Du bist nicht angemeldet.

Werbeanzeige

Thoran

Alter Hase

  • »Thoran« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 512

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

1

02.05.2011, 22:08

[Szene] Hobbyspieleentwicklerstammtisch in Stuttgart

Hallo zusammen,

Der nächste Stammtisch findet

am Freitag 13.05.2011 ab 18:00Uhr
im Amadeus Stuttgart

statt.

Wer kommen möchte, der möge mir bitte bis Dienstag 10.05 abends per PN bescheid geben, damit ich einen Tisch reservieren kann.
Diskutiert wird über alles rund ums Spieleprogrammieren, Grafiken, Modelle und Texturen erstellen und
alles was sonst noch interessant ist. Jeder ist eingeladen vorbeizukommen, egal ob er gerade aktiv etwas
programmiert, etwas zeigen will oder einfach nur mit Gleichgesinnten über das Thema reden will. Laptops sind meist vorhanden so daß ein USB-Stick ausreichend ist, oder
können auch mitgebracht werden,

Viele Grüße,
Thoran
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Thoran

Alter Hase

  • »Thoran« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 512

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

2

23.10.2011, 21:47

Hallo zusammen,

der nächste Stammtischtermin steht fest. Am

Donnerstag 3.11.2011 um 18:30

findet im

Amadeus in Stuttgart, http://www.amadeus-stuttgart.de

der nächste Hobbyspieleentwicklerstammtisch statt.

Ich freue mich auf zahlreiches erscheinen. Wer kommen möchte,
gebe mir bitte und bis zum So. 30.10.2011 Bescheid, so dass ich die Anzahl der zu reservierenden Plätze entsprechend
korrigieren kann.

Bis dahin, happy coding.

Viele Grüße,
Thoran
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

3

02.11.2011, 13:39

Nächster Stammtisch in Stuttgart ist wann?

Wollte mal kurz fragen wann etwa der nächste stammtisch in stuttgart sein wird ??
Abgesehen am 3.11.2011 der morgen ist und ich mich ned vorangemeldet habe..
& darf ich da mit meinen jungen 15 Jahren hin ??
Ich lerne noch die C++ Spieleprogrammierung...

Thoran

Alter Hase

  • »Thoran« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 512

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

4

03.11.2011, 11:41

Hi Dimensionday,

sorry für die späte Antwort. Du könntest prinzipiell auch heute noch kommen, wegen einem zusätzlichen Platz, wird es wohl keine Probleme geben. Das Alter spielt für die Spieleentwicklung keine Rolle, natürlich abgesehen, vom Jugenschutzrecht, sprich deine Eltern müssen wohl zustimmen und ich weiß nicht wie lange du im Amadeus bleiben kannst, wohl nicht länger als 22:00Uhr.

Siehe auch http://www.jugendschutzaktiv.de/informat…tten/dok/35.php

Ansonsten trifft sich der Stammtisch alle 2-3 Monate im Amadeus.

Viele Grüße,
Thoran
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

5

03.11.2011, 14:09

Am überlegen

Habe deine nachricht auch erst jetzt gelesen...
Also ich dürfte dann nur bis 22 uhr bleiben ??
1,5 Std. lohnt sich dass ??

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 333

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

6

03.11.2011, 14:19

ich würde eher sagen, mit Begleitung von Volljährigen (oder gar Erziehungsberechtigten) dürfte die Zeit bei 24:00 liegen, allerdings bin ich mir da auch nicht mehr sicher
sollte es auffliegen, dass du zu lange dort gewesen bist, dann dürfte wohl eher der Betreiber und ggf. deine Eltern verantwortlich gemacht werden
dazu müsste aber auch erst einmal eine Kontrolle statt finden, was nicht zwingend der Fall sein muss

je nachdem, wie ihr euch dort verhaltet, kann es sein, dass die Leute vom Ordnungsamt/der Polizei ein Auge zu drücken, dich nach Hause schicken und fertig (nur so eine Vermutung)
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

7

03.11.2011, 14:24

Mein verhalten

Ich verhalte mich aufjedenfall schon älter als ich bin...
Denke ich von mir selber wiel ichs verlgeich mit meinen freunden,
und das sagen andere auch...
Ansonsten bin ich sehr nett & kommunikativ <--- hat der satz sinn O.o??
Komme gut mit leuten um usw.
Bin ein Allrounder. :)

EDIT:

- Wenn ich gehen würde, wie viel geld sollte ich mitnehmen ??

Sacaldur

Community-Fossil

Beiträge: 2 333

Wohnort: Berlin

Beruf: FIAE

  • Private Nachricht senden

8

03.11.2011, 14:40

RE: Mein verhalten

Ich verhalte mich aufjedenfall schon älter als ich bin...

du trinkst also schon hochprozentigen Alkohol?

Ansonsten bin ich sehr nett & kommunikativ

du schleimst dich bei anderen ein, um dir deinen alkohol zu erschnorren?

Komme gut mit leuten um usw.

nein, Schnapsleichen sind nicht wirklich tot
du trinkst also auch gerne mit anderen zusammen? (und viel?)

Bin ein Allrounder. :)

es ist dir egal, was genau du trinkst?

also wenn meine (nicht ganz so ernst gemeinte) Interpretation deiner Aussagen richtig ist, dann spricht das ja nicht gerade für dich... x)

aber mal Spaß beiseite:
damit meinte ich, wie ihr euch als Gruppe verhaltet
ob ihr lautstark auffalt oder ob ihr für die anderen "Pflegeleicht" seid
letztendlich kann dir niemand die Entscheidung abnehmen, wie lange du beim Stammtisch bleibst

ich fahre beispielsweise jeden Dienstag zur Chorprobe meines Chors
diese ist 2 Stunden lang und die Fahrzeit beträgt insgesamt 3 Stunden
dennoch bin ich der Meinung, dass sich das für mich lohnt
Spieleentwickler in Berlin? (Thema in diesem Forum)
---
Es ist ja keine Schande etwas falsch zu machen, als Programmierer tu ich das täglich, [...].

9

03.11.2011, 14:52

Wie lang geht denn der Stammtisch?

Wie alng geht der stammtisch etwa??
und wie viel geld sollte ich mitnehmen wenn ich gehe??

MCP

Alter Hase

Beiträge: 514

Wohnort: Paderborn

Beruf: Software-Entwickler

  • Private Nachricht senden

10

03.11.2011, 15:37

Genug für Fahrgeld, essen und trinken, falls Du das vorhast...

Werbeanzeige