Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

05.02.2012, 12:31

suche Meister

ich bin gerade mal 13 jahre alt und hete nacht ist mir die idee gekommen spiele zu machen.
ich hatte schon mal dran gedacht aber nur so mal kurz weil ich mich mit meinen handy spielen langweilte xD.
ich wolte fragen ob das ein bisschen spass macht und 1,30 stunden am tag reichen.
und ein ´´meiser`` brauche ich auch der mir alles erklärt.
ich lebe in italien und habe darum nicht so gute sprach kentnisse.
der meister sollte skype haben
ich habe nie versucht ein spiel zu programmieren!
ich weis nicht wo das thema rein soll auser hier

DeKugelschieber

Community-Fossil

Beiträge: 2 641

Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

2

05.02.2012, 13:09

Zitat

ist mir die idee gekommen spiele zu machen


:crazy:

Zitat

und ein ´´meiser`` brauche ich auch der mir alles erklärt


Ich glaube nicht das jemand so viel Zeit über hat... -> Buch ist das beste (dann auch auf italienisch).

Zitat

ich wolte fragen ob das ein bisschen spass macht und 1,30 stunden am tag reichen.



3

05.02.2012, 13:33

ach schade

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

05.02.2012, 14:05

Lern am besten einfach mal programmieren. Spiele entwickeln kannst du dann lernen, wenn du mal die Grundlagen beherrscht.
Lies am besten mal den Artikel im Wiki:
https://www.spieleprogrammierer.de/wiki/…ammieren_lernen

und dann besorgst du dir ein Anfängerbuch und mit 1.5h/Tag solltest du da recht bald etwas erreichen können.

Wenn du irgendwelche Fragen hast kannst du hier im Forum oder im IRC nachfragen.

Probier das doch einfach mal so ohne direkte Betreuung, wie du es von der Schule gewohnt bist. Wenn du dir Sachen selbst beibringen kannst bist du deinen Mitschülern einen grossen Schritt voraus, denn das ist eine sehr wichtige Eigenschaft, wenn du später studieren willst (oder allgemein etwas anspruchsvolleres machen möchtest).

5

05.02.2012, 15:44

Ein Buch hat meistens einen sinnvollen und durchdachten Aufbau. Über Skype etwas ähnlich gut zu erklären, dürfte schwer möglich sein, es sei denn, du bezahlst einen professionellen Lehrer dafür. Und das wäre albern.
Les Bücher und Quellen im Internet und frage nach, wenn du etwas nicht verstehst. Versuche aber stets, dir vorher Gedanken über eine Mögliche Lösung zu machen.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

daG

Treue Seele

Beiträge: 130

Wohnort: Hamburg

  • Private Nachricht senden

6

05.02.2012, 17:30

Aber das Forum kannst du doch benutzen wenn du eine Frage hast. Ist zwar nicht so schön einfach als wenn dir jemand sagt was du genau machen sollst aber ich denke die meisten von uns haben sich das Programmieren auch letztendlich selbst beigebracht.

Mal eine andere Frage: Lebst du in Italien oder bist du Italiener? Bzw. wie kommt es, dass du in einem deutschsprachigen Forum nach Hilfe fragst?

7

05.02.2012, 19:53

Bzw. wie kommt es, dass du in einem deutschsprachigen Forum nach Hilfe fragst?

Vielleicht liegt es ja hieran? :D
http://xkcd.com/984/
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

8

05.02.2012, 22:46

Also an den ´meister` hatte ich gedacht weil im forum zu fragen dauert ja eine ganze weile aber zum beispiel auf skype mal kurz zu fragen ist glaube ich kein problem.
morgen werde ich mal die bücher lesen.
Also noch 2 tipps tipps:
was für ein programm ist am leichtensten und ist dazu gemacht handy spiele zu machen?
wie soll ich das spiel kompatibel für mein handy machen?gibt es da ein bestimmtes format oder so wie bei videos?
Tschuldigung meine rechtschreibfehler lebe halt in italien (aber bin deutsch und italienische forums zum einschlafen langweilig)
Grazie
:)

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

9

05.02.2012, 23:30

Wenn du uns sagst, was für ein Handy du besitzt, dann können wir dir mehr Informationen geben. Bei Smart-Phones ist es so, dass man für IPhones mit Objective-C arbeitet. Bei Androis Handys schreibst man die Programme und Spiele in Java und bei Windows-Phone7 ist C# die Sprache in der alles geschrieben wird. Ansonsten wie schon gesagt, einfach mal Bücher angucken und bei Fragen hier im Forum fragen. Dass dir jemand umsonst rund um die Uhr zur Verfügung steht glaube ich weniger, aber vielleicht hast du ja Glück. Um ein vernünftiges Buch wirst du aber trotzdem wohl nicht herum kommen;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

10

06.02.2012, 00:49

Tschuldigung meine rechtschreibfehler lebe halt in italien (aber bin deutsch und italienische forums zum einschlafen langweilig)

Du kannst dir aber trotzdem Mühe geben beim schreiben und zum Beispiel auf Groß- und Kleinschreibung achten. Und ein Wörterbuch für deinen Browser installieren. Es hat hier sicherlich niemand etwas gegen Leute, die nicht so gut Deutsch sprechen, aber wenn man merkt, dass sich jemand nicht einmal Mühe gibt, warum sollte man dann seine Zeit opfern und ihm helfen? Entschuldige dich nicht, sondern gebe dein Bestes, dann stört es niemanden, wenn es nicht perfekt ist.
Lieber dumm fragen, als dumm bleiben!

Werbeanzeige

Ähnliche Themen