Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

1

27.01.2011, 20:28

Arbeitsspeicher auslesen

Hallo Leute,

ich möchte ein Programm erstellen, welches vom anderen Programm den gesamten angelegt Arbeitsspeicher ausliest :)
ich habe die Funktion ReadProcessMemory gefunden, aber mir geliengt es nicht den gesamten Arbeitsspeicher auszulessen (nur eine Adresse :( )

hat jemand einen Lösungsansatz für mich ? :rolleyes:

bin für jede antwort SEHR DANKBAR

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

27.01.2011, 20:47

Also zunächst ist das ein wenig seltsam, dein Anliegen. Aber dennoch kann dir geholfen werden. Schau mal per Forensuche nach Trainer Tutorial, weil irgendjemand hat sich mal die Mühe gemacht zu dokumentieren, wie man den Speicher anderer Prozesse ausließt und ändert. Allerdings ist dank modernen Benutzerrichtlinien dem Treiben auch Grenzen gesetzt (sonst wäre das auch ein noch viel sensibleres Thema), sodass du nicht nach belieben rumlesen und ändern kannst. Bestimmte Bereiche sind dir von Grund auf verwehrt (Da hält das OS den Daumen drauf) und den Speicher anderer Programme kann man meist nur mit Adminrechten lesen afaik.
Aber was hast du denn eigentlich vor?
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

3

27.01.2011, 20:53

den Trainer auf dieser Seite hab ich schon gelsen

HowTo: Erstellen eines Trainers II

du meinstest dass es bestimmte Bereiche gibt auf die man kein Zugriff hat, kannst du es mir bitte genauer erklären :rolleyes: oder einen Link zum nachlesen hinterlassen

vielen dank

4

27.01.2011, 20:59

http://lmgtfy.com/?q=Arbeitsspeicher+auslesen+c%2B%2B&l=1
Da ist direct das erste ergebniss denke ich was du suchst
Metal ist keine Musik sondern eine Religion.

5

27.01.2011, 21:08

Fabian meinstest du die GlobalMemoryStatusEx Funktion?

falls ich mich nicht irren sollte gilt diese Funktion für die eigene Anwendung ;)


leider kenn ich die meisten Seiten die Google ausspuckt - die habe ich mit heute alle durch gesehen :)

Nox

Supermoderator

Beiträge: 5 272

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

6

28.01.2011, 17:07

Eigentlich sollte in dem Tut alle Infos stehen die du brauchst. Aber was genau willst du denn erreichen? Ggf ist dein Ansatz viel zu kompliziert.
PRO Lernkurs "Wie benutze ich eine Doku richtig"!
CONTRA lasst mal die anderen machen!
networklibbenc - Netzwerklibs im Vergleich | syncsys - Netzwerk lib (MMO-ready) | Schleichfahrt Remake | Firegalaxy | Sammelsurium rund um FPGA&Co.

7

29.01.2011, 11:04

Was hast du denn jetzt noch?
Steht doch alles in dem Tutorial was Nox schon gepostet hat drinnen.
Und was gibt es zu zu den geschützen Bereichen noch zu sagen, es ist halt so wie es Nox beschrieben hat.

Außerdem denkst du falsch über die GlobalMemoryStatusEx, die ist nämlich nicht nur auf die eigene Anwendung bezogen.

Werbeanzeige