Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

rnlf

Frischling

  • »rnlf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Beruf: Softwareingenieur Raumfahrt

  • Private Nachricht senden

1

04.09.2011, 13:12

Projektliste: spielmechaniker.de

rip und ich hatten uns vor einiger Zeit Gedanken darüber gemacht, dass es seit dem Untergang von Developia keine (aktuelle/aktualisierte) Liste an Hobbyteams gibt, komplett mit Verlinkung und kurzen Infos. Eine solche Liste fand ich persönlich schon bei den Deutschen Untergrundspielen toll und wichtig, und es ist schade, dass es so etwas nicht mehr in dieser Form gibt.

Von daher haben wir die Spielmechaniker ins Leben gerufen, eine Website, die wirklich keine neue Community sein will, sondern lediglich eine Auflistung von deutschen Hobby- und Indie-Spieleentwicklern. Man kann sein Team / seine Firma / sich selbst eintragen, sowie auch fertige und unfertige Projekte. Die Sortierung ist zufällig, es wird also niemand bevorzugt.

Wir würden uns freuen, wenn jeder, der ein bisschen was vorzeigbares hat (d.h. Website, am liebsten mit Screenshots), sich einträgt, damit die Liste wächst.

Zur Seite kommt ihr hier: Spielmechaniker.

steffen1997

Treue Seele

Beiträge: 200

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

04.09.2011, 13:47

ziemlich gute Idee. :thumbsup:

DarioFrodo

Treue Seele

Beiträge: 349

Wohnort: Kerkau, 100km nördlich von Magdeburg

Beruf: Selbstständig

  • Private Nachricht senden

3

07.09.2011, 08:54

Super ;)
Erst wenn der letzte Fluss vergiftet,
der letzte Baum gefällt,
der letzte Fisch gefangen,
dann werdet ihr merken, dass man Geld nicht essen kann

Man verkauft die Erde nicht, auf der die Menschen wandeln.

- Indianerweisheiten

Ich bin auch ein einhornimmond ;)

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

09.09.2011, 13:09

Hey,

Ich versuchte eben mich bei euer Seite zu registieren, allerdings scheiterte es an nicht ausgefüllten Feldern (wobei ich drei Felder sah und ausfüllte). Bisher testete ich es mit dem IE8 und IE9.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

rnlf

Frischling

  • »rnlf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Beruf: Softwareingenieur Raumfahrt

  • Private Nachricht senden

5

12.09.2011, 08:19

Oha... da ist wohl mit dem letzten Update was kaputt gegangen. Ich werde das Problem heute Abend angehen und dann hier bescheid sagen.
Danke für den Hinweis!

rnlf

Frischling

  • »rnlf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Beruf: Softwareingenieur Raumfahrt

  • Private Nachricht senden

6

12.09.2011, 19:13

So,

ich hoffe, dass der Fehler jetzt behoben ist. Wäre nett, wenn du es nochmal probieren und kurz bescheid geben würdest, ob es bei dir noch auftritt!

MfG, rnlf

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

7

12.09.2011, 20:47

Funktioniert soweit. Allerdings wundert es mich, dass ich "zwangsläufig" ein Team auswählen muss, wenn eines in meinen Account registiert ist. Es gibt nämlich eine Hand voll Projekte, die nichts mit den Team direkt oder indirekt zu tun haben.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

rnlf

Frischling

  • »rnlf« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 85

Beruf: Softwareingenieur Raumfahrt

  • Private Nachricht senden

8

12.09.2011, 21:00

Hm. So haben wir das noch gar nicht betrachtet. Ich denke, ich füge noch per Default ein "Team" mit der Bezeichnung "ohne Team" hinzu. Muss ich mal durchsprechen, wie man das elegant machen kann. Momentan ist die ganze Seite auf Teams mit Projekten ausgelegt. Also im Zweifelsfall einfach vorläufig selbst ein "No-Team" Einfügen (z.B. einfach mit deinem Nick- oder Realname) und darunter eintragen.

Bevor sich nicht ein paar mehr Leute registriert haben, möchte ich ungern noch sehr viel Zeit investieren. Wenn das Projekt einigermaßen genutzt wird, werde ich hier oder direkt auf der Seite Featurerequests sammeln ;-)

Werbeanzeige