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drakon

Supermoderator

  • »drakon« ist der Autor dieses Themas

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1

25.05.2011, 17:34

Neue Techniken/Papers

Da die Entwicklung im Spiele/Grafikbereich schnell voranschreitet gibts ja immer mal wieder interessante Artikel oder Papers, die neue Erkenntnisse bringen. Und um diese wertvollen Informationen zu teilen dient jetzt dieser Thread dazu. Natürlich mache ich auch gleich den Anfang:

Von 8-Bit Pixel Art zu Vektorgrafiken:
http://games.slashdot.org/story/11/05/24…Vector-Graphics

Das Paper dazu gibt es gespiegelt dazu hier (sonst ist es nicht erreichbar):
http://easy-iphone-unlocking.com/download/pixel.pdf

Alleine schon die Ergebnisse sind beeindruckend.

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

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2

25.05.2011, 21:10

Nice, ich frage mich ob das vielleicht bei Handzeichnungen Sinn macht.
Also Eingaben mit nem Stifttablett direkt smoothen und in ne Vektorgrafik umwandeln. :D

3

25.05.2011, 21:13

Bei Flash funktioniert das Smoothen der Eingaben ziemlich gut. Ich glaube kaum, dass da deren Idee hilft. Antialiased Sachen wie der Kopf unten funktionieren mit der Technik ja auch nicht so gut. Mit Adobe Live Trace geht Zeichnungen vektorisieren eigentlich auch ziemlich gut, das ist halt einfach nicht auf Pixelart ausgelegt, sondern eher auf normale Bilder.

4

26.05.2011, 13:00

Nice, ich frage mich ob das vielleicht bei Handzeichnungen Sinn macht.
Also Eingaben mit nem Stifttablett direkt smoothen und in ne Vektorgrafik umwandeln. :D
Sowas hat schonmal jemand gemacht (Paper)

Andere Höhepunkte aus meiner kleinen Paper-Sammlung:
Rendering als Strichzeichung
Inverses Displacement-Mapping mit korrekten Umrissen
Automatisches Einpassen von Animations-Skeletten
Kollisionserkennung für Skelett-animierte Modelle
Inverse Kinematik
Morphing
Konstruktive Bildbearbeitung
Steering
Schatten mit trapezformigen Shadow Maps
Vorausschauende Quake-Bots

Toa

Alter Hase

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5

27.05.2011, 18:03

Ich finde prozedurale Synthese höchst interessant! Hier ein Paper: http://www.aaai.org/Papers/AIIDE/2008/AIIDE08-008.pdf
In diesem Zusammenhang sollte man http://youtu.be/Qi5adyccoKI kennen :)
"Das ist ein Minkovski Raum, manche Menschen nennen ihn auch Weltraum" Prof. Dr. Jürgen Wambach, Theoretische Physik, TU Darmstadt | Meine Homepage

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