gewünschte Richtung, der Terranigma-Klon-Ersteller wird sich aber auf keiner Seite dies denken können


zur Seite an sich:
auch wenn die Seite nicht von dir ist, möchte ich sagen, dass sie recht gut aussieht
allerdings sollte noch ein wenig mehr Struktur rein gebracht werden
(warum gibt es in der Navigation nur 2 große Überschriften? warum steht keine ganz oben drüber? warum ist "Home" so "unbedeutend"?)
außerdem solltest du an der Qualität der Animationen noch etwas machen
die schlechte Qualität rührt vermutlich daher, weil für die GIF-Dateien keine optimale Palette gewählt wurde


im Insgesamten sollten noch wesentlich mehr Informationen zur Verfügung gestellt werden
damit meine ich mehr beschreibender Text auf der Internetseite und in deinem Beitrag
man sollte leicht herauslesen können, ob man bei dir mit seinen Vorstellungen an der richtigen Adresse ist oder nicht
das geht nur, indem du beschreibst, was du alles bieten kannst
dazu gehört einmal, was du machen kannst (Waffen, Personen, Gebäude, ... in 2D oder 3D, Zeichnungen) und wie es am Ende aussehen könnte (grafischer Stil)

du solltest auch eine größere Vielfalt in deine "Vorschau" bringen
damit meine ich nicht, dass du nur die Stückzahl vergrößern sollst, sondern dass diese zusätzlich verdeutlichen, welche unterschiedlichen Stile du liefern kannst

ich hoffe, ich konnte dir damit weiterhelfen

Sacaldur
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

3

25.02.2012, 11:01

Ich kann mich insoweit anschliessen das die Steuerung der Seite nach meinen Geschmack zu umstaendlich ist.
Das was wirklich interessant ist (die Links zu deinen Arbeiten) befindet sich ganz links unten...

Auch das ominoese AR oben rechts hat mir nichts gesagt bis ich aus Neugier draufgeklickt habe.
Zusammengefasst: ich wuerde mehr Klarheit bevorzugen.

Dann hast du zwar einiges zu praesentieren, aber die Masse macht es nicht wirklich.
Die Kerze mit der Pergamentrolle und den t3g_sold wuerde ich nicht zeigen.
Du hast doch solide Arbeiten zu bieten, warum also dein Erscheinungsbild aufgrund von "mehr"
trueben?

Ich wuerde eher dazu neigen die 4-5 besten Stuecke in der jeweiligen Sparte zu praesentieren.
Vielleicht nur 3 bei den Videos. Die Leute haben wenig Zeit.


Ich stimme eher weniger mit ueberein das mehr Informationen noetig sind.
Was gebraucht wird sind eher die "richtigen" Informationen.
Also konkret "ich biete/kann" aber schmackhaft praesentiert.

Wer dich braucht weiss schon was er sucht. Das braucht man demjenigen
nicht zu erklaeren. Oder verknuepf die Erlaeuterungen mit deinen
Portfolio.


In den Design-Beschreibungen verwendest du die Mehrzahl. Sollte es stimmen,
dass das Unternehmen/Gewerbe aus mehreren Personen besteht, ok.
Ansonsten wuerde ich das schnell korregieren weil man das auch als Taeuschung ansehen
kann.


Viel Glueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shoot« (25.02.2012, 11:08)


Werbeanzeige