Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

David_pb

Community-Fossil

Beiträge: 3 886

Beruf: 3D Graphics Programmer

  • Private Nachricht senden

11

21.02.2012, 09:59

was genau ich wo mit welchem abschluss mal gelernt hab scheint mir öfters zweitrangig zu sein.


Dein Portfolie ist auf jeden fall äußerst wichtig. Welche Art der Ausbildung du hast spielt allerdings auch eine wichtige Rolle. Viele Firmen fordern bereits im Vorfeld einen akademischen Grad wie Bachelor oder Master als Minimum.
@D13_Dreinig

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

12

21.02.2012, 13:36

was genau ich wo mit welchem abschluss mal gelernt hab scheint mir öfters zweitrangig zu sein.


Dein Portfolie ist auf jeden fall äußerst wichtig. Welche Art der Ausbildung du hast spielt allerdings auch eine wichtige Rolle. Viele Firmen fordern bereits im Vorfeld einen akademischen Grad wie Bachelor oder Master als Minimum.

ja, natürlich ist es nicht unwichtig, sollte nicht so rüberkommen.
auch wenns n extrembeispiel ist, wird sich wohl Mark Zuckerberg oder Markus Persson nie gedanken über ein studium machen müssen. (beide habens glaub ich nie abgeschlossen) ^^

13

21.02.2012, 15:07

Da du dich für Browsergames interessierst, sehe ich für dich gute Chancen. Viele Firmen suchen in der Richtung Leute.
Z.B. die Goodgame Studios suchen momentan so dringend Leute, dass sie sogar in der Hamburger U-Bahn im Fahrgastfernsehen auf sich aufmerksam machen. Sie wollen wohl noch 150 Stellen besetzen.

Wenn dich Web-Entwicklung interessiert, solltest du dir auf jeden Fall auch mal Flash und PHP anschauen. Java ist auch sehr wichtig (SmartFox Server etc.). Ich weiß nicht wie viele Spielefirmen auf .Net bei Webentwicklung setzen, es gibt da zum Beispiel den Photon Server, der mit C#/.Net arbeitet, auch für Browsergames eingesetzt wird und im Grunde das Alternativprodukt zum SmartFox Server ist.

Hier kannst du zum Beispiel mal nach für dich interessanten Firmen schauen: http://www.makinggames.de/index.php/comp…/19_development
In welcher Region willst du denn am liebsten wohnen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chromanoid« (21.02.2012, 15:14)


Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

14

21.02.2012, 15:41

microsoft hat vor garnicht allzulanger zeit eben für eine bessere usability von C#/.NET im browser-bereich ihr "Silverlight" auf den markt geworfen. quasi als MS-pendant zum Flash-Player von adobe bzw dem Java-plugin von oracle (ehem. Sun Microsystems).
allerdings konnte/kann silverlight nicht wirklich fuß fassen, und was ich so gehört hab, wird silverlight eher fallen gelassen.

lange rede kurzer sinn:
möchtest du ihm web-bereich bleiben, dann kann ich chromanoid nur zustimmen. sieh dir flash, PHP und java bzw javascript an. html5 sowie CSS sowieso, aber das ist jetzt nicht so die schwierigkeit ;)

Werbeanzeige

Ähnliche Themen