Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

21

03.10.2010, 01:19

Wird ja langsam ne ansehliche gruppe.
Da hatte mal jemand ne gute idee :thumbup: .

Wäre auch interresiert.

22

10.10.2010, 13:22

Wäre vom Prinziep nicht uninteressant.
Habe momentan zwar nicht so viel Zeit allerdings würde ich sobald ich Zeit hätte mitmachen.
Erfahrung:
-3 Jahre Schul C++ (bitte jetzt nicht denken das ich dann ober viel könnte :P )
-die beiden Bücher aus diesem Forum (Kalistas Buch durch bzw. das Spiel am erweitern und Scherfgens Buch so zu nem drittel durch)
Schriebt mir erstmal ne PM dann können wir weiter sehen ^^

23

10.10.2010, 14:52

Wäre vom Prinziep nicht uninteressant.
Habe momentan zwar nicht so viel Zeit allerdings würde ich sobald ich Zeit hätte mitmachen.
Erfahrung:
-3 Jahre Schul C++ (bitte jetzt nicht denken das ich dann ober viel könnte :P )
-die beiden Bücher aus diesem Forum (Kalistas Buch durch bzw. das Spiel am erweitern und Scherfgens Buch so zu nem drittel durch)
Schriebt mir erstmal ne PM dann können wir weiter sehen ^^
wo lernt ihr alle C++ an der Schule? wieder aus der Schweiz oder schon FH?

MfG
dispy

24

10.10.2010, 18:27

Nee du aus der Schweiz komme ich nicht.
Ein ganz einfacher NRWler aber ja an einer Fachhochschule. Mache grade mein Abi in Informatik zusammen mit einer Ausbildung zum Inormationstechnischen Assistenten.
Schul C++ eben ^^

ArneDussin

Frischling

  • »ArneDussin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

25

11.11.2010, 20:13

Da bin ich ma wieder,

war lange nicht mehr in diesem Thread ;D (sry...)

Zum Thema "Wir sind dabei wenns mit Spiele schreiben losgeht"...

wir SIND bereits dabei Spiele zu schreiben ^^

eher gesagt ein erstes Spiel ist grad in Arbeit. Im Moment nur zu zweit, da kaum einer von euch mich mal persönlich kontaktiert hat oder so :S

wär echt nett, wenn ihr mich auf skype adden könntet, oder wenn ihr das nicht wollt, schreibt mir vllt ne mail (deydooitec@yahoo.com)

ich fänds schön, weil für euch ist es nur eine Mail und ich wüsste auch nich unbedingt wer noch will, nja wie gesagt...

übrigens, wenn noch einer Grafiker ist von euch ist das schön, aber sonst haben wir schon einen für die Spielgrafiken und ich

mach mich grad als Pixelartist für die GUI-Elemente son bissl nützlich ;)

In der Hoffnung, dass ich nicht nur wirres Zeugs von mir gegeben habe:


Arne Dußin

babelfish

Alter Hase

Beiträge: 1 222

Wohnort: Schweiz

Beruf: Informatiker

  • Private Nachricht senden

26

12.11.2010, 09:54

Wenn du erwartest dass man dich privat kontaktiert musst du das natürlich sagen. Bei einem Forumposting ist es eigentlich üblich darauf zu antworten anstatt direkt eine Mail zu schreiben.
Übrigens sind mehr Zeilenumbrüche als Zeilen nur selten sinnvoll :D

27

15.11.2010, 00:52

Alter, mein Kopf tut weh. So einen verwirrenden Beitrag hab ich lange nicht mehr gelesen.

Was für ein Spiel? Wobei unterstützen?
Kann dir mal einen Tipp verraten: Paar Informationen von sich zu geben hat manchmal bei manchen schon so manche Wunder gewirkt.

verrueckt1993

Frischling

Beiträge: 85

Beruf: Informationstechnischer Assistent Fachrichtung AE, 2. Jahr

  • Private Nachricht senden

28

16.11.2010, 16:46

Ich wäre prinzipiell auch interessiert. Aber ein paar mehr Infos, wie khaos schon sagte, wären nicht schelcht.

Aber erstmal Infos zu mir:
Ich hab Grundkenntnisse in C/C++ (Kalistas Buch & die Schule), GUI-Programmierung mit dem Borland Builder, C# (Das Visual C# Buch von Galileo Computing) und Datenbanken in Form von ADO.NET. Dazu verfüge ich über marginale Grundkenntnisse in Photoshop und kann ein wenig HTML, CSS und JavaScript.

29

21.12.2010, 20:18

Ich würde auch gern mitmachen!
Hab jetzt ein Buch durch und bekomme zu weihnachten das von Kalista.
Leider hab ich kein Skype oder ICQ.
Ich schreib dir trotzdem mal ne E-Mail.
Vielleicht bring ich auch noch en paar Freunde mit.

Werbeanzeige