Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

1

23.11.2011, 23:41


Und da wir gerade im Jubel-Thread sind: Schon jemand den Doom 3 Source Code angesehen?


Jup. Heute Morgen. Teilweise haarsträubend, aber scheint ja gut zu funktionieren. :P

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

2

23.11.2011, 23:55

Jo, schaut mit auf den ersten Blick eher nach "C with fancy structs" aus als nach dem erhofften C++. Der Quake3 Source hat wenigstens nichtmal versucht so zu tun... :P

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

3

24.11.2011, 00:52

Auch jede Menge komische Frickeleien und magische Zahlen..

niedlich finde ich ja das hier im Destruktor. ^^

C-/C++-Quelltext

1
2
delete renderView;
    renderView = NULL;

und dass sie schön brav alle lokalen Variablen am Anfang einer Funktion definieren.

Aber klar kann Carmack nicht auch noch auch noch auf schönen Code achten, wenn er das alles an seinem freien Wochenende schreibt. :D

Haxx0r

Treue Seele

Beiträge: 209

Wohnort: Da!

Beruf: Rebell mit aktivem Lebensstil

  • Private Nachricht senden

4

24.11.2011, 12:57

Doom 3 Sourcecode

Hallo,
ich bin wirklich verwundert, dass das hier noch nicht gepostet wurde.

https://github.com/TTimo/doom3.gpl/

dot

Supermoderator

Beiträge: 9 757

Wohnort: Graz

  • Private Nachricht senden

5

24.11.2011, 13:01

Jubel, Jubel, Freu, Freu... der glückliche Thread ;)

Aber es verdient seinen eigenen Thread.

EDIT: Habs auch mal in ein passenderes Forum verschoben.

drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

6

24.11.2011, 15:22

Hab mal die Beiträge verschoben. Das ist Thread-Hijacking, wie mans richtig macht :P

Werbeanzeige