Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

ArneDussin

Frischling

  • »ArneDussin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

1

16.08.2010, 16:14

Mitglieder-Suche (Anfänger)

Hi Leute,

Ich bin sehr neu in der Szene und suche ein paar Mitglieder,

die auch gerade anfangen (damit ist allerdings nicht Hello World oder so gemeint :P )

Auch wichtig:

Ihr müsst Spass am Programmieren haben 8o ...

hoffe ihr habt lust...,

schreibt einfach rein, wenn ihr noch :?: fragen :?: habt.. :lol:

Arne

NachoMan

Community-Fossil

Beiträge: 3 885

Wohnort: Berlin

Beruf: (Nachhilfe)Lehrer (Mathematik, C++, Java, C#)

  • Private Nachricht senden

2

16.08.2010, 16:37

willkommen im forum :D
die auch gerade anfangen (damit ist allerdings nicht Hello World oder so gemeint :P )


was ist denn sonst damit gemeint?
hast du denn schon was programmiert?
wann ja was und in welcher programmiersprache?
wofür suchst du ein team? was willst du programmieren?
"Der erste Trunk aus dem Becher der Erkenntnis macht einem zum Atheist, doch auf dem Grund des Bechers wartet Gott." - Werner Heisenberg
Biete Privatunterricht in Berlin und Online.
Kommt jemand mit Nach oMan?

3

16.08.2010, 17:07

Also ich wäre an einer Lerngruppe (falls das dein Ziel ist) interessiert.
Ich habe bereits ein kleines Pong mit der SFML geschrieben und
das Buch von Kalista durchgearbeitet.
Was wäre denn das erste Projekt, bzw. wo liegt dein Wissensstand?
Gewinnen ist, wenn man einmal mehr aufsteht, als man zu Boden geht.

ArneDussin

Frischling

  • »ArneDussin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

4

16.08.2010, 18:24

Hi,

Ich habe (bis jetzt)

das Buch von Heiko Kalista "C++ für Spieleprogrammierer" durchgearbeitet.

wie gesagt, nicht allzu grosses :whistling: .

zum Thema, was programmiert werden soll:

1. zuerst geht es in erster Linie darum, etwas zu lernen (und natürlich Spass zu haben dabei, wie oben erwähnt :lol: ).

2.Der zweite Schritt wäre dann mit dem Team (falls vorhanden) z.B. ein richtiges Spiel zu entwerfen.

dabei muss es sich natürlich nicht zwangsläufig um ein Spiel handeln, C++ ist ja sehr flexibel :thumbsup: .

Aber das würde ich dann lieber später entscheiden, denn ich denke, da würde jeder, der mitmachen will

auch gerne ein Wötchen mitreden...

5

16.08.2010, 20:58

Also ich wäre auch daran interessiert. Kann man dich irgendwie kontaktieren? ICQ, Teamspeak oder IRC oder so? Damit Fragen beantwortet werden können?
gruß Loki

kieni17

Frischling

Beiträge: 53

Wohnort: Österreich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

16.08.2010, 21:52

ich hätte lust kannst mich kontaktieren auf skype
bis jetzt programmiert Hangmen,Mastermind(in c++)

ArneDussin

Frischling

  • »ArneDussin« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 14

Wohnort: Dortmund

  • Private Nachricht senden

7

16.08.2010, 22:17

Willkommen im Team

Hi Lokikol und kieni17

und natürlich Willkommen im Team ;)

ihr könnt mich über meine e-mail (arne.dussin@online.de),

und über Skype erreichen (ihr könnt ja einfach unter meiner e-mail suchen... :) )

und dann, wenn wir unsere Adressen ausgetauscht haben, würde ich erst einmal vorschlagen,

dass wir sehen, dass wir alle auf den gleichen Wissensstand kommen.

Ich bin gespannt, was dabei rauskommt... ?(

xxendlessxx

Treue Seele

Beiträge: 230

Wohnort: Bad Schussenried

Beruf: Full Stack Developer

  • Private Nachricht senden

8

16.08.2010, 23:11

Hab dich mal geaddet.

LuGo

Frischling

Beiträge: 54

Wohnort: Attendorn im schönen Sauerland

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

9

17.08.2010, 11:24

Würde mich auch anschließen wollen.



mfg

lugo



P.S.: Hoffentlich ist es nicht schlimm, das ich noch nicht mal das Buch "C++ für spieleprogrammierer" durchhab.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LuGo« (17.08.2010, 15:40)


Weinze

Frischling

Beiträge: 23

Wohnort: Klagendorf am Wörtherteich

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

20.08.2010, 16:00

So wie ich das sehe, soll das zuerst und vorallem einmal eine Lerngruppe sein, seh ich das richtig?

Wenn ja, warum nicht? Sowas kann nie schaden!^^

Ich wär dabei.
Hab jetz aber leider kein Skype aber wenn du ICQ hast kannst du mich ja vorerst da adden.
Außen Toppits, innen Geschmack!

Werbeanzeige