Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Wirago

Alter Hase

  • »Wirago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

1

29.03.2011, 21:05

Crysis 2

och...ich fands geil. ok, vllt ein wenig abruppt: rein -> flutsch -> fertig (nein...is nix perverses xD )
aber in summer echt klasse. nur der MP is noch a bissi buggy. schreit nach patch!



[Aus depri Thread; drakon]

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »drakon« (29.03.2011, 23:07)


Sylence

Community-Fossil

Beiträge: 1 663

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

2

29.03.2011, 21:28

aber in summer echt klasse.


Haben wir das gleiche Spiel gespielt?
Story? Imho reicht die grad mal für nen Werbespot.
Steuerung? Gegner schnappen und Waffen aufheben auf gleichen Taste. Das kommt super, wenn man mit leerem Magazin vor nem Alien steht und ihn greifen will... bin bestimmt 10 mal deswegen gestorben...
Physik ist nicht vorhanden.

Also summa sumarum bin ich von dem Spiel enttäuscht :(

Wirago

Alter Hase

  • »Wirago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

3

29.03.2011, 21:33

hm...ok, gegner hab ich eig nur einmal geschnappt ^^
physik ist nur wenig vorhanden, ist richtig, reicht aber imho auch.

besonders haben mir halt die unterschiedlichen taktikmöglivhkeiten gefallen die zum ausprobieren anregt. die KI war soweit eig auch gut, teilw. vllt ein wenig cheater-haft ^^
grafisch trotz DX9 top und die soundkulisse fand ich besonders gut (ok, soundtrack war ja auch von hans zimmer :) )

aber jeder hat so seine favouriten, dem einen gefällts dem anderen nicht

Union_Freedom

Treue Seele

Beiträge: 156

Wohnort: Nähe Hannover

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

4

29.03.2011, 21:54

Also Sound ist erstklassig. Hab das Spiel ausnahmsweise mal laut mit meiner 5.1 Anlage durchgespielt und es klang immer gut.
Einige FrustMomente gab es natürlich auch. Aber das ist verschmerzbar. Bis auf 1-3 Stellen, wo die KI völlig ausgesetzt hat, hat sie sonst gut reagiert.
Story naja, ist wirklich etwas flach.

Hab es auf der dritten Schwierigkeit durchgespielt und es war schon recht herausfordernd.
Bin halt von Spielen große Bosse gewohnt oder so, ich muss zugeben, ich hatte keine Nerven mehr nochmal 1000 gleichausehende Aliens zu töten und bin das gesamte letzte Level, bis auf die 4 Wächter durchgeschlichen ;)

Alles in allem, ich will die 10 Stunden Leben nicht zurück :)

(Irgendwie der falsche Post für diesen Thread oder? ! )
Coder bei: http://crushing-gods.de/ (Folgt uns)
Erste Eindrücke zu Crushing Gods Link

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

5

29.03.2011, 23:16

(Irgendwie der falsche Post für diesen Thread oder? ! )

Jup. Habs darum mal verschoben.

Also ich habe es noch nicht so viel gespielt. Bis jetzt gefällt es mir eigentlich recht gut. Cool finde ich die Modi, die einem die Steuerung erleichtern (um Ecke sehen, rutschen, klettern). Dass der Anzug fast eigenständig ist finde ich nicht gut. Fand das im ersten Teil besser.

Grafisch muss ich sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin. Erstens mal, dass es kein DX 11 gibt und dann ist es imo kein so riesen Fortschritt zum ersten Teil. Wenn ich mir die Schritte von -> Far Cry -> Crysis ansehe, dann ist das jetzt nicht so extrem. Sie ist definitiv gut, aber wenn ich mir so Sachen, wie die Büsche oder teilweise Gebäude anschaue, dann bin ich doch recht enttäuscht. Aber mal schauen was der Patch mit DX11 bringt. :) - Ich hoffe mal, dass die da noch einiges freischalten.

Story mässig bin ich noch nicht so weit, aber es ist halt naja.. nichts spezielles, aber das waren die ersten beiden Teile imo auch nicht. Mutierte Wesen und Aliens gibts ja eigentlich zur genüge. ;)

Bzgl. Sound muss ich auch sagen, dass ich den erste Klasse finde. Alleine schon im Spiel Menü ist das einfach toll zu hören.

Thoran

Alter Hase

Beiträge: 520

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

6

30.03.2011, 09:36

Also ich hab nur die Multiplayerdemo versucht, aber was ich da geboten bekam bevor das eigentlich Spiel losgeht ist meiner Meinung nach schon nahe an Unprofessionalität.
Wenn man es als Crytek/EA nicht mal hinkriegt zu nem öffentlichen MP-Demo zum Start sein Accountsystem, das wohlgemerkt noch von GameSpy teilweise geliefert wird, stabil und funktionsfähig bereitzustellen, dann finde ich das einfach traurig. Wenn man dann noch in mycrysis.com von Leuten liest, die das Spiel gekauft haben und dann ne ganze Woche kein MP spielen konnten weil das Login-System im Eimer ist, finde ich das persönlich echt krass. Von den anderen Punkten wie kein DX11, Gameplay etc. will ich gar nicht reden, weil ich mich damit mangels Zugang zum MP gar nicht auseinandersetzen konnte.

Ich frage mich ob hier langsam der EA-Einfluß bei Crytek durschlägt, so wie es schon mit den ganzen RTS-Serien(C&C, BfME) passiert ist, die mehr oder weniger alle nach und nach "unprofessionell" von EA beerdigt wurden.

Thoran
Mein Entwicklertagebuch
Aktuelles Projekt: Universum Espionage
Eingestellt:Spieleengine SilverCore
Organisator "Spieleentwickler Stammtisch Stuttgart"

Wirago

Alter Hase

  • »Wirago« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 193

Wohnort: Stockerau

Beruf: CRM Application Manager

  • Private Nachricht senden

7

30.03.2011, 09:38

EA tut crytek nicht gut. definitiv!
genauso wie activision bei blizzard iwie nur rumpfuscht... X(

8

30.03.2011, 17:53

EA tut crytek nicht gut. definitiv!
genauso wie activision bei blizzard iwie nur rumpfuscht... X(

Activision,den namen kann ich net meha hören, der letzte Mist X(. was die da mit dem letzten CoD BO abgelierfert haben, war ja ne frechheit, unter aller würde. Sowas aufem markt zu schmeißen, nur, um geld zu verdienen. Das war defintiv mein letztes Call of Duty von treyarch bzw activision. Nur noch Battlefield oder andere qualitative Marken, man sage "Homefront" wäre ne gute alternative zu CoD, finde ich jetzt. ich weiß ja nicht was ihr so dazu sagt ^^
greetz
Daniel20
Aller Anfang ist schwer :D

Beiträge: 721

Wohnort: /dev/null

Beruf: Software-Entwickler/Nerd

  • Private Nachricht senden

9

30.03.2011, 19:57

Auf Call of Duty rum zu kloppen scheint mittlerweile Volkssport bzw. Trend zu sein. Insofern würde ich solche Kritiken niemals ernst nehmen. Langsam nervt es mit dieser rumhackerei. ;)

Union_Freedom

Treue Seele

Beiträge: 156

Wohnort: Nähe Hannover

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

10

30.03.2011, 20:37

Also zu Crysis 2 :

@drakon:
Du wirst uns ja dann wie gesagt berichten können, wie dir das Story-Ende gefällt, wenn du es erreicht hast.
Von der Grafik her, kann ich dich voll verstehen. Irgendwie sieht alles toll aus, aber im Detail, so Gras und anderes hat man in manchen Stellen in Crysis 1 schon schöner gesehen. Und das nervt.


Nichts in allem hat Crytek aber zum. im Einzelspielerteil ein gutes und rundes Produkt abgeliefert. So wenige Bugs und KI-Schwächen wie bei Crysis 2 hatte ich schon lange nicht mehr. Das haben sie wirklich rund gelöst :) Ich hatte während meiner 10 Stunden Kampange (ca.) nicht einen Absturz.

Zur KI: Das finde ich das aufregendste und neuste in dem Shooter. Crytek hat versprochen die KI zu revolutionieren, davon kann natürlich in keinem Fall die Rede sein, aber wenn ich die Jungs mal mit Freinden bei Call of Duty (Modern Warfare z.B.) oder anderen vergleiche, fällt mir so schnell nichts vergleichbares ein. Die Jungs agieren schlau im Team. (meistens, gibt auch Aussetzer und einfache pure Dummheit). Aber das wirkt doch gleich realistischer oder? ;) Ich glaube auch nicht, dass alle Jungs bei der US-Armee perfekt agieren ;) Das muss einfach so sein.


Multiplayer . Bei Crysis 2 hab ich bestimmt schon 10-20 mal versucht auf Server zu verbinden, immer Erfolglos. Router nochmal konfiguriert und dann nach weiteren 10 Versuchen den ersten Server gefunden. Aber laut PC Games ist Crytek sich all dieser Fehler bewusst und will einen Patch schon bald nachliefern.
Was mich persönlich nervt ist, dass ich jedes mal wenn ich den MP starte, meinen CD-Key neu eingeben muss. Gut mitlerweile kann ich ihn auswendig, aber hey, das kann doch nicht die Lösung sein.

mfg
Union_Freedom
Coder bei: http://crushing-gods.de/ (Folgt uns)
Erste Eindrücke zu Crushing Gods Link

Werbeanzeige