Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

61

17.05.2011, 13:40

Ich muss nochmal auf Zelda zu sprechen kommen. Also seit dem Zelda 3D ist, war es aber auch nicht mehr wirklich gut. Ocarina of Time war noch ganz nett, war halt mal was neues, aber die Teile davor waren größtenteils um einiges besser;) Meine Meinung:)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

62

17.05.2011, 14:52

Ich hab Zelda erst kennen gelernt als es 3D war. Ich bezeichne Zelda gerne als ein Puzzlespiel Action Adventure, und die 3. Dimension macht da schon recht viel aus.
Bogenschiessen und durch die Lüfte schweben in 2D ist halt auch nicht so lustig ^^

Die ganzen Nebenquests, und Orte die man entdecken kann, und die verschiedensten Tools sind einfach nur gut darin integriert =D

Hab letztens the Wind Waker endlich mal durchgespielt, das letzte Mal wurde der Spielstand durch nen Blitz gelöscht T.T

Schorsch

Supermoderator

Beiträge: 5 145

Wohnort: Wickede

Beruf: Softwareentwickler

  • Private Nachricht senden

63

17.05.2011, 17:25

Ich finde mit der 3ten Dimension ist Zelda sehr kindlich geworden und der japanische Mangastyle hat immer mehr zugenommen. Wenn man sich mal alte Artworks anguckt, z.B. vom ersten und 2ten Teil, sieht das da alles noch etwas anders aus. Gefällt mir so besser. Aber jedem das seine;)
„Es ist doch so. Zwei und zwei macht irgendwas, und vier und vier macht irgendwas. Leider nicht dasselbe, dann wär's leicht.
Das ist aber auch schon höhere Mathematik.“

BlueCobold

Community-Fossil

Beiträge: 10 738

Beruf: Teamleiter Mobile Applikationen & Senior Software Engineer

  • Private Nachricht senden

64

17.05.2011, 19:22

"Jedem nach seinem Geschmack" bitte. Danke.
Teamleiter von Rickety Racquet (ehemals das "Foren-Projekt") und von Marble Theory

Willkommen auf SPPRO, auch dir wird man zu Unity oder zur Unreal-Engine raten, ganz bestimmt.[/Sarkasmus]

chrisslfissl

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

65

18.05.2011, 14:42

Kommt auf die Spielart an.
Ein Jump-n-run Game braucht jetzt nicht unbedingt eine Grafik wie sie z.B. Crysis hat.

Meine Persönliche antwort wäre aber
dass die Story das wichtigste ist. (Wenn man unter Story auch das Spielprinzip von z.B. Minecraft durchlässt)

Ich kenn ein super 2D Spiel das (man könnte schon sagen) keine Grafik hat und es macht trotzdem richtig süchtig.
Das Spiel nennt sich BridgeBuilding Game.
Das Spiel hat (streng genommen) keine Story (sondern nur einen Auftrag).

MfG
Chris

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

66

18.05.2011, 15:20

(Wenn man unter Story auch das Spielprinzip von z.B. Minecraft durchlässt)

Nein, einfach nur nein ;)

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

67

18.05.2011, 15:39

Minecraft hat eine Story. Man landet in der Wildnis oder auf einer Insel und muss sich vor Zombies in Sicherheit bringen. Was man sonst noch tut ist doch egal.^^
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

68

18.05.2011, 17:00

Also eindeutig Spielprinzip und Story sind was anderes.
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

chrisslfissl

Treue Seele

Beiträge: 186

Wohnort: Bavaria

  • Private Nachricht senden

69

20.05.2011, 14:34

Ja ok Minecraft hat keine Story...
Seh ich ja auch so ^^

70

04.06.2011, 21:30

Ich zocke seit einiger Zeit mal wieder Secret of Mana, nicht weil die Grafik so gut ist sondern weil das Spiel gut ist. Ich hab nichts gegen high-end Grafik wenn auch das Spiel gut ist, nur hochwertige Grafik und nichts dahinter geht gar nicht. Da lob ich mir ein Spiel wie FFVI, Story top, Umfang top, Spielspaß top und vor allem der Soundtrack top! Das Game lässt sich auch heute noch trotz SNES-Grafik spielen.
Neben Umfang und Grafik ist vor allem auch die Musik sehr wichtig. Z.B. beim FFVII Soundtrack kann ich mich bei jedem Track in das Game zurückversetzen.
„lean over the bowl and then take a dive all of you are dead. i am alive“

Werbeanzeige