Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

steffen1997

Treue Seele

  • »steffen1997« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 200

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

11

21.09.2011, 15:44

ich hab es jetzt ein bisschen angepasst(man muss nicht unbedingt Ahnung haben man muss nur die richtigen Kontakte haben(leider hab ich die auch nicht))
Es ist jetzt nur Mobil ich denke das wäre ein Grund auch für etwas erfahrenere dem Forum beizutreten.

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

12

21.09.2011, 16:29

ich hab es jetzt ein bisschen angepasst(man muss nicht unbedingt Ahnung haben man muss nur die richtigen Kontakte haben(leider hab ich die auch nicht))

Das war jetzt mal nen ziemlicher fail ;) Entweder du bringst sowas als "Verkaufsargument" oder hier als Argument, dass man als User sich dort registrieren soll, oder du lässt es ganz bleiben. Diese Aussage von dir wäre für mich eher ein Grund mehr, sich dort nicht zu registrieren.

Es ist jetzt nur Mobil ich denke das wäre ein Grund auch für etwas erfahrenere dem Forum beizutreten.

Noch mal langsam: Es [Das Forum] ist jetzt nur für mobil [e Spieleprogrammierung, weswegen] ich denke das wäre ein Grund auch für etwas erfahrene [Entwickler] dem Forum beizutreten.
Also, nur weil ein Forum sich auf ein Thema konzentriert, sollen sich dort jetzt alle anmelden? Das hat bisher noch nie funktioniert (oder nur sehr sehr selten).
Wirkliche Argumente, sich in solch einem Forum zu registrieren, wurden ja schon genannt:
- Werbefreiheit (für den Anfang) und danach nur dezente Werbung (sonst hauen alle ab)
- kompetente User, die weiterhelfen können
Das sind erstmal die Basisanforderungen.
Mehr ist immer Gut, aber das kann auch mit der Zeit dann noch nachgereicht werden.
Denn Foren gibt es schon genug, wenn nicht sogar ein "paar" zu viele (die eben genau diese Basisanforderungen nicht erfüllen und daher nie über 50-100 User kommen werden - mal abgesehen von irgendwelchen Bots, die sich registrieren ;)).