Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

11

29.11.2011, 13:50

Du meinst es gibt hier keine Cracker? Ich wäre mir da nicht so sicher. Aber öffentlich zu rühmen scheint sich hier keiner dafür.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

12

29.11.2011, 13:51

Warum sollte das jetzt jemand nachschauen? Hat ja niemand was zu dem Thema gesagt... Es ging wohl eher um die allgemeine Darstellung der Stellenausschreibung.

Ich finde die gar nicht schlecht (bis auf den URL shortener, da unnötig). Spricht durchaus eine gewisse Zielgruppe an und motiviert die Stelle auch gut genug.
Die verlinkte Seite bietet ja genug Infos. Dass da das Unternehmen nicht genannt wird ist auch nichts neues. Bei diesen Pools ist das oft so (Wahrscheinlich, dass man über die Vermittlung gehen muss und sie die Provision einkassieren können, was imo auch völlig Ok ist). Wenn man sich genauer informieren möchte kann man ja einfach der Adresse schreiben, die genannt wird.

Wirago

Alter Hase

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

13

29.11.2011, 14:40

wenn man sich zB die stellenausschreibungen bei derstandard.at (das gegenteil der bildzeitung ^^) findet man in den stellenausschreibungen sehr häufig nur anzeigen von vermittlungsagenturen (zumindest in unserer branche)
wobei ich das ehrlichgesagt nicht ganz nachvollziehen kann, da ich eig gern vorher weis, bei welcher firma ich mich bewerbe :-/

steffen1997

Treue Seele

Beiträge: 200

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

14

29.11.2011, 15:13

ja aber die BEdingungen sind heftig prozentruale programmiersprache obejektorientierte und funtionale und bei google gearbeitet ist das nicht
ein bisschen übertrirben?

15

29.11.2011, 15:16

Vielen Dank für die Reaktionen - hier ein paar Ergänzungen

Hallo zusammen,

zunächst einmal vielen Dank für die Reaktionen auf unsere Job-Ausschreibung. Vielen Dank auch an darkon für die Meinung.

Es ist in der Tat so, dass wir von personalpool.de als Personalberatung die Stelle im Auftrag unseres Klienten ausgeschrieben haben. Viele Unternehmen holen sich für die Suche nach passenden Interessenten für eine Stelle Unterstützung von Personalberatern oder auch von Personalvermittlern. Häufig wollen entsprechende Arbeitgeber, dass die Stelle anonym ausgeschrieben wird, wie auch in diesem Falle. Gründe, wieso die Arbeitgeber zunächst unerkannt bleiben wollen, können vielfältig sein:
  • die Stelle ist derzeit noch besetzt und der Stelleninhaber weiß nichts davon, dass er nachbesetzt werden soll (hier nicht der Fall)
  • es soll (extern und/oder intern) noch nicht bekannt werden, dass der derzeitige Stelleninhaber das Unternehmen verlässt (hier ebenso wenig der Fall)
  • der Arbeitgeber ist wenig bekannt und erhofft sich so einen höheren Zuspruch (trifft hier nicht zu)
  • der Arbeitgeber möchte unterschiedliche Wege ausprobieren
  • die Interessenten sollen sich zunächst in erster Linie für die Stelle begeistern, nicht "nur" für den Unternehmensnamen dahinter
  • der Arbeitgeber möchte Mitarbeiter einer anderen Branche gewinnen
Auch wenn ich den Arbeitgeber nicht noch nicht benennen darf - er kommt nicht aus der Spielebranche, sondern aus der Prozessautomation. Er baut einen komplett neuen Bereich auf und wünscht sich Kandidaten, die gerne auch mal unkonventionelle Wege gehen, wirklich auch neues ausprobieren, Ideen haben und diese so vorbereiten, dass sie zu marktfähigen Produkten werden können. Das Tolle daran ist: es ist wirklich noch grüne Wiese. Die neuen Produkte müssen nicht zu ihren Vorgängern kompatibel sein, Sie sollen nicht "nur" verbessern (ohne dass ich das nun schlecht reden möchte, keinesfalls!), sondern können im product life cycle wirklich ganz vorne ansetzen.

Soviel erstmal. Bei Fragen, einfach melden.

Viele Grüße
Tanja Schmid
(Beraterin personalpool.de)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »T_Schmid« (30.11.2011, 11:29)


Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

16

29.11.2011, 15:29

Na gut dann möchte ich meine erste Vermutung doch zurück ziehen;) Happy hunting:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

17

29.11.2011, 16:19

danke danke. :)

MCP

Alter Hase

Beiträge: 513

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

18

29.11.2011, 19:35

Danke für die Erläuterung. Damit kann man schon viel mehr anfangen. :)
Hab die Seite mal gebookmarked. ;)

Werbeanzeige