Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

10.12.2011, 23:52

Global Game Jam 2012

Hey,

ich habe nur einen Thread speziell für Leipzig gefunden, daher eröffnen ich mal einen allgemeinen.

Infos zum Global Game Jam

Also zur Fragestellung.

Wer ist wo dabei? Habt ihr schon mal teilgenommen und wenn ja, wie wars?

Moe

Frischling

Beiträge: 85

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

2

11.12.2011, 21:00

Ich bin wieder in München dabei, war auch schon letztes Jahr dort dabei. War super, man hat viele neue Leute kennengelernt und war eine super Stimmung. Gab keinerlei Konkurenzdenken und man hat geholfen, wenn man konnte. Oder mal schnell die aktuelle Version gezeigt etc. Nur Schlafen wird man nicht alzu viel :) :thumbsup:
Ich hatte letztes Mal den Fehler gemacht, mir nicht den Montag danach freizunehmen, dass war dann eine harte Arbeitswoche ;)

Beiträge: 774

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

3

30.01.2012, 14:07

*Forenaccount + Thread ausgrab*
Und wie liefs so bei euch, sind bei euch coole Games rausgekommen, oder könnt ihr welche empfehlen?
Ich war dieses Jahr in Magdeburg dabei und es war einfach Hammer :)

Moe

Frischling

Beiträge: 85

Wohnort: München

  • Private Nachricht senden

4

30.01.2012, 18:30

Bei uns in München war es auch wieder super, waren ein paar ganz coole Games dabei. Wir sind dieses Jahr sogar zum Polishing gekommen, bei uns gab es auch ein Teilnehmervoting, dass das hier gewonnen hat, gab aber noch ein paar andere gute Spiele. Bei uns war Video Pflicht, deswegen sollte es bei jedem Spiel eins in der Projektbeschreibung geben.
Wie fandest Du das Thema?

5

31.01.2012, 00:14

Ich bin auch wieder daheim.
64 Stunden ohne Schlaf und ein wirkliches cooles Projekt später kann ich sagen das es zu den tollsten Erfahrungen meiner Laufbahn gehört.
Das Thema selbst war sehr schwer. Ich hätte nicht gedacht, das soviele Ideen bei rumkommen.
Der GGJ Cologne am Cologne Games Lab war phantastisch organisiert und hatte eine sehr tolle Athmosphäre. Ich kann jedem nur empfehlen unbedingt an so einem Event teilzunehmen.

Heraus gekommen ist unser Projekt Obelisque. Nach Meinung dort anwesender das schönste Spiel, mit viel Lob für uns. Ich bin wirklich stolz auf die Leistung die man aus 48 Stunden rauskitzeln kann.

Eigtl. müsste man allerdings die LAN von Sonntag 3 am - 5 am abziehen. ;D

Die Tage werde ich mir eure Projekte aber mal ansehen. Gespannt was die anderen deutschen Städte so geschafft haben. :)

6

31.01.2012, 01:49

@Môr: sehr nice :)

ich war in Hamburg dabei. Dort habe ich an dem Spiel Flying Kabuki Planets mitgearbeitet. Hat viel Spaß gemacht und es ist ein witziges Projekt dabei herausgekommen. Ich finde wir haben das Thema ganz gut getroffen.
Man steuert eine Spinne durch verschiedene Welten, die alle miteinander verbunden sind. Teilweise kann man in Welten schauen, die die eigene Welt selbst enthalten. Das ganze hat einen leicht psychedelischen Touch :D

tarip

Frischling

Beiträge: 24

Wohnort: Halle a.d. Saale

  • Private Nachricht senden

7

31.01.2012, 20:09

Wir waren im bereits genannten Leipzig und haben den dortigen Global Game Jam organisiert. Trotzdem haben wir es geschafft, auch ein Spiel in Unity zu basteln: Inclossssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssssure (die Anzahl der s dürft ihr euch selbst aussuchen).


Hier ein Video, wobei der Sound irgendwie ziemlich shitty aufgenommen wurde:







Eure Beiträge sehen übrigens alle sehr genial aus, Respekt!
Visit my personal page, and follow the Rat King on Facebook & Twitter!

Werbeanzeige