Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

ClayManZ

Frischling

  • »ClayManZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Fürth bei Nürnberg

  • Private Nachricht senden

1

06.10.2011, 18:05

[Stammtisch] Nürnberg

Hallo liebe Mitleser,

seit Mitte 2007 wird beinahe jeden Monat ein Stammtisch in Nürnberg abgehalten. Hier ein Auszug aus der originalen Einladung aus dem Developia-Forum von Torik, dem Initiator:

Zitat

... Aus diesem Grund planen wir für den Abend ein kleines Treffen, bei dem alle interessierten Hobbyentwickler vorbeischauen können. Neulinge, Profis und sonstig Interessierte aus allen betroffenen Sparten (Programmierung, Game Design, Grafik, Modellierung, Sound usw.) sind dazu herzlich eingeladen.

In lockerer Runde wollen wir über die eigenen Projekte, interessante Technologien, häufig auftretende Probleme und vieles mehr quatschen. Mitbringen müsst ihr nichts, jedoch empfiehlt es sich, sich mit Schreibzeug und einem Block auszustatten, falls man etwas skizzieren oder mitschreiben will. ...

Generell ist die Runde gut gemischt, allerdings werden die Runden zur Zeit seltener, auch die Beteiligung schwindet. Der Treffpunkt ist verhandelbar, allerdings hat sich die Bar Celona zuletzt sehr bewährt, das Essen ist gut (man muss aber nichts essen), es ist nie überfüllt und im Sommer kann man gemütlich am Fluss sitzen:

http://www.cafe-bar-celona.de/regio.php?cat=597

Es ist natürlich schwierig, einen Termin übereinstimmend zu finden, allerdings haben sich zuletzt immer Dienstag und Donnerstag bewährt.

Inzwischen haben wir auch eine Mailing-liste, diese ist hier zu finden:
http://lists.opfish.de/mailman/listinfo/stammtisch-nbg

Ich hoffe, der Stammtisch bleibt erhalten und alle alten Mitstreiter finden den Thread.


Viele Grüße
ClayManZ

ClayManZ

Frischling

  • »ClayManZ« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 4

Wohnort: Fürth bei Nürnberg

  • Private Nachricht senden

2

07.12.2012, 18:48

Großes Update!

Nach längerer Pause findet der Stammtisch nun monatlich zu einem festen Zeitpunkt statt, nämlich dem ersten Donnerstag des Monats (mit Ausnahme von Feiertagen und den typischen Urlaubszeiten).

Wir haben auch eine neue Lokalität, den Bühler im Nürnberger Stadtteil Gostenhof. Dort gibt es leckere fränkische Speißen und Biere, alles in einer rustikalen Atmosphäre. Über die U-Bahnlinie U1 bequem zu erreichen, an Parkplätzen in der näheren Umgebung mangelt es ebenfalls nicht.

Gestern fand der letzte Stammtisch für 2012 statt, in der neben zwei Projektpräsentationen auch der Smalltalk nicht zu kurz kam.

Als nächster Termin haben wir uns auf den 10. Januar 2013 um 19:30 Uhr geeinigt, über einige neue Gesichter würden wir uns sehr freuen :D


Viele Grüße
ClayManZ

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 326

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

3

07.12.2012, 18:57

ich würde ja gerne teilnehmen, aber nur dafür von Berlin aus so weit fahren...
da bleibe ich dann doch lieber bei den Events in Berlin ;)

ansonsten wünsche ich euch noch gutes Gelingen
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

4

16.05.2013, 13:17

Wieder mal ein Update:

Der Nürnberger Spieleentwickler-Stammtisch findet ab heute regelmäßig an jedem DRITTEN Donnerstag im Monat statt.
Die nächsten zwei Termine nach heute sind also am 20.06.2013 und am 18.07.2013.

Wir treffen uns wie gehabt immer um 19:30 Uhr im "Bühler" (Alle Infos hier: http://www.sistance.de/stammtisch/)

Wir sind auch ein klein wenig gewachsen. Ich würde sagen wir sind jetzt meißtens ca. 5-10 Leute und freuen uns immer über neue Begeisterte zum Thema Spieleentwicklung oder auch Spiele im Allgemeinen.

Schaut einfach mal rein, wir freuen uns!

VG Stefan

5

19.02.2018, 22:41

Nach vielen Jahren wieder mal ein kurzes Update :) :

Unseren Stammtisch gibt es immer noch, und wir treffen uns nach wie vor an jedem dritten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr in der Gaststätte "Zum Bühler". Weitere Infos auch immer noch an gleicher Stelle: http://www.sistance.de/stammtisch (ein Dankeschön hiermit an Torik!)

Wir freuene uns wenn ihr vorbei schaut!

Viele Grüße,
Stefan

6

18.01.2019, 12:04

Kurzes Update: Uns gibt es noch :)
Und inzwischen auch mit eigener Website: https://spieleentwickler-stammtisch.de

Danke an Torik für das jahrelange Kümmern und Pflegen auf http://sistance.de/stammtisch/ !

Werbeanzeige