Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

pepe1995

Frischling

  • »pepe1995« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Warngau

Beruf: Schüler (10.)

  • Private Nachricht senden

1

25.12.2010, 19:12

Projektsuche

Hi Community,

Ich komme aus bayern (lk miesbach) und würde gerne in die szene einsteigen.
Dazuwürde ich gerne ein paar Leute aus näherer umgebung suchen mit denen sich projekte umsetzen lassen.
ich habe das buch von kalista zweimal durchgearbeitet und kämpf mich grad durch scherfgens buch
dacher kann ich behaupten relativ solide grundkenntnisse in c++ zu besitzen
ich habe auch einige erfahrung in sdl
es würde mich freuen wenn viele interressiert wären

pepe

EDIT: skype: der_gammel
www.4story.de
ROCKT! ;)

pepe1995

Frischling

  • »pepe1995« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Warngau

Beruf: Schüler (10.)

  • Private Nachricht senden

2

02.01.2011, 16:16

Niemand?
www.4story.de
ROCKT! ;)

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

3

02.01.2011, 16:23

du solltest schon bei skype antworten wenn du deinen namen angibst xD
falls das bei mir ein einzelfall war liegt es sicher daran, dass du zu früh ein team/projekt suchst. schreib erstmal allein ein/zwei spiel/e damit du zeigen kannst was du drauf hast.
achja ausserdem ist das mit der näheren umgebung vielleicht gar nicht nötig. es ist auch relativ unwahrscheinlich jemanden in der nähe zu finden der zu einem passt. besonders wenn man nicht in einer großstadt oder einem ballungsgebiet wohnt.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

pepe1995

Frischling

  • »pepe1995« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 60

Wohnort: Warngau

Beruf: Schüler (10.)

  • Private Nachricht senden

4

02.01.2011, 20:05

Ich hab bei skype keine nachricht bzw. kontaktanfrage bekommen
wie heißt du?
www.4story.de
ROCKT! ;)

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

5

02.01.2011, 20:10

steht genau wie bei dir im profil^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

n0_0ne

1x Contest-Sieger

  • Private Nachricht senden

6

03.01.2011, 01:15

Skype hat die ziemlich behinderte Eigenschaft, dass beide Leute gleichzeitig online sein müssen... sonst werden die nachrichten nicht verschickt ^^

Vielleicht wart zufällig noch nicht gleichzeitig verfügbar?

Ernst

Frischling

Beiträge: 26

Wohnort: Dortmund

Beruf: Unternehmer

  • Private Nachricht senden

7

07.01.2011, 15:00

schreib erstmal allein ein/zwei spiel/e damit du zeigen kannst was du drauf hast.
auch wenn's jetzt einigen weh tut - Programmierer und Grafiker setzen letzten Endes das um, was Spiele-Designer vorgeben :)
das ist wie 'der Kaufmann ist das Kamel, dass den Techniker durch die Wüste trägt'
der eine kann nicht ohne den anderen

Fred

Supermoderator

Beiträge: 2 121

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

8

07.01.2011, 15:10

Naja im Hobbybereich kann der Programmierer sicher ohne den Game-Designer. Andersrum wird es da schon schwieriger ;) (Game-Designer gibt es im Hobby-Bereich aber egtl. auch nicht. Also meistens können die schon sonst noch irgendwas. Es sei denn es sind solche "Wir machen ein MMORPG-Projekte und ich bin Game-Designer..." ;))

Aber meiner Meinung nach sollte der Programmierer auch erst mal alleine etwas auf die Beine stellen. Hilft dabei seine eigenen Fähigkeiten zu erkennen und dann in einem Team auch wirklich arbeiten zu können.

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

9

07.01.2011, 15:10

was hat das denn jetzt damit zutun?
in hobbyprojekten ist der spieledesigner nicht selten auch programmierer und designer.
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

Ernst

Frischling

Beiträge: 26

Wohnort: Dortmund

Beruf: Unternehmer

  • Private Nachricht senden

10

07.01.2011, 15:17

was hat das denn jetzt damit zutun?
in hobbyprojekten ist der spieledesigner nicht selten auch programmierer und designer.
hehe, zynisch, nicht übel nehmen - deshalb kommen die Hobbyprojekte über den 'Hobby-Status' auch nicht hinaus, Ausnahmen bestätigen die Regel :)

Werbeanzeige

Ähnliche Themen