Du bist nicht angemeldet.

Stilllegung des Forums
Das Forum wurde am 05.06.2023 nach über 20 Jahren stillgelegt (weitere Informationen und ein kleiner Rückblick).
Registrierungen, Anmeldungen und Postings sind nicht mehr möglich. Öffentliche Inhalte sind weiterhin zugänglich.
Das Team von spieleprogrammierer.de bedankt sich bei der Community für die vielen schönen Jahre.
Wenn du eine deutschsprachige Spieleentwickler-Community suchst, schau doch mal im Discord und auf ZFX vorbei!

Werbeanzeige

Viktor

Alter Hase

Beiträge: 533

Wohnort: Ludwigshafen

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

21

10.07.2010, 17:54

Ist das nicht längst schon Realität?
Wenn man eine höchstmögliche Sicherheit bei solchen Themen haben will, muss man eben den Gang zum Anwalt machen. Ich denke keiner hier kann/darf/... ein endgültiges Urteil fällen. Außerdem kommt es auf den Spezialfall an (eine Phrase, die Juristen gerne benutzen: "es kommt darauf an").

Mein Tipp: Schau dir die Seite genau an, wo du was runterlädst. Solange dein Projekt nicht kommerziell wird und/oder einen höheren Bekanntheitskreis hat, geht Nutzen gegen Aufwand solch einer Klage gegen 0. Daher wird sich da wohl auch keiner mit beschäftigen (in solch einem speziellen Fall!). Natürlich gibt dir das keine endgültige Sicherheit, die hast du aber selbst beim Anwalt nicht, denn ein Gericht kann ggf. wieder anders entscheiden, wenn es sich um rechtliche "Grauzonenbereiche" handelt.

So, jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende. Wer das jetzt alles übern Haufen werfen will, der möge anfangen :)

Bösewicht

unregistriert

22

10.07.2010, 23:42

Nein, will nichts übern Haufen werfen.
Ich schließe mich hier deinem Rat einfach mal an und versuche mich zu erkundigen, bevor ich Modelle downloade!

Danke für eure Hilfe ^^