Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Mastermind

unregistriert

31

08.04.2011, 18:44

Zumindest die Fachhochschulreife zu erlangen ist im Rahmen des Möglichen - das kann ich dir versprechen.


Wie jetzt? Für jeden? Für den original Poster? Für mich? Für dich?

Wie informiert man sich denn darüber was für andere Menschen möglich ist? Oder waren die "eigenen Gedanken" vielleicht doch eher in der Mehrheit bei deiner Meinungsbildung? Introspektion finde ich nicht besonders wissenschaftlich, wenn ich ehrlich bin.

KeksX

Community-Fossil

Beiträge: 2 107

Beruf: Game Designer

  • Private Nachricht senden

32

08.04.2011, 20:24

Zumindest die Fachhochschulreife zu erlangen ist im Rahmen des Möglichen - das kann ich dir versprechen.

Wie jetzt? Für jeden? Für den original Poster? Für mich? Für dich?

Für alle die sie noch nicht haben aber sie haben wollen.


Der TE könnte sie auch erreichen.
WIP Website: kevinheese.de

Task-Manager

Alter Hase

Beiträge: 1 087

Wohnort: am PC

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

33

08.04.2011, 20:46

Zumindest die Fachhochschulreife zu erlangen ist im Rahmen des Möglichen - das kann ich dir versprechen.

Wie jetzt? Für jeden? Für den original Poster? Für mich? Für dich?

Für alle die sie noch nicht haben aber sie haben wollen.


Der TE könnte sie auch erreichen.

Wenn man sich die Zentral-Abitur Aufgaben der letzten Jahre anguckt sollte jeder auch das mit ein wenig Fleiß schaffen :thumbsup:
falls ichs i-wo vergessen hab:

mfg
Task-Manager

Rechtschreibfehler sind mein Eigentum und gewollt!

Pulse

Frischling

Beiträge: 26

Wohnort: Berlin

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

34

09.04.2011, 02:43

Hab hier grad ma den Thread entdeckt und durch gelesen.
Bin selber Berliner und habe mein allg. Abi am OSZ Informations- und Medizintechnik gemacht.

Würde ich dir auch so weiter empfehlen.
Erkundige dich da mal nach der Gymnasialen Oberstufe. Ist wohl relativ einfach da rein zu komm.
Bin selber damals mit meinen MSA ins Büro und hab mich da beworben und ging eigentlich alles recht fix.
(muss dazu aber sagen, dass ich damals vom Gymnasium dahin gewechselt bin, hatten aber auch viele Realschüler)

Ich fand die Zeit da eigentlich nur super. Du hast 2,5 Blöcke (1 Block = 90 min) Informatik unterricht.
Da lernt man Programmieren mit Java, in der 11.Klasse haste noch Elektrotechnik, was auch ganz lustig ist, besonders wenn man dauernd schafft die Messgeräte kaputt zu kriegen und trotzdem noch ne 2+ bekommt :thumbsup: . Wenn du schon programmieren kannst, dann ist der Programmierenteil zumindestens am Anfang easy going.

Zudem sind die meisten anderen Fächer (im Vergleich zum normalen Gymnasium) ziemlich leicht.

Hinzu kommen noch Fachpraxis, bzw später heißt das dann Wirtschaft, da war in der 11.Klasse eigentlich nur rumsitzen und am PC irgendwelche Onlinegames zocken.
Sport gabs zudem in der 11.Klasse nicht (bzw man konnte wählen zwischen Sport und Kunst). Als Realschüler musste dann aber Spanisch lernen, was wohl net so toll ist, aber verkraftbar. ;)

Ich selber war 1er Schüler in Informatik, restliche Fächer war so im 2er Bereich, außer Politik da war ich am Ende auf 4 . Blödes Fach :thumbdown: .
Hab dann mitn 2,2 Schnitt Abitur gemacht und studiere jetzt im zweiten Semester Informatik an der TU Berlin.

Im Großen und Ganzen hilft dir was du gelernt hast da aufn OSZ im Studium, vorallem bei Fächern wie MPGI, wo es halt ums Programmieren geht.
Und du kannst dich schon mal am Frauenmangel gewöhnen. :D

Werbeanzeige

Ähnliche Themen