Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

06.02.2011, 12:20

Spiel startet nicht (Wizardduel2)

Zuerst mal Hallo,

Also ich möchte ein Spiel starten und zwar dieses hier: http://elf-stone.com/getfile.php?title=__wizardduel2
Aber wenn ich es entpacke und starte kommt einfach Wizardduel2 has stopped working.
Kann mir jemand helfen?

Ich wusste nicht in welchen Bereich es rein soll tut mir leid.
Und ja wiso stelle ich die Frage in diesem Forum:
Ich habe heute das Buch von David Scherfgen gekauft und dadurch auf dieses super Forum gekommen.

Aja: villeicht noch ein paar Daten zum PC:
System
Manufacturer
Hewlett-Packard


Model
HP Pavilion dv6 Notebook PC


Total amount of system
memory
4,00 GB RAM

System type
32-bit operating system


Number of processor
cores
2


64-bit capable
Yes

Storage
Total size of hard
disk(s)
357 GB

Disk partition (C:)
39 GB Free (58 GB Total)


Media drive (E:)
CD/DVD

Disk partition (F:)
248 GB Free (298 GB
Total)


Graphics
Display adapter type
ATI Mobility Radeon HD 4500 Series
(Microsoft Corporation WDDM 1.1)

Total available graphics
memory
1790 MB


Dedicated graphics
memory
512 MB


Dedicated system
memory
0 MB

Shared system
memory
1278 MB

Display adapter driver
version
8.56.1.15

Primary monitor
resolution
1366x768

DirectX version
DirectX 10

Freundliche Grüsse
real

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »realbox199« (06.02.2011, 12:29)


drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

2

06.02.2011, 12:23

Ich habs mal in "Szene" verschoben.

3

06.02.2011, 12:25

Ich habs mal in "Szene" verschoben.
Vielen Dank!

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

4

06.02.2011, 12:27

Den Titel habe ich auch mal angepasst. "Problem" beschreibt nicht sehr viel. ;)

5

06.02.2011, 12:29

Den Titel habe ich auch mal angepasst. "Problem" beschreibt nicht sehr viel. ;)
Vielen Dank^^!

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

06.02.2011, 12:56

Irre ich mich oder heißt der Titel immer noch Problem?

Ich schätze mal, dass es an fehlenden oder inkompatiblen ogl-dlls liegt. Versuch mal den Download , da hat es bei mir geklappt. Allerdings stürzt es beim Beenden auch ab.

drakon

Supermoderator

Beiträge: 6 513

Wohnort: Schweiz

Beruf: Entrepreneur

  • Private Nachricht senden

7

06.02.2011, 12:57

Irre ich mich oder heißt der Titel immer noch Problem?

Irgendwie hat es meine Änderungen nicht übernommen. Habe es jetzt das dritte mal umbenannt. Mal schauen wie lange es belibt.. ^^

8

06.02.2011, 13:00

Irre ich mich oder heißt der Titel immer noch Problem?

Irgendwie hat es meine Änderungen nicht übernommen. Habe es jetzt das dritte mal umbenannt. Mal schauen wie lange es belibt.. ^^
Vielen Dank!

Werbeanzeige